Der Transfer von Hummels zum FC Bayern


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bei Hummels geht es vielen weniger um den sportlichen Wert, sondern um die "große Klappe" im Anschluss an den Götze Wechsel und seine Interviews im Bezug auf den BVB. Seine aktuellen Aussagen sind mMn hochgradig lächerlich oder Hummels benötigt mediale Aufmerksamkeit um besser schlafen zu können. Einfach die Klappe halten und nach dem Pokal Finale die Entscheidung verkünden. So einen Quark habe ich von Mats nie erwartet...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Dortmund hat halt schon bei Lewandowski keine Eier gezahlt und ihm einfach so eine Zusatzzahlung gegeben, ohne Verlängerung.
Von Gündogan lässt man sich seit 3 Jahren an der Nase durch den Zirkus führen...

Und Hummels große Klappe nach dem Götze-Wechsel sagte doch nur, dass er nicht so früh gewechselt wäre, das ist jetzt 3 Jahre her und Hummels steht vor seinem letzten großen Vertrag: Entweder er erlebt jetzt nochmal was neues als Leistungsträger oder er bleibt beim BVB bis ans Ende. Finde nicht, dass man ihm die Aussagen vorwerfen kann (Ich habe zumindest nur diese gefunden, wenn es weitere gab, korrigiert mich bitte).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab es jetzt eher so verstanden, dass ricard die Aussagen a la "ich kann so schlecht einschlafen" und "ich hoffe, dass mich die Leute verstehen, wenn ich in ein paar Wochen diese Entscheidung (die mir so schwer fällt...ich muss sooooo viele Sachen bedenken, dass kann sich kein Mensch vorstellen. Wahrscheinlich fange ich bald wieder mit dem Frustessen an) vielleicht verkünde" meint. Die halte ich auch für völlig überflüssig.
Einmal ne klare Ansage:
"ich gebe die Entscheidung, ob ich wechsle, nach dem letzten Spieltag bekannt, bis dahin gibt es keine Wasserstandsmeldungen" und fertig.

Immer diese Hinhalteaussagen von Fußballern, die ja immer "wissen, was sie an ihrem ach so tollen Verein haben" und sich natürlich auch vorstellen können, eventuell zu bleiben, obwohl natürlich auch klar ist, dass ein Wechsel ins Ausland oder so (siehe auch irgendwann möchte ich mal die Erfahrung machen) eine Option ist. Blablabla. Als Fan oder Beobachter möchte ich keine selbstverfasste Dokusoap über den Weg zur Entscheidung sehen/lesen, sondern einfach nur die Entscheidung selbst. Dann (und nur dann) kann der Spieler ja auch gerne begründen, warum jetzt welche Entscheidung getroffen wurde. Es kann ja durchaus gute Gründe für oder gegen etwas geben. Der ganze Rest heißt doch meistens nur: "ich will weg, traue mich aber nicht, es zu sagen. Die Leute sollen mir doch bis zum letzten Tag zujubeln und mich auf FB liken" oder "ich will weg, aber mit nem endkrassen Angebot, bei dem mich mein Verein mit Geld zuschei*t, lasse ich mich vielleicht noch umstimmen, sagt auch mein Berater #sportliche Perspektive".
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich muss da auch an die Tränen-Pressekonferenz von Neuer denken... ich nehme Hummels ja durchaus ab, dass er sich seine Gedanken gemacht hat und dass ihn das belastet hat, er war ja immer etwas anders gestrickt als viele andere Profis, aber inzwischen ist die Entscheidung doch längst gefallen und dieses Rumgeeiere ist peinlich.

Nun gut, sowas gab es schon immer. Andy Möller hat sich ja z.B. auch mal per Mikrofon an die Dortmund-Fans gewandt, um zu verkünden, dass er seinen Vertrag erfüllen werde und wolle - und ist dann nach Frankfurt gewechselt. Daran werden sich aber viele hier nicht mehr/noch nicht erinnern können ;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Nun gut, sowas gab es schon immer. Andy Möller hat sich ja z.B. auch mal per Mikrofon an die Dortmund-Fans gewandt, um zu verkünden, dass er seinen Vertrag erfüllen werde und wolle - und ist dann nach Frankfurt gewechselt. Daran werden sich aber viele hier nicht mehr/noch nicht erinnern können ;)

Manche schon... ;) #alterSack
Ich habe Möller als Spieler immer geschätzt mit seiner Dynamik und Torgefahr, aber als Mensch war er ein Spieler, den ich eigentlich nicht in Dortmund sehen wollen. Geht mir übrigens mit Götze mittlerweile ähnlich: vermutlich bin ich zu alt, aber ich kann mit der "Generation Facebook" wenig anfangen.

