Kann man nur hoffen, dass ihm die paar Schalen mit München wert sind, seinen Heldenstatus in Dortmund und bei vielen anderen einfach so in die Tonne zu kloppen.
Wen holt Bayern eigentlich nächstes Jahr? Gündogan? Reus? Aubameyang?
Ich kann mir irgendwie absolut nicht vorstellen dass der FC Bayern tatsächlich € 38 Mios zahlt, wenn der Vertrag nur noch ein Jahr läuft. Ist das von offizieller Seite tatsächlich bestätigt?
Würde jedenfalls absolut nicht zum sonstigen Verhalten passen, für so fair hätte ich die niemals gehalten (wenn es denn stimmt). Da hätte ich nun deutlich eher damit gerechnet, dass man wieder die "entweder Spottpreis oder in einem Jahr ablösefrei"-Nummer durchzieht wie bei Lewandowski.
Ich kann mir vorstellen dass man erst in ein paar Jahren erfährt, dass der tatsächliche Grund eine schwere Erkrankung in der Familie ist. Die CL kann er auch in Dortmund gewinnen wenn man da ausnahmsweise mal die Leistungsträger hält, und wenn es um Geld geht wäre die erste Adresse ein Scheichclub in Spanien, England oder Paris. Volksfahrräder !
Die Betonung dieses "die Konkurrenz schwächen" als wichtiges Ziel finde ich immer recht lächerlich, grade bei Weltklasse-Kickern wie Hummels. Ist nicht jeder Transfer eines Leistungsträgers eine Schwächung des abgebenden Vereins? Nur bei Bayern wird das immer extra betont. Hummels war auf dem Markt und Bayern hat zugeschlagen, zu einem mehr als ordentlichen Preis. Bei Lewandowski kann ich den Vorwurf irgendwie verstehen, bei Hummels null Komma null.Bayern hat seine beiden wichtigsten Ziele damit erfüllt (Dortmund schwächen und eigene Mannschaft verstärken).
Ich glaube Hummels tatsächlich, dass der Hauptgrund Heimat/Familie war. Und ich glaube ihm, dass seine Verbundenheit mit Dortmund echt ist/war. Natürlich würde er heute einige Aussagen so nicht mehr treffen, aber ich bin auch nicht stolz auf alle Aussagen, die ich vor ein paar Jahren gemacht habe und letztlich wurde Hummels auch immer für seine klaren Aussagen geschätzt. Ich kann einem Verein im Herz verbunden sein und muss trotzdem nicht bis in alle Ewigkeit dort spielen, da darf man sein eigenes Denken als Fan nicht verallgemeinern.
"In Germany, Bayern Munich start winning the league in the summer. They go to Borussia Dortmund every year and buy their best player. One day they go there and get Robert Lewandowski. The next year, they go there, Mario Gotze. The next year they go there, Mats Hummels. So they win the league in the summer.
"Do you think I can go to Tottenham and bring two Tottenham players to kill Tottenham? I cannot. I cannot go to Arsenal and bring the two best Arsenal players. I cannot go to Chelsea and bring two of the players that I love very very much. That time is over.
"Obviously Real Madrid sell who they want to sell, Barcelona sell who they want to sell, Bayern Munich sell who they want to sell, Paris Saint-Germain sell who they want to sell. So then it is more difficult to have a very good market."
"Do you think I can go to Tottenham and bring two Tottenham players to kill Tottenham? I cannot. I cannot go to Arsenal and bring the two best Arsenal players.
Warum sollten die Spieler auch zu United wollen? Die stehen seit geraumer Zeit doch immer hinter ihnen in der Tabelle...