@Max Power hat mit der Ausgliederung des Threads alles richtig gemacht. Man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass dies offensichtlich war, weil es das Gegenteil vom dem ist, was sich @sotarts gewünscht hat, aber ich möchte nicht zu kritisch sein.
Er sollte seinen Posten auch in der Ära @Rashid probeweise behalten dürfen.
Alles in allem hat die große Watzke/BvB/Tuchel Saga dem Forum sehr gut getan. Es wurde diskutiert bis sich die Balken biegen, der Traffic stieg ins unermessliche, vormals beste Buddys gingen mit verbalen Brecheisen aufeinander los und aus echter Liebe wurde wahrhaftiger Hass. Dazu gabs ein Titel, die direkte Quali und Aubas Torjägerkanone. Da wo ich herkomme, nennt man das eine geile Foren-Saison. Die Mods sind zwar nicht zu beneiden und ein paar Illusionen gingen über Bord, aber dafür gibts gute Unterhaltung.
Und zu Tuchel...
Ich finde einfach keine I told you so Meme, die ausdrückt, wie sehr ich es euch im voraus gesagt habe.
Es können auch nur 11 Mann gleichzeitig auf dem Platz stehen. Wenn Mor, Merino, Bartra, Guerrero, Weigl, Sahin, Schmelzer, Bender, Götze, Pulisic, Dembele, Aubameyang, Reus und Kagawa immer hätten spielen müssen, hätte Dortmund mal nen Antrag stellen sollen mit 15 Mann spielen zu dürfen. Oder halt ohne Abwehrspieler und Torwart, hätte sicher gut geklappt bei den 19 Toren die man mindestens immer geschossen hätte.
Und natürlich war nur der Trainer schuld daran dass man das nicht durfte.
Das sehe ich auch so. Die trennung von tuchel war wohl richtig, aber imo kann man tuchel nicht vorwerfen dass einige leute wenig gespielt haben. Auch das er junge Spieler benachteiligt hat sehe ich nicht, dembele hat ja immer gespielt und auch andere junge wie pulisic und ginter haben viel gespielt, auch die vielzitierten rode und schürrle haben nicht so viele minuten gesehen.
Die Spielzeitproblematik ist imo mehr dem zu breit aufgeblasenen kader zuzuschreiben und wenn es keine verletzungen gibt wird bosz die auch haben.
Wieso zurecht? Wenn er wütend sein will, dann auf die Spieler, aber doch nicht auf Aki und Zorc. Mkhi für über 40 Mio zu verkaufen war ganz einfach Pflicht und auch bei Hummels war ein ablösefreier Transfer keine Alternative. Also gab es keinen Grund wütend zu sein.Das Management hatte zudem ein schlechtes Gewissen wegen Mikky und Mats, weil Tuchel zurecht wütend wegen den Abgängen war.
Der Coach hat sportliche Ziele.
Ich hab das hier schonmal erklärt, zum Zeitpunkt von Akis Aussage, gabs intern die Zusage von Mkhi, das dieser den Vertrag verlängert. Deshalb hat Aki groß verkündet, dass nicht alle 3 gehen werden. Der hat sich dann aber nicht dran gehalten und den Rest kennen wir.Weil versprochen wurde, dass nicht alle drei gehen?!?