Der SV Werder Bremen-Thread


spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Ich denke, er macht sowieso kein Länderspiel, solange Jogi mit seinem "alle müssen sich liebhaben Trip" noch Trainer ist.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Nun ist auch noch der Kapitän ernsthaft verletzt. So ist Andreasen Sperre doppelt ärgerlich.
"Das Verletzungspech bleibt Werder treu. Zwei Tage nach dem 4:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart steht fest, dass Kapitän Frank Baumann aus dem Spiel ein Knieverletzung davongetragen hat. Detaillierte Untersuchungen ergaben einen Außenbandanriss im linken Knie. "Das ist etwa die gleiche Verletzung, die auch Tim Borowski in Bochum erlitten hat.

Quelle: werder.de
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Nun ist auch noch der Kapitän ernsthaft verletzt. So ist Andreasen Sperre doppelt ärgerlich.

Es ist echt nicht normal in dieser Saison... Nicht, dass ich Baumanns Verletzung begrüße, aber das ist bei seiner derzeitigen Leistung fast ein Upgrade für die Mannschaft.
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Diego soll nun auch was am Oberschenkel haben.
Damit gäbe es keinen Mittelfeldspieler mehr für die Bank *schenkelklopf*
Langsam werden die Wasserstandsmeldungen aus der Reha relevant.

Wie wäre es mit der Aufstellung:

--------Diego?------------------
-Fritz-Owomoyela-Jensen-Wome-
------------Baumann-----------
Frings------------Borowski------
-------------Alberto------------
----Hunt----------Klasnic-------

In Topform fast CL-reif, aber ups, geht ja gar nicht, die sind doch verletzt.

Keine Ausreden bitte, Werder hat noch Amas in Reserve : )
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Nach der sensationellen Heimspielgala gegen Bielefeld gibt es doch wieder etwas Unerfreuliches. Sowohl Sanogo als auch Niemeyer bereichern das Bremer Lazarett und werden gegen Piräus wohl ausfallen. Dafür sind Boro und Frings wieder im Mannschaftstraining und werden am Mittwoch wohl auf der Bank sitzen.
Zudem wird noch einmal ein Versuch in bei der Personalie Podolski unternommen. Klaus Allofs bekräftigte sein Interesse ihn noch in dieser Saison zur besten Mannschaft der Welt zu lotsen.
Ich fände dies großartig und bin der festen Überzeugung das er bei uns einschlagen würde. Ein Poldi in Topform zur EM 2008 ist auch im Interesse des gesamten deutschen Fußballs. Dennoch wird die Bratwurst wohl hart bleiben.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Volle Zustimmung in Sachen Podolski! Uli wäre allerdings schön blöd, wenn er damit einen direkten Konkurrenten stärkt. Soll der Lukas halt auf der Bayern-Bank versauern.

Wiese fällt nun endgültig aus für morgen, damit schlägt Vanders große Stunde. Man darf gespannt sein. Dazu dann wohl wie bereits gesagt erster Einsatz von Boro und Frings nach den Seuchenwochen.

Kurios finde ich immer noch die "Verletzung" von Rekordeinkauf Carlos Alberto... Angeblich auffällige Blutwerte können einen Spieler doch nicht wochenlang verhindern. Überhaupt ist der ganze Fall von Steuerhinterziehung Albertos, bis zum eigentlichen Transfer über diese ominöse Spieleragentur von Corinthians seltsam.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Volle Zustimmung in Sachen Podolski! Uli wäre allerdings schön blöd, wenn er damit einen direkten Konkurrenten stärkt. Soll der Lukas halt auf der Bayern-Bank versauern.

Wiese fällt nun endgültig aus für morgen, damit schlägt Vanders große Stunde. Man darf gespannt sein. Dazu dann wohl wie bereits gesagt erster Einsatz von Boro und Frings nach den Seuchenwochen.

