Der Transfer von Hummels zum FC Bayern


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
City, Real, ManU und Barca haben bis heute nicht ernsthaftes Interesse an Hummels gezeigt. Da wird viel spekuliert und mögliche Szenarien werden durchexerziert, aber offiziell ist bis dato keiner der genannten Vereine offensiv mit der Personalie Hummels umgegangen. Hummels will zu einem internationalen Spitzenverein und wenn halt nur Bayern will, dann bleibt halt nur Bayern. Ich glaube wenn Barca ähnlich auffahren würde, oder Real, dann wäre Hummels in Spanien.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Sind denn englische Teams mit im Gespräch? City wäre ja eine denkbare Alternative. Gehalt spielt gar keine Rolle und mit Pep wird sicher eine Transferlawine losgetreten.
nö, im Gespräch ist da nix, soweit ich weiß. City wird in der IV sicher wieder was machen, weil die ohne Kompany jedes mal die Nerven wegschmeißen und das vorhandene IV-Material jetzt nicht wirklich Pep-typisch ist. Halte ich für viel wahrscheinlicher, dass die die AK von Laporte ziehen oder sich um Stones bemühen. Bei Chelsea weiß natürlich niemand genau, was Conte vorhat, aber da sehe ich auch nicht unbedingt einen Fit. United hätte Hummels vor 2-3 Jahren natürlich mit Handkuss genommen, aber Stand heute glaube ich nicht, dass die beiden Seiten noch großes Interesse aneinander haben werden. United ist grad kein absoluter Topverein und vermutlich ohne CL, und United will Smalling langfristig vermutlich eher mit nem jüngeren und dynamischeren IV koppeln. Arsenal hat kein Interesse gezeigt und ich glaube nicht, dass Klopp auf Einkaufstour in Dortmund geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Weil du glaubst das das Bayern ausser Hummels keinen adequaten IV zu dem Preis-Leistungsverhaeltnis bekommt?

Weil ich glaube, dass Hummels der beste IV auf der Welt ist.

Wenn Bayern Hummels nicht bekommen sollte, dann koennen sie sich doch woanders einen IV suchen.

Und wen dann holen? Mustafi?
Welcher IV auf dem Niveau von Hummels ist denn auf dem Markt?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Ding bei Hummels ist wohl auch daß man so den erwiesenermaßen sehr gut harmonierenden NM-Abwehrblock um Neuer-Boateng-Hummels bilden kann und sich eben auch Boateng und Hummels perfekt ergänzen.

Das ist einfach zu verlockend
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Aufregung können auch nur die verstehen die innerhalb weniger Jahre ihre 3 wichtigsten Spieler immer an ihren grössten Konkurrenten abgeben mussten. Das dies einige Fans nicht verstehen können ist aber auch logisch, in dieser Situation waren sie halt noch nie, wie sollen die das auch verstehen?

Wir haben drei unheimlich wichtige Spieler innerhalb eines Sommers an unsere damaligen "grössten Konkurrenten"(Bayern, Dortmund, Schalke) verloren.
Darf ich da jetzt auch bedröppelt gucken?

Oder halt Reus, Dante, Neustädter, ter Stegen, Kruse, Kramer, Xhaka(?), Dahoud(?) innerhalb weniger Jahre.

Es geht glaube ich nicht darum, dass man als Dortmund Fan sauer ist wenn Hummels zu den Bayern geht.
Viel mehr geht es(zumindest mir) um die Aussage, dass die restlichen Fußballfans traurig deswegen wären.

Warum zur Hölle sollte es mich als Gladbach Fan denn jucken ob der da hin geht oder nicht?
Und ob Dortmund dann anstatt mit 8 sogar mit 14 Punkten hinter den Bayern einläuft?

Zudem ist dies mit dem Gentlemans Agreement auch totaler Quark, weil das nur darauf abzielt das Dortmund sich als klare Nummer 2 etabliert und sich somit den Rest der Liga leichter von der Backe halten kann.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.367
Punkte
113
Vielleicht sollten die Bayern ebenso wie Hummels keine Aussagen tätigen, die Sie nicht halten können bzw. genau das Gegenteil davon praktizieren.
"Wir wollen keine spanischen Verhältnisse"
"Wir werden keinen weiteren Spieler von Dortmund holen"

Wenn Bayern jetzt wirklich Hummels holt, muss man Sie eben an diesen Aussagen messen und zukünftig kein Wort mehr glauben. Da wäre es mir lieber, sie sagen ehrlich "Wir wollen die beste Mannschaft in Deutschland sein und werden alles dafür tun." Ich könnte damit leben.

