der superstar der em wird.......


G

Gast_481

Guest
Im Normalfall würde ich Ronaldo sagen (ja richtig gelesen, ICH würde Ronaldo sagen), nur glaube ich nicht, dass Portugal genug weit kommt, damit er dem Turnier seinen Stempel aufdrücken kann. Deshalb denke ich, könnte es einer werden, mit dem niemand unbedingt rechnet, aber der wohl auch niemanden erstaunen würde. Karim Benzema ist daher mein Tipp.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Jeden anderen als Ronaldo zu tippen wäre angesichts seiner in dieser Saison gezeigten Leistungen fast schon gewagt. Nur hat er halt das Pech Portugiese zu sein, die eigentlich nie was gewinnen. Aber vielleicht sorgt er ja für den entscheidenen Unterschied.

Außenseiterchancen haben Ribery, Del Piero (wenn er spielen darf), Ballack (scheint ja ausnahmsweise wirklich mal in guter Form zu sein), Torres und Van der Vaart. Je nachdem wie weit ihre Teams kommen.


PS: Wie soll Nihat EM Star werden? Die Türkei fährt doch nach den Gruppenspielen nach Hause:D
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Außenseiterchancen haben Ribery, Del Piero (wenn er spielen darf), Ballack (scheint ja ausnahmsweise wirklich mal in guter Form zu sein), Torres und Van der Vaart. Je nachdem wie weit ihre Teams kommen.

van der Vaart? Wo soll denn bei dem die Form plötzlich herkommen? Der hat doch schon die Rückrunde mehr schlecht als recht zuende gebracht. Da müsste schon einiges passieren, glaub ich, bis das eintritt.

Ich hoffe einfach mal völlig wild auf Ballack. Nachdem er ja auf der Höhe zu sein scheint und in 5 Spielen jeweils das 1:0 macht, wird das großer Sport. :clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Del Piero (wenn er spielen darf)

in den 90ern hängen geblieben? :ricardo: ;)

ansonsten weiß ich nicht, warum portugal früh ausscheiden soll. die sind in unserer diagonalgruppe (sprich: spielen weder gegen die todesgruppe, noch gegen spanien vor dem finale) und ich traue ihnen im viertelfinale durchaus zu kroatien zu schlagen.

alles außer ronaldo wäre tatsächlich, wie von ein paar schon erwähnt, sehr gewagt. torres ist da ganz klar mein zweiter tipp, ein weltklassestürmer in einem sehr guten team, gleiches gilt für villa, aber ich sehe torres da vorne. ballack weil er in der form seines lebens ist und ich deutschland das finale zutraue tipp nr. 3

ribery, benzema, toni mit außenseiterchancen, wenn die italiener wieder einmal ihre turnierfähigkeiten demonstrieren (wollen wir es, sowohl fürs auge des neutralen zuschauers, noch für das deutsche volkswohl nicht hoffen ;) ) könnten auch pirlo oder sogar nochmals cannavaro ihre wm 2006 klasse zeigen.
 
G

Gast_481

Guest
ansonsten weiß ich nicht, warum portugal früh ausscheiden soll. die sind in unserer diagonalgruppe (sprich: spielen weder gegen die todesgruppe, noch gegen spanien vor dem finale) und ich traue ihnen im viertelfinale durchaus zu kroatien zu schlagen.

Nur können sie je nach dem auch auf Deutschland treffen und dann sehr gut auch ausscheiden. Und die Kroaten sind sicher schlagbarer, aber auch an denen müssen sie erst vorbei.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nur können sie je nach dem auch auf Deutschland treffen und dann sehr gut auch ausscheiden. Und die Kroaten sind sicher schlagbarer, aber auch an denen müssen sie erst vorbei.

du hälst doch so wenig von den schweizern, wie man hier lesen kann. glaubst du dann ernsthaft, dass die türken oder die tschechen ohne rosicky/nedved den portugiesen platz 1 in der gruppenphase streitig machen? wenn ihnen das gelingt treffen sie wohl auf kroatien/polen/österreich, alle drei für die portugiesen absolut schlagbar. im halbfinale wartet dann deutschland oder nochmals ein gegner aus ihrer gruppe. beides machbar, auch wenn sie gegen deutschland als leichter außenseiter ins spiel gehen.

und selbst wenn sie verlieren: ist ein evtl knappes halbfinal aus wirklich "nicht gut abschneiden"?

nochmal eine anmerkung: hier wird auch so getan, als ob die portugiesen spanien like immer schönen fussball spielen und dann im turnier immer früh ausscheiden.

em halbfinalist 2000 (nach einer niederlage in der verlängerung gegen den späteren champ frankreich), em finalist 2004, wm halbfinalist 2006. nur 2002 hats nicht geklappt.

die portugiesen sind eine turniermannschaft, und sie sind mmn nicht schlechter als 2006 (vom kader her).
 
