Im Großen und Ganzen würde ich das so formulieren:mikael schrieb:Kennt sich jemand von euch mit Verbänden aus? Ist der Verband WIBA International anerkannt?
Irgendwie ist gut. WIBF ist das blaue Telefon, GBU das rote im Büro.Deslizer schrieb:- Die Mischung bei der der GBU ist vergleichsweise International. Irgendwie hängt der Verband auch mit der WIBF zusammen ... keine Ahnung.
jisi schrieb:Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, ist ja auch gut so. Und es kann ja nicht jeder so ein perfektes klassisches Profil wie ... haben
mikael schrieb:Nach dem Susi gegen die Ex-Weltmeisterin und Ex-WIBA Nr.1 Herausforderin Maribel Zurita gewonnen hat ist sie jetzt nicht nur die amtierende WIBF Interconti-Meisterin, sondern auch bei der WIBA die Nr.1. Vor Julia Sahin (WIBF Interims-Weltmeisterin) , Cathy Brown, Nadja Loritz (GBU-Weltmeisterin) und Eun Soon Choi (WBC-Weltmeisterin)
Quelle: Wiba-Boxing.com
Kennt sich jemand von euch mit Verbänden aus? Ist der Verband WIBA International anerkannt?
Kwang Ok Kim, Myong Ok Ryu und Eun Sun Choe kommen aus Nordkorea, erkennbar am Kürzel "DPRK" ("Democratic People's Republic Korea" ... der Name ist eigentlich ein Witz), sowie an der Nationalflagge auf ihren Trikots.rohanff schrieb:@ Deslizer
Nordkoreanische Weltmeisterinnen?
Berufsboxen in einem "kommunistischen"Land.
OK, es gab Anfangs auch Profikaempfe in der damaligen SBZ (und spaeteren DDR) und auch in den ersten Zeiten nach dem 1.1/1959 wohl auch noch Profiboxen auf Kuba und in Jugoslawien gab es auch zu kommunistischen Zeiten Berufsboxen.
Aber in Nordkorea?
Dann koennte doch Kuba auch nachziehen.
Moi schrieb:Not really...I heard he contacted her brother
Deslizer schrieb:Naja, nur sind die WBA-Gürtel für Frauen bislang nicht allzu hoch geschätzt.
Bislang gibts nur eine WBA-Weltmeisterin ... und das seit 2004.
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=217129
Und ihre WM-Gegnerinnen waren bislang auch nicht die "große Nummer" (abgesehen von der Dame mit der sie um den WIBF-Gürtel boxte).
Wenn ich mich recht erinnere, dann meine ich auf fightnews.com gelesen zu haben, dass bei der momentan laufenden WBA-Convention man am Damanprogramm der WBA ein bisserl ausbauen will.
Wie dem auch sei, momentan ist der WBA-Frauengürtel soviel wert wie bei den Männern bei WBB, IBC, NBA, IBU, WAA usw.
Klingt namentlich vielleicht toll (wie der NBA-Gürtel den Dzemski mal hatte), aber mehr auch nicht.
Wie dem auch sei, dazu müsste Susi auch erstmal gegen Alvarez gewinnen. Auch wenn die bei BoxRec 31ste (von 41 Fliegengewichten) ne machbare Aufgabe zu sein scheint.
computerrank schrieb:... bisher nur 5 Siege gegen sieglose Gegnerinnen ... und 1 Unentschieden ...
... und das um einen WBA-Welttitel.