Kurios finde ich immer noch die "Verletzung" von Rekordeinkauf Carlos Alberto... Angeblich auffällige Blutwerte können einen Spieler doch nicht wochenlang verhindern. Überhaupt ist der ganze Fall von Steuerhinterziehung Albertos, bis zum eigentlichen Transfer über diese ominöse Spieleragentur von Corinthians seltsam.

Ich weiß nicht, ob dus auch gelesen hast, aber ich glaub ich hab mal bei Spiegel gelesen, dass der gute Carlos Schlafstörungen hat und deshalb sein Körper kleine Blessuren nicht regenieren kann.

Ein Kumpel von mir hat auch Schlafstörungen (kann bis zu 3 Tagen hintereinander nicht schlafen) und der ist demenstprechend auch immer fertig :)

Ansonsten bin ich aber sehr "traurig", dass es bisher nicht mit Alberto geklappt hat, vor allem weil Werder ja nur sehr selten daneben greift. Wäre Alberto z.B. zum HSV gegangen und hätte dort die gleichen Probleme gehabt, hätte ich gesagt "kein Wunder, der HSV hat mal wieder ******e aus Südamerika geholt" :D

Hoffen wir für morgen das Beste. War immer ein Fan von Reinke, egal ob als Stamm- oder Ersatztorwart, weil er insgesamt ne coole Sau war. Vander hingegen seh ich als genauso einen Fliegenfänger wie Reinke in den letzten beiden Saisons an, nur dass er keine Sympathien von mir hat...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die erste HZ war ja noch ok, die zweite ein einziges Grauen. Entschuldigt sind sicher Frings, Fritz und Borowski, da kann man nach den Verletzungen nicht mehr verlangen, Diego (weil er wenigstens kaum Bälle verloren hat und weil er auch nicht immer alles alleine lösen kann), der bemühte Almeida und Mertesacker, der auch ganz ok war.
Es hat sicher aber wieder einmal gezeigt, dass die Spieler aus dem zweiten Glied einfach nicht genügend Qualität, dafür aber zum Teil Riesenansprüche haben. Jensen beschwert sich Jahr und Tag, nicht genügend respektiert zu werden - ja wo war er denn heute? Eine Torvorlage, die mehr aus Glück als Verstand resultierte, ansonsten betuliches Zweikampfverhalten, gerade als es darauf ankam, Flagge zu zeigen. Die defensiven Aussen waren hanebüchen: Pasanen kann weit werfen und auch noch...[nachdenk]...hmm, naja, weit werfen eben. Defensiv immer für jeden Klops zu haben, offensiv unbrauchbar. Tosic war heute die Karrikatur eines Aussenverteidigers, dass war eine glatte 6. Vander war schon in Bochum unbrauchbar auf BL-Niveau, wie soll es jetzt in der CL klappen? Ich hätte da lieber Pellatz gesehen. Naldo hat sich keine Tätlichkeit geleistet, das war noch das Beste an seiner Leistung.
Bei Werders immensen Verletzungsproblemen haben die Reservisten jetzt ungefähr 12 Spiele lang die Chance bekommen, um sich zu beweisen - genutzt hat sie nur einer, der gar nicht für den Profikader vorgesehen war: Harnik. Alle anderen: Pasanen, Tosic, Jensen, Vranjes, Rosenberg, Andreasen, Vander haben komplett verkackt. Nicht nur heute, sondern über den kompletten Saisonstart. Das Werder in der BL noch ganz gut dasteht, liegt allein an Wiese-Merte-Diego-Almeida und Sanogo, die durchgehend gute Leistungen liefern. Es bleibt nur zu hoffen, dass Frings, Fritz und Borowski schnell ihren Rhythmus finden, mit ihren "Alternativen" ist kein Staat zu machen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
P.S.: schade, dass man Polenz und Rochemback hat gehen lassen, die hätte ich heute allemal lieber gesehen als Pasanen und Jensen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
nach dem heutigen spiel sehen die bremer wohl auch, was sie an reinke hatten. der war sicherlich auch kein übertorwart, was bei einem ersatztorhüter auch eine überraschung wäre :licht: , aber er war wenigstens grundsolide. vander hat bremen heute 2 punkte gekostet, mal ganz davon abgesehen das sich eine abwehr immer leicht verunsichern lässt wenn sie merkt, dass man sich auf den mann im tor nicht voll verlassen kann.
und bitte kommt mir nicht mit dem nassen rasen, der großvater aus piräus hatte die selben bedingungen und hat ein sehr ordentliches spiel abgeliefert.