Wenn Hummels wirklich zu Bayern geht, zeigt das eben dem Fußballfan, dass man sich alle Aussagen der Funktionäre und Spieler getrost schenken kann. Das wäre vielleicht die kleine Chance, dass das Interesse am Fußball mal (zumindest etwas) abnimmt. Mir geht diese Nummer 1 Stellung des Fußballs langsam auch ziemlich auf den Zeiger. Es gibt viele andere tolle Sportarten.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
@supafly03

Auch wenn die Situation nicht wirklich vergleichbar ist darfst du gerne bedröppelt schauen, es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn du es in diesem Zusammenhang nicht tun würdest.

Es ging um neutrale Fußballfans, die das nicht gut finden können. Das trifft doch auf dich als Gladbach Fan in dieser Situation nicht zwingend zu. Bayern spielt in einer Liga, von daher würde Gladbach und alle andern Teams die um die CL Plätze mit Dortmund konkurrieren ja sogar indirekt von einem Ausverkauf beim BVB profitieren.

Aber auch dir kann es doch nicht gefallen, dass eine gesamte Liga als Farmteam benutzt wird, oder fühlst du dich in der Rolle wohl?

Jeder Schritt um dieses Monopol zu zerstören ist einer, der zu einer spannenderen Bundesliga führt.

Jede Mannschaft hat doch das Ziel ihr Spieler zu behalten und wenn mehrere Teams in einer Liga dazu im Stande sind, ist das doch ein gutes Zeichen.

Fändest du es nicht gut, wenn dann doch einmal ein Fußballer zu seinen Worten stehen würde?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Watzke hat sich bei der Aufzeichnung des "Audi Star Talks" (heute um 22.30 Uhr bei Sky) zu einem möglichen Hummels-Abgang geäußert: http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...ayern-wechseln-id11768890.html?service=mobile

Shiiiiit, der Moderator war auch mal schlanker. Ganz schön aufgegangen der Mann. Sieht aus wie ne Fatsuit.

Bei Aki lässt mich der Gedanke nicht los das er, wie so oft durch das Naturell des Kapitalismus gefördert, ordentlich was extra in seine eigene Tasche abzweigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Watzke hat sich bei der Aufzeichnung des "Audi Star Talks" (heute um 22.30 Uhr bei Sky) zu einem möglichen Hummels-Abgang geäußert: http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...ayern-wechseln-id11768890.html?service=mobile
sorry, aber in Bezug darauf, ob der BVB einen Wechsel zu Bayern verhindern würde, ist Watzke's "das wäre ja kleinkariert" ja mal bescheuert hoch 17. Man kann sichs natürlich immer leicht machen und die bösen Bayern verteufeln, die die Liga aufkaufen. Aber verdammt noch mal, wie wärs wenn ein Verein wie Dortmund einfach Eier zeigen würde? Kann doch nicht sein, dass die da wieder einknicken. Das gibts doch in anderen Topligen auch nicht, dass der zweitbeste Verein des Landes den besten derart bereitwillig mit Starspielern füttert. Watzke und Zorc müssten Bayern eigentlich gepflegt den Mittelfinger zeigen, sobald die Interesse an Hummels zeigen ... Dortmund kann sich das leisten, da stur zu sein. Stattdessen wird man wieder kleinbei geben.

Nicht falsch verstehen, mir ists als neutraler Zuschauer eigentlich egal, ob Hummels zu Bayern geht. Aber ich verstehe den BVB da einfach nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Dann haben wir Lewandowksi 2.0 - hat genauso wenig gebracht damals, auch wenn Lewandowksi sportlich alles gegeben hat, was bei keinem Profi garantiert ist...

Nach den Aussagen kann man das Ding wohl abhaken, die nächste bittere Pille...