Was Hummels angeht, bin ich bei Le Freaque: er soll seine Entscheidung verkünden oder die Klappe halten, bis sie gefallen ist. Ich brauche keine wöchentlichen Wasserstandsmeldungen ohne dass wirklich etwas neues rauskommt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Manche schon... ;) #alterSack
*Hand geb* :D

Ich habe Möller als Spieler immer geschätzt mit seiner Dynamik und Torgefahr, aber als Mensch war er ein Spieler, den ich eigentlich nicht in Dortmund sehen wollen. Geht mir übrigens mit Götze mittlerweile ähnlich: vermutlich bin ich zu alt, aber ich kann mit der "Generation Facebook" wenig anfangen.
Ich habe normalerweise eine sehr gute Menschenkenntnis, aber aus Götze werde ich überhaupt nicht schlau. Der wirkt auf mich derart distanziert und introvertiert, dazu dann der halbe Ausflipper nach dem Länderspiel-Tor und die Facebook-Kommentare danach - großes Fragezeichen, was mit dem Kerl los ist. War der in Dortmund vom Typ auch schon so? Habe damals nicht so drauf geachtet.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Ich habe normalerweise eine sehr gute Menschenkenntnis, aber aus Götze werde ich überhaupt nicht schlau. Der wirkt auf mich derart distanziert und introvertiert, dazu dann der halbe Ausflipper nach dem Länderspiel-Tor und die Facebook-Kommentare danach - großes Fragezeichen, was mit dem Kerl los ist. War der in Dortmund vom Typ auch schon so? Habe damals nicht so drauf geachtet.

In Dortmund war er halt ein Teenager, der das Talent zum Weltstar hatte. Anfangs hat man ihn noch sehr behütet, er hat kaum Interviews gegeben, war mehr Schwarm der Mädels als "Pop-Idol" wie vor und nach der WM. Insgesamt wirkte er immer schüchtern und zurückhaltend, die Basecap-Buddys Reus und Götze hat man als BVB-Fan eben als junge Burschen mit Hang zur aktuellen Hip-Hop-Kultur akzeptiert.
Seit 2,3 Jahren präsentiert er sich aber eher wie ein Popstar. Merkwürdige Werbevideos, überbordende Facebook-Präsenz und das alles in Verbindung mit seinen schwankenden Leistungen. Einem Zlatan oder Ronaldo lässt man die exzentrische Art durchgehen, weil sie eben unmenschliches auf dem Platz leisten, ein Balotelli hingegen belächelt man mittlerweile nur noch. Götze muss das Versprechen einlösen, was sein Talent damals mit 18,19 gegeben hat, sonst macht auch er sich lächerlich.

Ich gebe Dir aber recht: so richtig einschätzen kann man ihn nicht, er wirkt teilweise wie ein überforderter junger Mann, dem eine Richtung fehlt. Vielleicht wären 2,3 Jahre mehr "Papa Klopp" doch nicht verkehrt gewesen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Oh oh, ich weiß echt nicht, wie ich die Aussagen von Watzke aus dem Star Talk finden soll. Kann der nicht einfach mal die Klappe halten??

Für den BVB-Boss steht fest, dass sich Hummels wenn, dann nur nach München verabschiedet: "Diese persönlichen Momente, dass er mit dem Klub noch nicht fertig ist. Dass sein Vater, seine Mutter, sein Bruder in München wohnen. Seine Frau aus München ist, er selbst Münchner ist - da kommt schon eine ganze Menge an Komponenten zusammen."

Ob Hummels sich darüber freut, was Watzke da so ausplaudert? Wenn es der eigene Daddy macht, ok, gibt bestimmt auch Gespräche, aber der Arbeitgeber? Aber viel schlimmer:

Zudem spiele die Erfolgsgeschichte der Münchener eine Rolle, denkt Watzke: "Du stehst an einer Weggabelung: Nimmst du weiter den schweren, harten Weg oder nimmst du den etwas leichteren Weg. Die Wahrscheinlichkeit, wenn er es bewertet, wo kann ich die Champions League am ehesten gewinnen? Dann würde auch ich sagen, das ist beim FC Bayern etwas wahrscheinlicher..."

