Der Susianna Kentikian Thread (inkl. Bandwagon)


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Kommt es also zu dem von mir bereits vorgeschlagenen Kampf gegen Elena Reid?
Aber ob Elena Reid noch einmal nach Germany zum Boxen kommen moechte.....????
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
mikael schrieb:
Kennt sich jemand von euch mit Verbänden aus? Ist der Verband WIBA International anerkannt?
Im Großen und Ganzen würde ich das so formulieren:

- Bei der in Deutschland ansässigen WIBF bemühen sich inbesondere deutsche Boxerinnen, sowie ein paar europäische um die WM-Titel. Einige Boxerinnen schielen eher bei den anderen Verbänden (wenn sie z.B. nen vakanten Gürtel wollen)

- Die Mischung bei der der GBU ist vergleichsweise International. Irgendwie hängt der Verband auch mit der WIBF zusammen ... keine Ahnung.

- Bei der relativ neuen WBC (im Frauenboxen zumindest relativ neu) sind die meisten Gürtel schon abgestaubt. Hier finden sich auch Weltmeisterinnen, die bei den anderen Verbänden gegen die Titelträgerinnen nicht gewonnen haben. Zudem gibts da drei nordkoreanische Weltmeisterinnen, die auf den Siegerfotos auf der WBC-Seite sich irgendwie ähnlich sehen ... scheinbar werden die Bilder in Nordkorea immer auf die gleiche Art und Weise geschossen

- Die Gürtel der WIBA und der IBA hängen fast ausschließlich um die Hüften von US-Amerikanerinnen. Wer bei der WIBA verliert, boxt schonmal bei der IBA und umgekehrt ... die ein oder andere Boxerin hält bei beiden Verbänden die Gürtel, so ziemlich der einzige Fall von Titelvereinigungen im Frauenboxen.
Halmich hat zwar gegen Milo geboxt, aber ich glaub der GBU-Gürtel war ihr egal.

- Die IFBA, IWBF und UBC sind etwa so wichtig wie bei den Männern WBU, WBF und IBA oder so ... der Rest ist Buchstabensuppe


Titelträgerin der WIBA im Light Flyweight ist ja Anissa Zamarron (welche 3mal gegen Zurita gewann), welche Zurita zwar im letzten Jahr den Gürtel abnahm, aber seitdem nicht geboxt hat.
Aber wäre das überhaupt der Plan, dass Susi dauerhaft in der 108lb-Klasse boxt?

Nachdem Melinda Cooper ein paar Gewichtsklassen nach oben gegangen ist (nun Bantam glaub ich), gewann Elena Reid im Flyweight den WIBA-Gürtel gegen Mary Ortega (eine der wenigen Boxerinnen im Fliegengewicht mit ordentlichlichem Kampfrekord, gegen die Halmich noch nicht geboxt hat).
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
@ Deslizer

Nordkoreanische Weltmeisterinnen?
Berufsboxen in einem "kommunistischen"Land.
OK, es gab Anfangs auch Profikaempfe in der damaligen SBZ (und spaeteren DDR) und auch in den ersten Zeiten nach dem 1.1/1959 wohl auch noch Profiboxen auf Kuba und in Jugoslawien gab es auch zu kommunistischen Zeiten Berufsboxen.
Aber in Nordkorea?
Dann koennte doch Kuba auch nachziehen.
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
jisi schrieb:
Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, ist ja auch gut so. Und es kann ja nicht jeder so ein perfektes klassisches Profil wie ... haben :D
:wavey:
Jetzt macht er ja sogar noch Werbung für SCHAUMA Schampoo, stellte ich überrascht fest als ich am Schlecker Markt vorbeiging.. Ist natürlich auch schon fast ein Klassiker dieses Shampoo.
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
mikael schrieb:
Nach dem Susi gegen die Ex-Weltmeisterin und Ex-WIBA Nr.1 Herausforderin Maribel Zurita gewonnen hat ist sie jetzt nicht nur die amtierende WIBF Interconti-Meisterin, sondern auch bei der WIBA die Nr.1. Vor Julia Sahin (WIBF Interims-Weltmeisterin) , Cathy Brown, Nadja Loritz (GBU-Weltmeisterin) und Eun Soon Choi (WBC-Weltmeisterin)
Quelle: Wiba-Boxing.com

Kennt sich jemand von euch mit Verbänden aus? Ist der Verband WIBA International anerkannt?

I know you have been contacted by their president;)
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
Deslizer, the IWBF was not too long ago the best and most serious sanctioning body out there for women. They took a little break, but I would be delighted of they come back.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
rohanff schrieb:
@ Deslizer

Nordkoreanische Weltmeisterinnen?
Berufsboxen in einem "kommunistischen"Land.
OK, es gab Anfangs auch Profikaempfe in der damaligen SBZ (und spaeteren DDR) und auch in den ersten Zeiten nach dem 1.1/1959 wohl auch noch Profiboxen auf Kuba und in Jugoslawien gab es auch zu kommunistischen Zeiten Berufsboxen.
Aber in Nordkorea?
Dann koennte doch Kuba auch nachziehen.
Kwang Ok Kim, Myong Ok Ryu und Eun Sun Choe kommen aus Nordkorea, erkennbar am Kürzel "DPRK" ("Democratic People's Republic Korea" ... der Name ist eigentlich ein Witz), sowie an der Nationalflagge auf ihren Trikots.
Ok Ryu gewann beispielsweise gegen Alicia Ashley, welche zuvor gegen Reid und Graf gewonnen hatte.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Moi meint bestimmt, daß die WIBA das Management Deiner Schwester bereits kontaktiert hat.
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
Whatever Royness:rolleyes: ....wanted to see if the message came through. Don't know how many brothers she has, but it saves me some work as he asked me to contact her brother.
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
Susi is da bomb !!!
spam.gif
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Laut Boxrec boxt Susi am 2. Dezember um den WBA-Frauen-Titel gegen Carolina Alvarez. Dann wäre sie ja ziemlich schnell WM.

:thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Naja, nur sind die WBA-Gürtel für Frauen bislang nicht allzu hoch geschätzt.

Bislang gibts nur eine WBA-Weltmeisterin ... und das seit 2004.
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=217129

Und ihre WM-Gegnerinnen waren bislang auch nicht die "große Nummer" (abgesehen von der Dame mit der sie um den WIBF-Gürtel boxte).

Wenn ich mich recht erinnere, dann meine ich auf fightnews.com gelesen zu haben, dass bei der momentan laufenden WBA-Convention man am Damanprogramm der WBA ein bisserl ausbauen will.

Wie dem auch sei, momentan ist der WBA-Frauengürtel soviel wert wie bei den Männern bei WBB, IBC, NBA, IBU, WAA usw.


Klingt namentlich vielleicht toll (wie der NBA-Gürtel den Dzemski mal hatte), aber mehr auch nicht.


Wie dem auch sei, dazu müsste Susi auch erstmal gegen Alvarez gewinnen. Auch wenn die bei BoxRec 31ste (von 41 Fliegengewichten) ne machbare Aufgabe zu sein scheint.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Naja, nur sind die WBA-Gürtel für Frauen bislang nicht allzu hoch geschätzt.

Bislang gibts nur eine WBA-Weltmeisterin ... und das seit 2004.
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=217129

Und ihre WM-Gegnerinnen waren bislang auch nicht die "große Nummer" (abgesehen von der Dame mit der sie um den WIBF-Gürtel boxte).

Wenn ich mich recht erinnere, dann meine ich auf fightnews.com gelesen zu haben, dass bei der momentan laufenden WBA-Convention man am Damanprogramm der WBA ein bisserl ausbauen will.

Wie dem auch sei, momentan ist der WBA-Frauengürtel soviel wert wie bei den Männern bei WBB, IBC, NBA, IBU, WAA usw.


Klingt namentlich vielleicht toll (wie der NBA-Gürtel den Dzemski mal hatte), aber mehr auch nicht.


Wie dem auch sei, dazu müsste Susi auch erstmal gegen Alvarez gewinnen. Auch wenn die bei BoxRec 31ste (von 41 Fliegengewichten) ne machbare Aufgabe zu sein scheint.

Klar aber durch die Championesse wird der Titel seinen Wert hoffentlich erlangen...
 

Sowjet Boxunion

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Berlin
WBA?
so will man also frau halmich retten? :laugh2: :laugh2: es tut mir leid für susi, aber wenn sie den titel gewinnt und weltmeisterin wird, dann wird es ein sehr wertvoller titel, wobei alvarez eine sehr gute gegnerin ist, in 6 kämpfen ungeschlagen. es wird ein super kampf denke ich. halmich wäre mir aber viel lieber. jemand muss doch diesen zirkus beenden, den halmich da veranstaltet :)
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
... bisher nur 5 Siege gegen sieglose Gegnerinnen ... und 1 Unentschieden ...

... und das um einen WBA-Welttitel. Die Besetzung des Titelkampfes mit einer solch ungeprüften Gegenerin ist eine Schande für WBA - nichts gegen Kentikian.
 
Oben