Jetzt muss man wirklich noch auf eine bewusste Watschn für Bayern von Hummels hoffen, die Wahrscheinlichkeit dürfte aber relativ gering sein - oder er kommt halt nach einem Jahr zurück, weil Ancelotti eigentlich Silva wollte...
:saint::cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich geh erstmal von gar nichts aus solange es nicht offiziell bestätigt wurde. Günni scheint aber wohl weg zu sein da kann man wohl halbwegs sicher sein.

Falls Hummels UND noch Heno gehen wäre das spielerisch der MEGA Gau. Riesen Katastrophe. Mir ist das echt nicht wichtig wohin die gehen, ob Bayern, Barca oder Juve. Die Bayern-Dortmund Diskussion geht mir am Allerwertesten vorbei.

Sehe das wie @sefant77. Wenn Dortmund Nr.1 wäre würden sie das ähnlich machen mit Nuancen nach oben oder nach unten, wahrscheinlich nicht ganz Hoeneß Style.

Jeder Klub der ein wenig Underdog ist schlachtet das aus. Ist nur Unternehmensstrategie um mehr Kohle reinzubekommen. Guckt euch Pauli an. Mit der Currywurstbahn auf der VIP Tribüne. Ab nem bestimmten Level muss man das ausschlachten oder nen sozialistischen Milliardärs Investor haben der nur Bock auf Erfolg hat und kein Interesse an Profit. Viele Punks von Pauli die kein Bock mehr auf den shit haben gehen dann einfach lieber zu Altona 93.

Der Abgang an sich, von Hummels und/oder Heno das wäre das Schlimme.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.769
Punkte
113
Ein Hummelswechsel zu den Bayern würde wohl eine faire Götzerückehr bedeuten.

Falls der bvb bei hummels nein sagt könnten die bayern beleidigt sein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kramer war mal fest bei Gladbach? Dachte der war nur ausgeliehen

War Hummels nicht auch mal ausgeliehen?

Immerhin war Gladbach ja auch drauf und dran Kramer fest zu verpflichten, bevor er dann mit auf den WM-Zug gesprungen und Weltmeister geworden ist.

@supafly03
Auch wenn die Situation nicht wirklich vergleichbar ist darfst du gerne bedröppelt schauen, es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn du es in diesem Zusammenhang nicht tun würdest.

Warum bitte schön sollte ich bedröppelt schauen?
Unsere Philosophie ist diejenige jüngere Spieler zu formen und dann, nachdem sie gereift sind und uns geholfen haben, wohlmöglich gewinnbringend zu verkaufen.

Genau das muss auch so sein, weil wir eben keine externen Geldgeber haben die uns mal eben ein paar Millionen hier und ein paar Millionen da reinstecken, weil wir eben nen Fohlen als Maskottchen haben.
Zudem können wir dadurch dann auch die Mannschaft breiter(auch qualitativ breiter) aufstellen, um auch bei Dreifachbelastung noch eine gute Saison spielen zu können.

Es ging um neutrale Fußballfans, die das nicht gut finden können. Das trifft doch auf dich als Gladbach Fan in dieser Situation nicht zwingend zu. Bayern spielt in einer Liga, von daher würde Gladbach und alle andern Teams die um die CL Plätze mit Dortmund konkurrieren ja sogar indirekt von einem Ausverkauf beim BVB profitieren.

Glaubst du ehrlich die "neutralen" Fußballfans juckt das?
Die wollen doch eh nur ne deutsche Mannschaft ganz oben in der Champions League sehen(da neutral und "Eventfans") und freuen sich, dass die Bayern zuletzt immer mindestens im Halbfinale wären.

Und ob wir vom "Ausverkauf"(2 Spieler) des BVB profitieren würden ist auch wieder so ne Sache.
Sobald dort wer geht wird doch sofort unter Platz 2 geschaut und gegeiert wer aus Leverkusen, Wolfsburg oder Gladbach in Frage kommen würde.

Aber auch dir kann es doch nicht gefallen, dass eine gesamte Liga als Farmteam benutzt wird, oder fühlst du dich in der Rolle wohl?


Ob ich mich in der Rolle wohl fühle ist dann auch egal.

Die Bayern sind allen finanziell haushoch überlegen und das macht man nicht wett, weil man einen Hummels hält.
Das macht man nur wett, wenn man mal über 10 Jahre am Stück Top arbeitet und durchgehend Champions League spielt.
Da wird man, während dieser Zeit, immer mal ne bittere Pille(Abgang) schlucken müssen, aber das gehört dann halt dazu und ging den Bayern in früheren Jahren auch nicht anders.