Vor allem diese Aussage ist doch einfach schon frech. Klar, in Bezug auf Titel ist der Gang zum FCB der leichtere Weg, aber bzgl. des Spießrutenlaufs und der Anfeindungen der BVB-Fans ist doch ein Wechsel nach Bayern der schwerste Weg, den man so einschlagen kann! Und allgemein, seinem Kapitän und Superstar so zu kommen, als wäre er die Lusche, die den leichteren Weg wählt (ganz egal, was er wählt), ist auch einfach eine Frechheit! Also wenn Watzke in den persönlichen Gesprächen ähnliche Dinge raushaut, dann gute Nacht!


PS.: Ich möchte zudem festhalten, dass ich persönlich den Bayern keinen Vorwurf mache, dass sie für Hummels mitbieten. Ist schon irgendwie ihre Pflicht, sich um den besten deutschen IV zu kümmern, wenn er auf dem Markt ist und dazu noch bei diesen Rahmenbedingungen. Ich würde einen Wechsel ganz allein Hummels sehr negativ ankreiden, nicht dem FCB!


PPS. @lastsamurai: Balotelli belächelt man aber auch, weil seine Eskapaden so unheimlich lustig sind teilweise und in dieser Liga sogar irgendwie eine Art von eigenartigem "Stil" haben, was bspw. der Lord so nicht hinkriegt. Das ist schon fast Zlatan-Liga. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Vor allem diese Aussage ist doch einfach schon frech. Klar, in Bezug auf Titel ist der Gang zum FCB der leichtere Weg, aber bzgl. des Spießrutenlaufs und der Anfeindungen der BVB-Fans ist doch ein Wechsel nach Bayern der schwerste Weg, den man so einschlagen kann! Und allgemein, seinem Kapitän und Superstar so zu kommen, als wäre er die Lusche, die den leichteren Weg wählt (ganz egal, was er wählt), ist auch einfach eine Frechheit! Also wenn Watzke in den persönlichen Gesprächen ähnliche Dinge raushaut, dann gute Nacht!

Sorry, aber wieso sollte Watzke jetzt noch mehr Verständnis zeigen. Und Watzke redet nicht über die persönlichen Faktoren (Spießrutenlauf), sondern über die fußballerischen. Und da hat er auch einfach Recht.
Natürlich kann er so über "seinen Kapitän" reden, wenn eben dieser den Verein verlassen möchte...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Manche Sachen sind echt lustig - man stelle sich vor, Darth Vader sprengt mit dem Todesstern die Heimatwelt von Prinzessin Leia und beklagt sich hinterher, dass ihn niemand leiden kann ("Gibt doch noch Millionen anderer Planeten" ... "Wir haben uns den Todesstern selbst zusammengespart, während andere Imperatoren sich das Ding von einem Scheich schenken lassen"...)

Hummels nach München geht nur mit einem ordentlichen Shitstorm und das wissen die Bayern auch. Den Hauptumsatz bringen Leute, für die ein Fußballverein mehr ist als ein Wirtschaftsunternehmen. Leute, die nur guten Fußball sehen wollen, kaufen keine Trikots und Schals, keine Tassen, Federmäppchen, Duschbäder und sonstiges Zeug mit Vereinsaufdruck, und auch keine Eintrittskarten für Spiele gegen Ingolstadt und Hertha.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Manche Sachen sind echt lustig - man stelle sich vor, Darth Vader sprengt mit dem Todesstern die Heimatwelt von Prinzessin Leia und beklagt sich hinterher, dass ihn niemand leiden kann ("Gibt doch noch Millionen anderer Planeten" ... "Wir haben uns den Todesstern selbst zusammengespart, während andere Imperatoren sich das Ding von einem Scheich schenken lassen"...)

