Würde jetzt fast von Chelsea ausgehen. Abramowitsch/Granovskaia wird hier immer als Hürde gesehen, wenn die aber Tuchel als Wunschkandidaten sehen, dann werden die sich schon einigen können. Der Weg bei Chelsea um die großen Töpfe mitzuspielen ist deutlich kürzer als bei Arsenal, auch wenn er dort vll. mehr Freiheiten haben dürfte, da muss er schon einige Arbeit leisten um in die europäischen Spitze zu kommen. Erstmal CL qualifzieren und dann über 2-3 Jahre eine titeltaugliche Mannschaft zusammenbauen, wobei Arsenal auf dem Transfermarkt eher zurückhaltender unterwegs ist. Bei Pep sah man vergangene Saison dass man trotz guter Investitionen innerhalb eines Sommers nicht die Sterne vom Himmel holen kann und Tuchel hätte definitv nicht die Möglichkeiten wie Pep innerhalb von 2 Sommern den Kader so dermaßen aufzubessern, dass er dann im 2. Jahr auf dem Niveau von Pep ist. Bei Chelsea sieht es da anders aus, die haben einen klar besseren Kader als Arsenal und die Möglichkeiten auf dem Transfermarkt sind auch besser, zumal Chelsea vergangene Saison die Meisterschaft geholt hat, wovon Arsenal seit über einem Jahrzehnt weit weg ist, da kann Tuchel sofort um die großen Fleischtöpfe mitspielen.
PSG fände ich unlogisch, sprachliche Barrieren, enorme Erwartungshaltung, alles andere als souveräne Meisterschaft ist enttäuschung und wenn man es schafft, dann ist es maximal "Pflichtaufgabe erfüllt" und in der CL bist du verdammt einen sehr tiefen Run hinzulegen und bestmöglich das Ding zu gewinnen. Zumal ich von PSG-Seite nicht glaube dass sie einen Trainer holen der noch nicht so viel vorzuweisen hat, die wollen die CL gewinnen und holen lieber jemanden der das schon geschafft hat, da sehe ich eher noch Enrique vorne, wobei ich von dem wenig halte, aber er hat mit Barca halt das Tripple gewonnen, was zumindest auf dem Papier enorm gut aussieht.