PS: Das Farmteam Argument ist dann auch albern.
Finanziell stärker aufgestellt Teams kaufen bei schwächer aufgestellten Teams ein.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Daher sollte man nicht über Hummels, sondern eher über die Hergänge die zur Sachlage im Jahr 2002 geführt haben im Kopf haben, wenn man sich beschwert warum die aus dem Süden das immer so machen und machen können.

Damals hat sich der BVB selbst um ungefähr 10 Jahre Aufbauarbeit gebracht und genau deswegen ist man jetzt noch immer, finanziell, so weit von den Bayern entfernt.

Jeder Schritt um dieses Monopol zu zerstören ist einer, der zu einer spannenderen Bundesliga führt.

Jede Mannschaft hat doch das Ziel ihr Spieler zu behalten und wenn mehrere Teams in einer Liga dazu im Stande sind, ist das doch ein gutes Zeichen.

Fändest du es nicht gut, wenn dann doch einmal ein Fußballer zu seinen Worten stehen würde?

Ich bin um die 25 Jahre Gladbach Fan und wer irgendwas von Fußballer zu seinen Worten stehen erzählt ist ziemlich blauäugig.
Damit macht sich Hummels dann halt unbeliebt und muss sich wohl im Kabinengang warmmachen, wenn er das nächste mal in Dortmund spielt.
Immerhin wird jetzt ja sogar über die Rückholaktion vom bösen Mario gesprochen und recht viele scheinen damit kein Problem mehr zu haben.

Und ja, jede Mannschaft sollte dieses Ziel haben, aber dennoch kann keiner Blind durch die Welt tingeln und an rosa Einhörnchen glauben, während man dabei die Realität aus dem Auge lässt.
Jeder muss nun mal an die finanzielle Seite denken und da sieht es nun mal so aus, dass bis auf die Bayern in Deutschland jede Mannschaft ein "Ausbildungsverein" ist.
Genau das wird die Kohle aus England ab diesen Sommer dann auch noch unterstreichen, wenn ab dann alle 20 Premier League Teams innerhalb der Top 30, im finanziellen Bereich, in Europa vertreten sind.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sollte es kein Interesse von Barca geben (wonach es ja aussieht), dann gibt es für mich nur zwei akzeptable Szenarien:

1. Vertragsverlängerung und Aufstieg zur absoluten Klublegende

2. Wechsel nach Leiceister und rocken der CL mit Innenverteidigerkollege Robert Huth

Momentan scheint sogar Nr. 2 realistischer zu sein - leider.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
sorry, aber in Bezug darauf, ob der BVB einen Wechsel zu Bayern verhindern würde, ist Watzke's "das wäre ja kleinkariert" ja mal bescheuert hoch 17. Man kann sichs natürlich immer leicht machen und die bösen Bayern verteufeln, die die Liga aufkaufen. Aber verdammt noch mal, wie wärs wenn ein Verein wie Dortmund einfach Eier zeigen würde? Kann doch nicht sein, dass die da wieder einknicken. Das gibts doch in anderen Topligen auch nicht, dass der zweitbeste Verein des Landes den besten derart bereitwillig mit Starspielern füttert. Watzke und Zorc müssten Bayern eigentlich gepflegt den Mittelfinger zeigen, sobald die Interesse an Hummels zeigen ... Dortmund kann sich das leisten, da stur zu sein. Stattdessen wird man wieder kleinbei geben.

Nicht falsch verstehen, mir ists als neutraler Zuschauer eigentlich egal, ob Hummels zu Bayern geht. Aber ich verstehe den BVB da einfach nicht.