Hummels nach München geht nur mit einem ordentlichen Shitstorm und das wissen die Bayern auch. Den Hauptumsatz bringen Leute, für die ein Fußballverein mehr ist als ein Wirtschaftsunternehmen. Leute, die nur guten Fußball sehen wollen, kaufen keine Trikots und Schals, keine Tassen, Federmäppchen, Duschbäder und sonstiges Zeug mit Vereinsaufdruck, und auch keine Eintrittskarten für Spiele gegen Ingolstadt und Hertha.
Natürlich wissen alle, was Hummels zu Bayern auslösen würde. Andererseits, mir hat mal ein Öffentlichkeitsarbeiter gesagt, lieber kontroverse Berichterstattung als keine ;) Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein großer Shitstorm auf der anderen Seite auch zu großer Solidarität führt ("sollen sich die Dortmunder aufregen, jetzt kaufe ich mir erst recht ein Hummelstrikot!"). Und auf alle Fälle hätte Bayern alle Aufmerksamkeit. Zumal Hummels bei der WM sehr auf sich aufmerksam gemacht wird und Hummels + Bayern = viele verkaufte Fanartikel weltweit. Egal, wie groß der Shitstorm ist. Ich glaube wahrlich nicht, dass ein Hummels-Wechsel zu Bayern schädlich für das Wirtschaftsunternehmen FC Bayern wäre. Ganz im Gegenteil.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Oscar Wilde, the poet and writer.
"There is only one thing worse than being talked about and that is NOT being talked about."
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Manche Sachen sind echt lustig - man stelle sich vor, Darth Vader sprengt mit dem Todesstern die Heimatwelt von Prinzessin Leia und beklagt sich hinterher, dass ihn niemand leiden kann ("Gibt doch noch Millionen anderer Planeten" ... "Wir haben uns den Todesstern selbst zusammengespart, während andere Imperatoren sich das Ding von einem Scheich schenken lassen"...)

Hummels nach München geht nur mit einem ordentlichen Shitstorm und das wissen die Bayern auch. Den Hauptumsatz bringen Leute, für die ein Fußballverein mehr ist als ein Wirtschaftsunternehmen. Leute, die nur guten Fußball sehen wollen, kaufen keine Trikots und Schals, keine Tassen, Federmäppchen, Duschbäder und sonstiges Zeug mit Vereinsaufdruck, und auch keine Eintrittskarten für Spiele gegen Ingolstadt und Hertha.
ich sähe da nicht wirklich einen riesen großen shitstorm auf die bayern zukommen. hummels zieht doch alles auf sich, macht sich öffentlich gedanken und wenn er sich dann für bayern entscheidet, wird sicher er ein paar harte erste wochen erleben, aber das war´s dann auch. der gemeine bayern fan wird sich bestätigt fühlen, dass einer der theoretisch alle optionen hätte, sich für seinen club entscheidet. alles gut. der interne shitstorm wird ausbleiben. da gab es ganz andere themen in der vergangenheit....
 
H

Homer

Guest
Als Fan eines anderes Vereins finde ich viele Vergleiche hier ziemlich lustig. Aus meiner persoenlichen Sicht macht es exakt Null unterschied, ob die beiden Fussball-Grossmaechte jetzt 10 oder 15 punkte auseinander liegen. Mein Verein ist sowieso weit weg.

Aber gut, das Selbstverstaendnis vieler Dortmund Fans ist ja offensichtlich inzwischen voellig aus dem Ruder gelaufen. Das ist mir in meinem Freundeskreis auch schon aufgefallen. Frueher waren die Bayern Fans die "arroganten Besserfans", inzwischen scheint sich das doch veraendert zu haben. Ich kenne viele der User hier nicht wirklich gut (weil ich im Fussballbereich nur ab und an unterwegs bin), aber die Anzahl der Posts, die den BVB hier als das "Gute" darstellen ist schon ziemlich laecherlich. Kann mir mal jemand erklaeren warum ich (als Werder Fan) jetzt so tun so als ob der BVB "gut" und die Bayern "boese" sind? Weil der eine Verein schon mal Pleite war nachdem sie sich voellig verhoben haben? Oder weil sie zufaellig mal einen symphatischen Coach hatten? Ich sehe da persoenlich garkeinen Unterschied zwischen den beiden. Ich werde nie Bayern Fan sein (ganz im Gegenteil), aber das heisst ja noch lange nicht, dass Dortmund das "Gute" ist :laugh2:.

Persoenlich muss ich sagen, dass es mir voellig egal ist, ob Mats Hummels beim BVB bleibt oder zu Bayern geht. Und ich kann die Bayern verstehen, aus meiner Sicht gibt es keine realistische Alternative fuer den Team Need der Bayern (zu einem vergleichbaren Preis).
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
ich sähe da nicht wirklich einen riesen großen shitstorm auf die bayern zukommen.

