His Royness schrieb:
bei einem Supersatz mit Bankdrücken und Trizeps vorher mit deinen 12 Wdh sind das dann 6 Trizeps und dann 6 Bankdrücken ohne pause dazischen oder 12 und 12 also quasi ein 24er Satz ohne Pause dazwischen?
@His Royness
Wo trainierst Du? Zu Hause? Welches Equipment hast Du?
Also ich bin mir sicher ob es verstaendlich genug war was ich gesagt habe, in einem schriftlichen Forums-Gespraech kann das schneller passieren, das man sich missversteht
Ich sag einfach nochmal was ich meine.
Ich wuerde generell 3 Saetze trainieren, wichtig ist das der Muskel ermuedet und erschoepft. Wenn 2 Saetze ausreichen dann ist das ok.
Solange man 12 wdh schafft soll man ruhig noch etwas drauflegen...
Die Butterfly beansprucht die Brustmuskelatur, aber nicht die Trizeps-Muskelatur.
Butterfly ist die Uebung wo am die Arme auseinander hat und zusammen fuehrt - in die Mitte der Brust.
Im Studion kann man das gut an den Butterfly-Maschinen trainieren oder am Seilzug - man zieht das Sel diagonal von aussen zur Brust.
Wer zu Hause trainiert und weder Butterfly-Mascnine hat oder einen Seilzug mit den man das machen, kann das auch mit Kurz-Hanteln machen.
Wenn man Kurzhanteln verwendet legt man sich auf eine Bank, winkelt die Arme an und zieht die Arme in die Mitte zur Brust.
Die Brust wird belastet, wenn man dann im Anschluss onhne Pause Bankdruecken macht, ist der Trizeps noch frisch und die Brust wird intensiver belastet.
Das wuerde 2-3 Saetze Butterfly und Bankdruecken bedeuten
Jeweils pro Uebung
- 1. Satz: 12 wdh
- 2. Satz: ?
- 3. satz: ?
Wenn man mit dem Brusttraining fertig ist kann man seinen Trizpes noch weitertrainieren z.B. Amstrecken.
http://www.sport-thieme.com/y/200Pixel/146-7101.jpg
Mir ist noch eingefallen das man Supersaetze auch sehr gut fuer die Bauchmuskeln machen kann.
- obere Bauchmuskeln, mittlere Bauchmuskeln, untere Bauchmuskeln und die seitlichen Bauchmuskeln.
Je nachdem wie man die Beine legt - der klass. Situp, Beine nach oben austrecken - das ist dann fuer die untere Bauchmuskelatur, Beine angewinkelt zur Seite legen und Situp machen ist dann fuer die seitlichen Bauchmuskeln.
Wichtig ist immer schoen langsam, sauber ausfuehren und nie ganz absetzenweil sich dann die Bauchmuskeln waehrend der Uebung enstpannen.
Wenn die Bauchmuskeln brennen macht man es richtig, die Anzahl der wdh spielen keine Rolle solange die Bauchmuskeln brennen ist alles richtig.
Gruss
Alfonso