Der Thomas Tuchel-Thread


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
okay danke, wieder was gelernt. Ich hatte hinter dem Namen nicht unbedingt Seriöses vermutet ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei Sportbuzzer muß ich immer an die Al Bundy-Episode bei Jeopardy denken :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Ein Grund mehr PSG zu hassen:D

Aber mal ehrlich, halte diese Entscheidung für einen Ritt auf der Rasierklinge. Dieses Konstrukt mit den ganzen Söldnern in Paris ist ein Pulverfass. Liga interessiert keinen Schwein in Paris, alles andere als die deutliche Meisterschaft wird dir als versagen angeheftet. Bin mal gespannt ob Neymar an Bord bleibt und wie da die Zusammenarbeit mit Tuchel aussehen wird. Interessant wird auch ob und wie Tuchel die enorm gute Jugend von PSG mit eingebaut bekommt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Tuchel kann jedenfalls zeigen, ob er in der Lage ist so einem Konstrukt ein System mit Leben zu verpassen, in dem Abwehr und Angriff miteinander arbeiten. Das ist das was unter Emery gefehlt hat, der Angriff rennt los und erzeugt Chance um Chance, aber nach hinten ist man ein Scheunentor.

Und jedenfalls hat er alle Ressourcen die er braucht, und muss keine Spieler abgeben wenn er nicht will nur weil kein Geld da ist die zu bezahlen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.844
Punkte
113
mal schauen was der kicker dazu sagt, die hatten ja den arsenal-wechsel als 100% fix gemeldet. bisher gibt es dazu noch keine silbe auf der homepage.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Wobei die Madsack-Mediengruppe mit ihrem ominösen Sportportal bislang noch nicht für investigativen Journalismus aufgefallen ist, eher das stumpfe Wegmelden von Traktor Schwarze Hufe III gegen Süderbrarup Ausbau V, um Regionalität vorzugaukeln. Ausgerechnet die haben exclusiven Zugriff weltweit auf Tuchel und Umfeld?
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Wobei die Madsack-Mediengruppe mit ihrem ominösen Sportportal bislang noch nicht für investigativen Journalismus aufgefallen ist, eher das stumpfe Wegmelden von Traktor Schwarze Hufe III gegen Süderbrarup Ausbau V, um Regionalität vorzugaukeln. Ausgerechnet die haben exclusiven Zugriff weltweit auf Tuchel und Umfeld?

Bin ich bei dir. Madsack strebt an, möglichst zügig bei den Visitzahlen in den Top10 deutschlandweit zu landen, davon sind sie aber nach über einem Jahr noch sehr weit entfernt. Nichtsdestotrotz haben die seit Herbst mit Heiko Ostendorp (vorher SportBILD) einen durchaus gut vernetzten Mann an der Spitze, der meines Wissens nach ganz passable Kontakte zu Tuchel hat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.258
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn das stimmt, dann kann man PSG nur beglückwünschen, damit haben sie einen absoluten TOP-Mann als Trainer engagiert.
Irgendwie passt Tuchel mMn auch eher zu so einem leicht exotisch-abgehobenen Club mit Stars und Sternchen, als zur Echte-Liebe-Echte-Heimat Wohlfühl-Oase BVB.
Freu mich schon auf Duelle PSG gegen Liverpool.. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Der perfekte Mann für Paris.

marais_3086.jpg
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Ich finde Tuchel in Paris gut. Wegen dem Umgang mit den Stars mache ich mir keine Sorgen. Aus Dortmund hörte man immer, dass Auba, Dembele und Co pro Tuchel waren.

Wenn er nun noch aus dem höheren Regal einkaufen darf und einen Rode oder Schürrle vermeidet, dann ist alles gut. Auf jeden Fall eine tolle Karriere bisher. Zeigt auch, dass ein Trainer nicht immer von Verein zu Verein springen sollte. Mainz, Dortmund, Paris. Nicht schlecht für einen der "lediglich" einen Pokalsieg in der Vita stehen hat.

Ich hätte ihn auch gerne bei Arsenal gesehen
 
  • Like
Reaktionen: MS

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tuchel ist noch nicht da und schon soll es Ärger geben. Sportdirektor Henrique ist wohl nicht begeistert und steht vor dem Rücktritt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
Tuchel ist noch nicht da und schon soll es Ärger geben. Sportdirektor Henrique ist wohl nicht begeistert und steht vor dem Rücktritt.
Was aber nicht an Tuchel persönlich liegt, sondern daran, dass der Sportdirektor seinen Landsmann Sergio Conceicao haben will und jetzt bockig ist, dass er seinen Wunsch nicht bekommt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was aber nicht an Tuchel persönlich liegt, sondern daran, dass der Sportdirektor seinen Landsmann Sergio Conceicao haben will und jetzt bockig ist, dass er seinen Wunsch nicht bekommt.

Ich will mir jetzt nicht anmaßen, seine Arbeit konkret bewerten zu können, aber wenn ich mir Conceicaos Lebenslauf so anschaue könnte man schon etwas zugespitzt formulieren, dass "Landsmann des Sportdirektors" seine größte Qualifikation für den Job bei PSG wäre. :clown: Haben die beiden denselben Berater? :saint:

Aber im Ernst: natürlich kommt es längst nicht nur darauf an und es ist ja nicht so, als wäre Tuchel dreifacher CL Sieger. Aber ein bisschen komisch wirkt das auf mich schon.
 
Oben