da sollten sich die bremer in der winterpause wirklich schleunigst nach einem ersatz umschauen, denn beim bremer verletzungspech ist durchaus mal ein kreuzbandriss bei wiese drin (ich will hier sicher nichts beschreien! soll nur ein extrembeispiel sein), und dann gnade bremen gott, dann wirds sehr schwer mit der champions league teilnahme nächstes jahr.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
So ein Mist, da freut man sich den ganzen Feiertag auf das Heimspiel von Bremen und dann erlebt man ein derartiges Debakel. Allerdings sollte man das Resultat auch als solches werten was es war und nicht den deutschen Vereinsfussball als Ganzes oder Werders CL Tauglichkeit hinterfragen. Es war eben die schwächste Saisonleistung eines angeschlagenen CL Teilnehmers.

Die erste HZ war ja noch ok, die zweite ein einziges Grauen. Entschuldigt sind sicher Frings, Fritz und Borowski, da kann man nach den Verletzungen nicht mehr verlangen, Diego (weil er wenigstens kaum Bälle verloren hat und weil er auch nicht immer alles alleine lösen kann), der bemühte Almeida und Mertesacker, der auch ganz ok war.
Es hat sicher aber wieder einmal gezeigt, dass die Spieler aus dem zweiten Glied einfach nicht genügend Qualität, dafür aber zum Teil Riesenansprüche haben. Jensen beschwert sich Jahr und Tag, nicht genügend respektiert zu werden - ja wo war er denn heute? Eine Torvorlage, die mehr aus Glück als Verstand resultierte, ansonsten betuliches Zweikampfverhalten, gerade als es darauf ankam, Flagge zu zeigen. Die defensiven Aussen waren hanebüchen: Pasanen kann weit werfen und auch noch...[nachdenk]...hmm, naja, weit werfen eben. Defensiv immer für jeden Klops zu haben, offensiv unbrauchbar. Tosic war heute die Karrikatur eines Aussenverteidigers, dass war eine glatte 6. Vander war schon in Bochum unbrauchbar auf BL-Niveau, wie soll es jetzt in der CL klappen? Ich hätte da lieber Pellatz gesehen. Naldo hat sich keine Tätlichkeit geleistet, das war noch das Beste an seiner Leistung.
Bei Werders immensen Verletzungsproblemen haben die Reservisten jetzt ungefähr 12 Spiele lang die Chance bekommen, um sich zu beweisen - genutzt hat sie nur einer, der gar nicht für den Profikader vorgesehen war: Harnik. Alle anderen: Pasanen, Tosic, Jensen, Vranjes, Rosenberg, Andreasen, Vander haben komplett verkackt. Nicht nur heute, sondern über den kompletten Saisonstart. Das Werder in der BL noch ganz gut dasteht, liegt allein an Wiese-Merte-Diego-Almeida und Sanogo, die durchgehend gute Leistungen liefern. Es bleibt nur zu hoffen, dass Frings, Fritz und Borowski schnell ihren Rhythmus finden, mit ihren "Alternativen" ist kein Staat zu machen.

Abgesehen von deiner Kritik an Tosic kann ich da voll zustimmen. Defensiv schwach aber nach vorne durchaus engagiert und es kamen einige gute Flanken.
Meinen Optimismus wahre ich mir allerdings noch mindestens bis nach dem Laziospiel.
 