G

Gast_481

Guest
du hälst doch so wenig von den schweizern, wie man hier lesen kann. glaubst du dann ernsthaft, dass die türken oder die tschechen ohne rosicky/nedved den portugiesen platz 1 in der gruppenphase streitig machen? wenn ihnen das gelingt treffen sie wohl auf kroatien/polen/österreich, alle drei für die portugiesen absolut schlagbar. im halbfinale wartet dann deutschland oder nochmals ein gegner aus ihrer gruppe. beides machbar, auch wenn sie gegen deutschland als leichter außenseiter ins spiel gehen.

und selbst wenn sie verlieren: ist ein evtl knappes halbfinal aus wirklich "nicht gut abschneiden"?

nochmal eine anmerkung: hier wird auch so getan, als ob die portugiesen spanien like immer schönen fussball spielen und dann im turnier immer früh ausscheiden.

em halbfinalist 2000 (nach einer niederlage in der verlängerung gegen den späteren champ frankreich), em finalist 2004, wm halbfinalist 2006. nur 2002 hats nicht geklappt.

die portugiesen sind eine turniermannschaft, und sie sind mmn nicht schlechter als 2006 (vom kader her).

Ja, ich glaube, dass Tschechien ihnen den Gruppensieg streitig machen kann. Die Tschechen sind am stärksten, wenn man sie unterschätzt (Hand auf wer '96 erwartet hat, dass sie im Finale landen). Und auch wenn nicht, Deutschland ist in Gruppe B noch lange nicht Gruppensieger wie du es hier hinstellst. Wenn ich nicht wüsste, dass du es nicht so meinst, würde ich diese Aussage doch ziemlich arrogant finden. Halbfinale wär gutes Abschneiden, ich sehe aber ein mögliches Viertelfinalaus. Desweiteren habe ich niemals davor geredet, dass Portugal nicht gut abschneidet. Ich habe nur gesagt, dass sie je nach dem lange genug im Turnier sind, damit Ronaldo dem Turnier seinen Stempel aufdrücken kann. Kommt Portugal ins Halbfinale gehe ich auch von Ronaldo als Star aus, ansonsten denke ich wird es jemand aus den Gruppen C/D (Torres, Benzema, Toni, Ribery,...).
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
in den 90ern hängen geblieben? :ricardo: ;)

Dir ist bekannt, dass er seinen x-ten Frühling erlebt und in Italien gerade Torschützenkönig wurde? Daher musste Donadoni ihn ja auch mitnehmen. Ganz so schlecht in Form scheint er daher nicht zu sein, zumal er speziell gegen Saisonende sehr gut spielte. 10 Tore in den letzten 7 Ligaspielen sprechen für sich :licht: Zudem ist er in meinen Augen der ideale Sturmpartner für Toni. Wenn Italien weit kommt (und davon gehe ich aus) und del Piero spielt, wird er sicher eine gute EM spielen. Außerdem spielt er spektakulärer als Toni, was für den Titel "Star der EM" fast wichtiger ist, als Effektivität und Klasse ein Spielers. Gerd Müllers Leistungen wurden ja auch nie so gewürdigt, wie er es eigentlich verdient hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dir ist bekannt, dass er seinen x-ten Frühling erlebt und in Italien gerade Torschützenkönig wurde? Daher musste Donadoni ihn ja auch mitnehmen.

naja, trezeguet hat ein tor weniger und war nicht einmal im 30 mann kader der franzosen ;)

ich muss zugeben ich habe nicht mitgekriegt, dass er am ende derart aufgedreht hat, das ändert aber auch nichts daran, dass ich mir auch nur irgendwie vorstellen könnte, dass del piero eine wahnsinns em spielt. er ist nunmal mittlerweile in die jahre gekommen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
van der Vaart? Wo soll denn bei dem die Form plötzlich herkommen?

Irgendwie habe ich bei dem das Gefühl, dass er sich beim HSV zuletzt bewusst etwas geschont hat, um sich bei der EM für einen europäischen Topklub zu empfehlen. Wenn Holland eine Rolle spielt, spielt er auch eine gute EM. Gleiches gilt auch umgekehrt.
 
Oben