Shitstorm hat man doch eh das ganze Jahr, siehe ca. die letzten 172 Posts des Users den du zitiert hast. Und wenn: Dann wirft man einfach einen Blick auf den Konotauszug wo die Ueberweisung der Prämie für die jährliche CL Teilnahme drauf steht und gut ist. :D Die kuriose Vorstellung dass ein Hummelswechsel zu den Bayern den Hauptumsatz einbrechen lassen würde hat aber schon was... :crazy:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.107
Punkte
113
Wenn die Bayern hummels holen ist das natürlich sportlich sinnvoll und auch völlig OK, aber ich kann auch die BVB fans verstehen. die Bayern fans haben auch leicht reden mit "Heulsusen" und "so ist halt der Wettbewerb", wenn mateschitz plötzlich erfährt, dass er noch 5 jahre zu leben hat und sich entscheidet sein ganzes vermögen bis dahin mit Fußball zu verprassen und alle top spieler zu kaufen würde das den Bayern fans auch nicht gefallen.

an der spitze der Nahrungskette lebt es sich halt angenehm, da ist es klar das es neid gibt.

Bayern muss sehen wo sie bleiben und es ist sicher nicht ihre aufgabe die BuLi Gegner aufzupeppeln und damit möglicherweise gegenüber barca und real ins Hintertreffen zu geraten. allerdings darf man sich dann auch nicht wundern wenn man für die Leistungen in der BuLi kaum Respekt bekommt und der titel und CL HF als selbstverständlich angesehen wird (kalle oder sammer hatte sich darüber ja mal beschwert). die Bayern sind ein großer fisch im kleinen Teich und für das Produkt BuLi ist das natürlich nicht gut (wobei die Stadien immer noch voll sind und auch die TV einnahmen nicht schlecht sind wenn auch nicht auf England Niveau).

generell ist competitve Balance aber wichtig für eine Liga, es hat ja einen grund warum es in US ligen einen draft und Revenue sharing mit kleinen Teams gibt, nur ein spannender Wettkampf ist interessant. es müssen wenigstens 1-2 Teams zumindest einigermaßen aufschließen (es wird ja gerne von spanischen Verhältnissen geredet, aber dort sind es seit einigen jahren wenigstens 3 top Teams), aber das geht nur wenn die Gesamteinnahmen der Liga steigen (z.b über mehr fernsehgelder) - was aber natürlich mit den langweiligen Meisterschaften nicht einfach wird.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Kann mir mal jemand erklaeren warum ich (als Werder Fan) jetzt so tun so als ob der BVB "gut" und die Bayern "boese" sind? Weil der eine Verein schon mal Pleite war nachdem sie sich voellig verhoben haben? Oder weil sie zufaellig mal einen symphatischen Coach hatten? Ich sehe da persoenlich garkeinen Unterschied zwischen den beiden. Ich werde nie Bayern Fan sein (ganz im Gegenteil), aber das heisst ja noch lange nicht, dass Dortmund das "Gute" ist :laugh:.

Persoenlich muss ich sagen, dass es mir voellig egal ist, ob Mats Hummels beim BVB bleibt oder zu Bayern geht. Und ich kann die Bayern verstehen, aus meiner Sicht gibt es keine realistische Alternative fuer den Team Need der Bayern (zu einem vergleichbaren Preis).

Es geht mir zumindest, der den Wechsel ******e finden würde, nicht darum, dass der BVB gut und Bayern böse ist, auch wenn mir der BVB sympathischer ist. Sefant hat teilweise Recht, wenn er nachfragt, was denn der Unterschied zum BVB ist, der das gleiche mit kleineren Vereinen macht. Mir persönlich geht es um die langfristige Spannung im Meisterschaftskampf und dieser Wechsel würde die Stellung von Bayern manifestieren. Wenn man keine Spannung an der Spitze braucht, dann kann es einem natürlich egal sein, wer da oben zu wem wechselt. Der BVB ist halt weit und breit der einzige Verein, dem man etwas zutraut. Ein (angedeuter)Zweikampf ist da aus neutraler Sicht halt interessanter als ein kompletter Durchmarsch der Bayern. Eine Tabelle wie in Frankreich in diesem Jahr will ich eigentlich ungern sehen... auf RB in 2,3 Jahre
 
H

Homer

Guest
Es geht mir zumindest, der den Wechsel ******e finden würde, nicht darum, dass der BVB gut und Bayern böse ist, auch wenn mir der BVB sympathischer ist. Sefant hat teilweise Recht, wenn er nachfragt, was denn der Unterschied zum BVB ist, der das gleiche mit kleineren Vereinen macht. Mir persönlich geht es um die langfristige Spannung im Meisterschaftskampf und dieser Wechsel würde die Stellung von Bayern manifestieren. Wenn man keine Spannung an der Spitze braucht, dann kann es einem natürlich egal sein, wer da oben zu wem wechselt. Der BVB ist halt weit und breit der einzige Verein, dem man etwas zutraut. Ein (angedeuter)Zweikampf ist da aus neutraler Sicht halt interessanter als ein kompletter Durchmarsch der Bayern. Eine Tabelle wie in Frankreich in diesem Jahr will ich eigentlich ungern sehen... auf RB in 2,3 Jahre

Gut, das kann ich verstehen. Aber war dieses Jahr wirklich spannend? Fuer mich wirkten die Bayern ehrlich gesagt nie schlagbar (was die Meisterschaft betrifft). Ob da Mats Hummels jetzt so ein grossen Unterschied macht?