Jordan1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Zum Thema: Immer wieder erstaunlich wie gefasst und locker der Allofs nach dem Spiel zum Interview bereitsteht und dieses fast mit einem Grinsen im Gesicht durchzieht.
Da wird nen Jahr in der BL geackert um in der Königsklasse spielen zu können und dann wird alles durch ne Katastrophen 2.Hälfte gegen Athnen wieder hergeschenkt...und Klaus isses glaub ich egal...:laugh2:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Das die Bremer mit dieser Abwehrleistung überhaupt so lange durchgehalten haben war irgendwie schon überraschend. Deren gesamte Defensive beruhte für mich mehr auf Glück und Zufall als auf allem anderen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hab nur Ausschnitte in alle Spiele/Tore gesehen, natürlich sehr bedauerlich das Bremen verloren hat.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Das Erschreckende an der gestrigen Vorstellung war eigentlich, dass man nicht gegen den den "Übergegner Olympiakos" gespielt hat. Ganz so schlecht, wie man Vander z.B. jetzt hier macht, fand ich ihn nicht. Dass sich alle Medien von SZ, Spiegel oder Bild jetzt auf den Keeper einschießen ist doch nur willkommen. Und mit etwas Glück hätte Merte zur Führung eingeköpft, dann wären die Griechen gar nicht mehr ins Spiel gekommen.

Verletzt, hin oder her, ich würde Frings und die Rückkehrer etwas mehr in die Verantwortung nehmen. Egal, ob man das 1. Pflichtspiel seit 10 Wochen macht, wenn ich von Anfang an auf dem Paltz stehe und über 90min gehen kann, dann kann ich mein Team nach einer 1:0 Führung gegen eine Mannschaft wie Olymp. auch sicher zum Sieg führen (und nochmal: Die Griechen waren kein übermächtiger, trotz des Sieges überlegener Gegner). Da muss ich von solchen Spielern mehr Führungsstärke erwarten können.
 

Rafinha

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Hätten die Grünen nicht mit Glück die CL-Quali gepackt, würden die uns jetzt auch nicht so die 5-Jahres-Wertung versauen
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Aber wir haben ja zum Glück noch euch, die uns Jahr für Jahr Punkte satt für die Fünfjahreswertung bescheren. :laugh2:

Hier habe ich ein Bild von dir nach eurem internationalen Triumpf im letzten Jahr.

1-4201713fc71682fc.jpg
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hätten die Grünen nicht mit Glück die CL-Quali gepackt, würden die uns jetzt auch nicht so die 5-Jahres-Wertung versauen

wenn bremen sich nicht qualifiziert hätte hätten wir von ihnen 0 punkte bekommen, genau da wo sie bis jetzt auch stehen, mit dem unterschied, das bremen noch chancen hat, sogar recht gute, denn ich denke nicht, dass sie mit 0 punkten ausscheiden werden, punkte zu holen.

und am ende wird so oder so durch 7 geteilt, egal ob bremen sich nun qualifiziert hätte oder nicht. also war das ganze, mal nur auf die punktevergabe bezogen und das reine image des deutschen fussballs einmal vergessen, sehr wohl gut und keinesfalls schlecht! :belehr:
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
wenn bremen sich nicht qualifiziert hätte hätten wir von ihnen 0 punkte bekommen, genau da wo sie bis jetzt auch stehen, mit dem unterschied, das bremen noch chancen hat, sogar recht gute, denn ich denke nicht, dass sie mit 0 punkten ausscheiden werden, punkte zu holen.

und am ende wird so oder so durch 7 geteilt, egal ob bremen sich nun qualifiziert hätte oder nicht. also war das ganze, mal nur auf die punktevergabe bezogen und das reine image des deutschen fussballs einmal vergessen, sehr wohl gut und keinesfalls schlecht! :belehr:

Wenn sie sich nicht für die CL qualifiziert hätten wären sie doch im Uefa-Cup gelandet.
Oder sehe ich das falsch?

Da hätten sie wohl mehr Punkte gesammelt.
Anders als Schalke letztes Jahr.
 
Oben