Das Problem ist einfach, dass uns die Bayern in schwachen Momenten erwischen oder diese kreieren (Lewandowski). Mit einem Jahr Restvertragslaufzeit ist nicht viel mit Eier zeigen, denn im Grunde nehmen die Bayern Hummels genauso gerne 2017 ablösefrei. Ich habe im Übrigen vor über 1 Jahr auf die Problematik der auslaufenen Verträge hingewiesen. Bei bei SAF: 2 Jahre vor Ende, verlängern oder verkaufen.
Richt ärgerlich ist es, weil ich glaube, dass wir im nächsten Jahr eine Übermannschaft gehabt hätte, die um alle Titel hätte spielen können.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zumindest um zwei. Um dann bei einer langen Saison auch in der CL bis zum Ende mitspielen zu können, fehlt es z.B. auf den Flügeln noch an Kadertiefe - und an einem TW, der ein K.O.Spiel zur Not auch mal alleine gewinnen kann.
Ein Abgang von Hummels träfe Dortmund mMn aber auch deshalb extrem hart, weil die Mannschaft insgesamt sehr ruhig ist. Da sticht Hummels schon ziemlich heraus. Der spielerische Verlust wäre schon erheblich, der hierarchische aber noch schwerer zu kompensieren, glaube ich.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das Problem ist einfach, dass uns die Bayern in schwachen Momenten erwischen oder diese kreieren (Lewandowski). Mit einem Jahr Restvertragslaufzeit ist nicht viel mit Eier zeigen, denn im Grunde nehmen die Bayern Hummels genauso gerne 2017 ablösefrei. Ich habe im Übrigen vor über 1 Jahr auf die Problematik der auslaufenen Verträge hingewiesen. Bei bei SAF: 2 Jahre vor Ende, verlängern oder verkaufen.
Richt ärgerlich ist es, weil ich glaube, dass wir im nächsten Jahr eine Übermannschaft gehabt hätte, die um alle Titel hätte spielen können.

Ach Tony lass doch mal diese abgenudelte Schallplatte im Regal. Wo hat denn Bayern den schwachen Moment bei Lewandowski "kreiert"? Haben die Bayern den auslaufenden Vertrag "kreiert"? Und auch bei einem Jahr Restlaufzeit kann man Eier zeigen, indem man einen Spieler halt zur Not über Gebühr mit Geld zuscheißt auf die Gefahr hin, dass es schief geht und ein dickes Loch in die Bilanz schiesst. Dortmund hat das ja mal mit einem Amoroso gemacht, das ging gründlich schief, Bayern hat es mit einem Ribery/Toni gemacht, völlig neues Gehaltsgefüge, ging gut, und das ist letzten Endes der Unterschied.

Dortmund macht exzellente Arbeit und was der Verein vereinspolitisch und finanziell in den letzten zehn Jahren geleistet hat, ist definitv auf selber Ebene wie der FC Bayern in derselben Zeit gemacht hat. Absolut top. Aber Bayern hat sich in den letzten 30 Jahren eben einfach keine so extremen finanziellen Ausrutscher geleistet, wie der BVB, sondern immer ziemlich konservativ gewirtschaftet. Dadurch hatte man Durststrecken, als der BVB oben war, aber nach Bosman und im Zeitpunkt dieses explodierenden Marktes Fußball die nötige Kohle um zumindest erst mal mithalten zu können um dann eine gewisse Flexibilität zu haben ohne zu große Risiken eingehen zu müssen, während der BVB in derselben extrem wichtigen Phase 100 Mio. Schulden anhäufte und eine Pleite abwenden musste. Ich glaube das wirkt bis heute nach und sorgt dafür, dass Bayern da einfach sportlich bessere Perspektiven bieten kann. Die Schuldigen heißen daher nicht Hoeneß und co. sondern Niebaum und Meier. O-Ton Niebaum: „Wir haben einfach ein Stück zuviel gewollt“.

Als Fan hatte man in München bsp. auch die 80er und 90er Jahre, als man 20 Jahre lang international immer die Wiener-Wurst Europapokal der Landesmeister vor der Nase hatte und diese nie gewinnen konnte, weil man vom Kader her in guten Phasen die wirklich guten Spieler nie halten konnte und immer an bessere Teams verloren hatte. Das waren bsp. ein Weltklasse-Rummenigge 1984, den man um einem Bankrott zu entgehen für 11 Millionen Mark zu Inter geben musste, Lerby 1986, Matthäus/Brehme 1988, B.Laudrup, Kohler 90er, Ballack 2006 usw.

Damit will ich nur sagen, dass das was heute in München als Erfolg eingefahren wird, eine sehr, sehr lange Vorlaufzeit hatte und niemals an einem einzigen Spieler oder Transfer, der irgendwie schief lief, festzumachen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben