Der ultimative EM-Qualifikationsthread


Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Einfach nur lächerlich immer das gleiche mit Italien.Das letzte Tor bzw. der Freistoß war einfach nur ein Witz.Das sowas mal vorkommt ist ja klar, aber da wird der Schotte total umgehauen, wie kann man da nur für Italien pfeifen, völlig unverständlich.Entweder da hat man garnicht hingeguckt und blind gepiffen oder absichtlich falsch gepfiffen, nen Foul vom Schotten konnte man gar nicht sehen.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.739
Punkte
113
Armen Schotten. :cry: Schiedsrichter war ein Witz. :mad: Über die Entscheidung in der 90 Minute braucht man nicht viel sagen. Es war für mich schon in der ersten einiges klar, als ein Abseits gepfiffen wurde, obwohl während des Passes und Annahme noch zwei(!) Italienern vor Buffon da waren!
Ist immer das gleiche mit südeuropäischen Schiris... :D Ich bin gespannt, wie und was der italienische Schiri beim Spiel Israel-Russland so pfeifft! panik: :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.996
Punkte
113
Naja, der Schiri war auf beiden Seiten mies, der Freistoß war natürlich ein Witz und Zambrotta hätte mehrere Male Gelb-Rot sehen müssen.
Aber das Abseits-Tor der Italiener war wohl kein Abseits, ebenso hätte man das Tor der Schotten ebenso aberkönnen können.
Die Italiener sind nicht nur wegen des Schiedsrichters weitergekommen, sondern vor allem an der spielerischen Impotenz der Schotten und der eigenen Clevernis.

Super Aktion von Poldi gegen 3 Gegner.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Russland gleicht nach 60 Minuten zum 1:1 gegen Israel aus, die Engländer müssen weiter zittern...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.366
Punkte
113
Naja man muss nicht lange rumhacken. Das Tor von den Schotten war auch ein Abseits.

Stimmt, war im Fernsehen zu sehen aber auf dem Platz war es sicher eine sehr schwere Entscheidung, aber das Foul hat das ganze Stadium gesehen und dann noch Freistoss für Italien zu geben war einfach :laugh2: .
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.996
Punkte
113
:gitche: Die letzte halbe Stunde wohl verpasst?

Was haben denn die Schotten für Chancen gehabt? Neben dem Tor nur noch die 100%, die kläglich vergeben wurde.
Ansonsten war es kämpferisch eine gute Leistung, aber spielerisch sehr dürftig. Die Italiener haben nicht mehr gemacht, als sie mussten. Nur sollte man sich nun nicht an der Situation zum 1:2 aufgeilen, denn die hat von der Ausgangsposition nicht viel verändert, außer das Schottland noch die theoretische Möglichkeit für die Qualifikation gehabt hätte.

Bei allem Hass auf die italienische Mannschaft (ich mag die Spielweise auch nicht), sollte man aber ein wenig realistisch bleiben. Schottland hat kein Feuerwerk abgebrannt, bis zum 1:1 haben sie nix, aber auch gar nix gebracht.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Keine Ahnung, ist mir bis jetzt nie aufgefallen. Dann können wir ab 20.00 gemeinsam die Daumen drücken.

Wieso, bist du etwa auch Kroate?:) Würde wohl erklären warum Dinamo Zagreb eine deiner Lieblingsmannschaften ist. Ich hielt immer zu Hajduk Split, naja, dann wären wir ja Feinde, bittere Feinde.:jubel:

AJMO HRVATSKA

PS: Bei aller Verspottung gegen die Italiener, sie hätten schon in der 1. Halbzeit mit 2:0 führen müssen. Urs Meier hat selbst gesagt, dass es kein Abseits war. Auf der anderen Seite hätte er das Tor der Schotten nicht geben dürfen, da dieses wiederrum Abseits war. Er hat Italien ein gerechtes Tor aberkannt und den Schotten ein irreguläres zuerkannt. Die Italiener wurden also benachteiligt. Auf der anderen Seite hätten die Schotten Ende der 1. Halbzeit den Elfmeter bekommen müssen nach der Meinung von Urs Meier, von daher wurden beide benachteiligt, also hebt sich das schon mal auf. Ansonsten sind die Schotten selbst schuld. Wenn man gegen Italien seine Chancen nicht nutzt, braucht man sich nicht zu beschweren. Italien hat offensiv stark begonnen, das frühe Tor gemacht und sich später noch paar Chancen erarbeitet. Dass der Rest langweiliger Defensivfußball der Italiener war, ist doch klar, aber es ist schwer in Glasgow zu bestehen. Da haben auch die Franzosen verloren. Gegen so einen offensiv ausgerichteten Gegner musst du so spielen wie die Italiener heute. Hätte Deutschland in Schottland so gewonnen wie Italien heute, hätte sich niemand beschwert. Wieso regt ihr euch über das 2:1 auf? Ein 1:1 hätte den Schotten auch nicht viel gebracht, oder denkt ihr die Ukraine hätte Frankreich besiegt, wo es für die um nichts geht? Ich glaube nicht. Schottland hat nicht heute die EM verpasst, sondern bei der 0:2-Niederlage in Georgien vor paar Wochen. Naja, Europameister wird Italien jedenfalls nicht. Da habe ich ganz andere Favoriten.
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Naja das die Schotten überhaupt keine Torchancen hatten kann man wohl auch nicht sagen. Als sie in der ersten Halbzeit die 3 Ecken in Folge hatten schwammen die Italiener ganz schön. Besonders der eine Kopfball der knapp am Tor vorbei ging hätte genau so gut rein gehen können.

Zu den Schiris kann man nur sagen dass sie ein wirklich schweres Spiel pfeiffen mussten. Leider waren mehrere Fehlentscheidungen auf beiden Seiten dabei. Die Krönung war sicher der Freistoss (der Linienrichter steht 5 Meter daneben), der wenn gepfiffen nur für die Schotten hätte seien können.

Ob man die Italiener mag oder nicht, aber so fair sollte man doch sein, dass der Sieg in keinster Weise verdient war und auf Grund einer Fehlentscheidung zu Stande kam.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Israel macht das 2:1 gegen Russland in der Nachspielzeit, die Engländer können feiern...:D
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Stimmt, war im Fernsehen zu sehen aber auf dem Platz war es sicher eine sehr schwere Entscheidung, aber das Foul hat das ganze Stadium gesehen und dann noch Freistoss für Italien zu geben war einfach :laugh2: .

Hatte es mir auch nochmal überlegt und darum meinen Post gelöscht aber du warst schneller beim zitieren.;)

Naja die Türkei hat gegen Norwegen auswärts 2-1 gewonnen. Dazu noch ein Überraschend gutes Spiel von den Türken. Man kann sagen das beste Spiel seit dem 4-1 Sieg gegen Griechenland. Ein Sieg gegen die Bosnier dann is das ding drin aber mal schauen was passiert. Auch wenn es ein Heimspiel kann es knapp werden.

Ach ja Norwegen hat ja so einen unkreativen Spiel. Einfach auf Eckbälle, Freistösse und lange Einwürfe von Riise abwarten.

Die Aufstellung der Türken war ja optimalö. In der defensive lange Spieler und in der Offensive kurze schnelle Spieler mit gutem Schuss. Den gegen die riesen Spieler von Norwegen hätte Hakan Sükür wie eine Spielfigur ausgesehen. Dazu super Aktion von Terim 8Tage trainingslager in Estland(da is es kälter) um sich an das Wetter zu gewöhnen. Man hat den Spieler angesehen dass sie sich nicht von der Kälte beeinflussen liessen dabei hatten die norwegischen Zeitungen so sehr darauf gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
Lol, die Russen verlierens doch noch. Wir sind jetzt fix durch und werden uns wohl kein Bein ausreissen in England am Mittwoch. Denen genügt ja auch schon ein Unentschieden, selbst wenn Russland gewinnt.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
PS: Bei aller Verspottung gegen die Italiener, sie hätten schon in der 1. Halbzeit mit 2:0 führen müssen. Urs Meier hat selbst gesagt, dass es kein Abseits war. Auf der anderen Seite hätte er das Tor der Schotten nicht geben dürfen, da dieses wiederrum Abseits war. Er hat Italien ein gerechtes Tor aberkannt und den Schotten ein irreguläres zuerkannt. Die Italiener wurden also benachteiligt. Auf der anderen Seite hätten die Schotten Ende der 1. Halbzeit den Elfmeter bekommen müssen nach der Meinung von Urs Meier, von daher wurden beide benachteiligt, also hebt sich das schon mal auf. Ansonsten sind die Schotten selbst schuld. Wenn man gegen Italien seine Chancen nicht nutzt, braucht man sich nicht zu beschweren. Italien hat offensiv stark begonnen, das frühe Tor gemacht und sich später noch paar Chancen erarbeitet. Dass der Rest langweiliger Defensivfußball der Italiener war, ist doch klar, aber es ist schwer in Glasgow zu bestehen. Da haben auch die Franzosen verloren. Gegen so einen offensiv ausgerichteten Gegner musst du so spielen wie die Italiener heute. Hätte Deutschland in Schottland so gewonnen wie Italien heute, hätte sich niemand beschwert. Wieso regt ihr euch über das 2:1 auf? Ein 1:1 hätte den Schotten auch nicht viel gebracht, oder denkt ihr die Ukraine hätte Frankreich besiegt, wo es für die um nichts geht? Ich glaube nicht. Schottland hat nicht heute die EM verpasst, sondern bei der 0:2-Niederlage in Georgien vor paar Wochen. Naja, Europameister wird Italien jedenfalls nicht. Da habe ich ganz andere Favoriten.

Also ich finde 1:1 wäre OK gewesen, ein 1:2 aber nicht unbedingt.Aber darum gehts auch garnicht.Der Schiri war schlecht, keine Frage aber leider gehören Fehlentscheidungen dazu, gerade beim Abseits ists einfach schwer.
Der letzte Freistoß hatte aber mit ner "normalen" Fehlentscheidung nicht mehr viel zutun, selbst im obersten Rang hätte man erkannt das da absolut kein Foul vom Schotten war.
Das jemand der 5 Meter daneben stand sowas als Foul pfeift ist für mich schlichtweg unmöglich!
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Also ich finde 1:1 wäre OK gewesen, ein 1:2 aber nicht unbedingt.Aber darum gehts auch garnicht.Der Schiri war schlecht, keine Frage aber leider gehören Fehlentscheidungen dazu, gerade beim Abseits ists einfach schwer.
Der letzte Freistoß hatte aber mit ner "normalen" Fehlentscheidung nicht mehr viel zutun, selbst im obersten Rang hätte man erkannt das da absolut kein Foul vom Schotten war.
Das jemand der 5 Meter daneben stand sowas als Foul pfeift ist für mich schlichtweg unmöglich!

habe mir das Spiel in einer schottischen Kneipe angeschaut, nach dieser Aktion bzw. Pfiff + Tor dann für ITA sind ein paar Gläser zu Bruch gegangen. Wettskandal machte da ganz schnell die Runde :D
 
G

Gast_481

Guest
Was haben denn die Schotten für Chancen gehabt? Neben dem Tor nur noch die 100%, die kläglich vergeben wurde.

Da wäre noch McFaddens Ball der ans Aussennetz ging, wobei diese Situation auch sehr schön ausgespielt wurde. Und all die Chancen bei den Standards, wie der Kopfball den Pirlo von der Linie kratzt in der ersten Halbzeit. Und dann noch ein paar (stellenweise zu Unrecht) abgepfiffene Angriffe der Schotten.

Wieso, bist du etwa auch Kroate?:) Würde wohl erklären warum Dinamo Zagreb eine deiner Lieblingsmannschaften ist. Ich hielt immer zu Hajduk Split, naja, dann wären wir ja Feinde, bittere Feinde.:jubel:

AJMO HRVATSKA

Auf Papier Schweizer und Kroate, ursprünglich aber nur Kroate (beide Eltern Kroaten). Wenn du in Split geboren wurdest musst du ja fast für Hajduk sein. Aber keine Sorge, mein Vater ist auch für die Weissen, also habe ich lernen müssen euch zu akzeptieren :D.
Kroatien wollte es wohl noch mal ganz spannend machen, danke an Israel, die haben uns eine Menge Arbeit abgenommen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.318
Punkte
113
gut einige sportsfreunde scheinen das halbfinale bei der wm noch nicht verdaut zu haben aber das ist nicht so schlimm wichtig ist das man vor dem tv oder im stadion spass am spiel hat :wavey:
was hat die Kritik von MadFerIt an den Schiedsrichtern denn mit dem Halbfinale oder überhaupt mit italien zu tun?
 
Oben