Aber diesen Tenor habe ich in diesem Thread noch nicht wirklich gesehen. Aber massenhaft Posts mit so ulkigen Vergleichen wie Bayern = Sith und Dortmund = Jedi.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Also ich würde an Dortmunds Stelle Hummels nicht für 30 Millionen an die Bayern verkaufen. Wenn man sich die Transfers in den letzten Sommern anguckt scheint das zwar ein ziemlich fairer Preis, aber man muss davon ausgehen, dass die Ablösesummen mit dem neuen PL TV-Deal nochmal einen Sprung nach oben machen werden, man verkauft am größten Konkurrenten(imo) und das zum quasi zum dritten Mal in wenigen Jahren und, ganz wichtig, es geht um einen Weltklasse IV, eine Position die extrem schwer qualitativ hochwertig zu besetzen ist. Man Frage mal Manchester City z.B.(für Otamendi, Mangala, Demichelis, Nastasic, Savic etc eine Stange Geld ausgegeben und trotzdem gibts weiter Gerüchte, dass sie wieder viel in die Hand nehmen wollen, um diese Position zu verstärken). Ich würde eher sowas wie 50 Mio verlangen und fände das nicht überzogen.

Und ich würde auch ansonsten lieber den Vertrag auslaufen lassen, als die 30 Mio einzusacken. Wie schon im BVB Thread spekuliert, wird man wahrscheinlich eh keine dreistellige Summe in neue Spieler investieren. Und für Dortmund ist es meiner Meinung nach ganz wichtig sich in der CL zu zeigen. Sie spielen eine krasse BuLi Saison aber ich bekomme nicht den Eindruck, dass es ihnen international viel Prestige gibt. Und innerhalb Deutschlands scheint ja eh der Konsens zu sein, dass man es erst geschafft hat, wenn man bei Bayern ist. Und ein CL run scheint mir mit Hummels nunmal viel wahrscheinlicher.
Und wer weiß, in einem Jahr kann sich ja wieder einiges ändern bei Hummels. Wobei natürlich man wahrscheinlich nochmal einen wichtigen Spieler ersetzen muss, ich glaube nur halt dass ein Dortmund, das wieder mehr im Spotlight ist, da bessere Chancen hat als ein Dortmund, das 30 Millionen mehr einnimmt.

Ansonsten finde ich es erstaunlich wie in Dortmund es immer den Eindruck macht, als wären die Spieler am längeren Hebel und der Verein hat nichts zu sagen. Jede Entscheidung der Spieler , die dem BVB schadet, scheint immer so logisch und normal, aber einen anderen Verein fällt mir spontan nicht ein, das so regelmäßig mit sowas konfrontiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Gut, das kann ich verstehen. Aber war dieses Jahr wirklich spannend? Fuer mich wirkten die Bayern ehrlich gesagt nie schlagbar (was die Meisterschaft betrifft). Ob da Mats Hummels jetzt so ein grossen Unterschied macht?

Ich hatte es schon mal geschrieben. Der Wechsel wäre maximal profitabel für Bayern und maximal schädlich für den BVB. War es dieses Jahr spannend? Nö, nicht wirklich und dennoch hatte ich als Hertha Fan natürlich Spaß an der Spielzeit. Dennoch wünsche ich mir schon, dass wir zumindest irgendwann mal wieder Zustände hätten wie Mitte der 2000er, wo eben Bayern zwar Jahr für Jahr Favorit gewesen ist, aber schlagbar erschien.

Aber massenhaft Posts mit so ulkigen Vergleichen wie Bayern = Sith und Dortmund = Jedi.

Ich hatte jetzt gar nicht soooo das Gefühl, dass der BVB zwangsläufig die Jedi Rolle inne hat, sondern der Fokus tatsächlich darauf lag, dass die Bayern nach so einem Wechsel (zurecht :D) das böseste des Bösen darstellen und halt der BVB ein weiteres Opfer darstellt. Dass die BVB-Fans sich dann natürlich mitunter als Jedi sehen, steht auf einem anderen Blatt.
 
Oben