Der ultimative EM-Qualifikationsthread


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
:eek: unglaublich...respekt an die kroaten, bei der konstellation spielen wohl die wenigsten noch fussball...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Sorry aber die Engländer waren spielerisch dermassen schlecht und kamen nur mit viel Glück überhaupt wieder ins Spiel zurück. Ist natürlich schade, dass bei der EM England nicht dabei ist, da fehlt definitiv was, aber wers nicht verdient soll auch zuhause bleiben.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
:jubel: :jubel: :jubel:

Russland war sogar die letzten Minuten in Unterzahl. Die ewige Warterei, bis livescore endlich wieder ging und mir das FT angezeigt hat, waren die Hölle. Aber jetzt ist einfach nur Jubeln angesagt. :D
 
G

Gast_481

Guest
Als Kroate aber auch Fan des engl. Fussballs hab ich nun ein weinendes und ein lachendes Auge (das lachende überwiegt, aber anyway).
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.801
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hier mal die Lostöpfe für die Auslosung:

Topf1
Schweiz
Österreich
Griechenland
Niederlande 2,4167

Topf2
Kroatien 2,4091
Italien 2,3636
Tschechien 2,3333
Schweden 2,2727

Topf3
Deutschland 2,2500
Rumänien 2,2500
Portugal 2,1923
Spanien 2,1818

Topf 4
Polen 2,1667
Frankreich 2,0909
Türkei 1,9583
Russland 1,9583
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Hier mal die Lostöpfe für die Auslosung:

Topf1
Schweiz
Österreich
Griechenland
Niederlande 2,4167

Topf2
Kroatien 2,4091
Italien 2,3636
Tschechien 2,3333
Schweden 2,2727

Topf3
Deutschland 2,2500
Rumänien 2,2500
Portugal 2,1923
Spanien 2,1818

Topf 4
Polen 2,1667
Frankreich 2,0909
Türkei 1,9583
Russland 1,9583
Könnte da jetzt nicht doch eine Hammergruppe mit Holland, Italien und Frankreich für uns rauskommen ? panik:
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Also laut den großen Seiten wie Spiegel,Welt und Sport1 sind wir in Topf 2.
Haben dort aber keine Tabellen.

Aber wieso sollten wir nur wegen 2 Punkten von Topf 1 in den Topf 3 fallen?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.801
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also laut den großen Seiten wie Spiegel,Welt und Sport1 sind wir in Topf 2.
Haben dort aber keine Tabellen.

Aber wieso sollten wir nur wegen 2 Punkten von Topf 1 in den Topf 3 fallen?

Also ich hab die Basiswerte von vor dem Spieltag mit denen der UEFA verglichen und die waren gleich.
Deutschland hat blos 12 Spiele bestritten, während andere Teams zwischen 22 und 26 Spielen hatten, da wirken sich verlorene Punkte halt mal stärker aus.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Also ich hab die Basiswerte von vor dem Spieltag mit denen der UEFA verglichen und die waren gleich.
Deutschland hat blos 12 Spiele bestritten, während andere Teams zwischen 22 und 26 Spielen hatten, da wirken sich verlorene Punkte halt mal stärker aus.

Ja das klingt logisch und Kicker ist da ja auch eine zuverlässige Seite.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.264
Punkte
63
Was ich lustig finde ist, dass alle sich um Österreich streiten:D

Naja die Türkei braucht eine sehr gute Vorbereitung aber Gott sei dank haben sie das schlechte Spiel das mit dem Hinspiel gegen Norwegen begonnen hatte mit dem Norwegen Rückspiel;) beendet und ich hoffe das es besser wird. In der EM wird es sehr schwer, da muss es um einiges besser werden wenn man die Vorrunde bestehen möchte.

Ich würde lieber Portugal haben anstatt Rumänien da ich die rumänien sau stark finde.aber Schweden ist auch schwer aber finde ich machbar. Naja wenn ich so anschaue was wir so in einer Gruppe die aus mittelmässigen Mannschaften bestand gemacht haben ist es mir lieber wir haben einen spitzen Team in der Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Zitat:
Zitat von mojtra Beitrag anzeigen
Niederlande wollen nicht in den Topf 1 und liegen deswegen(?) in Weißrussland mit 0:2 zurück...

ist das dann nicht sowas wie wettbewerbsverzerrung, die eigentlich bestraft gehört? ich finde, dass die fifa unbedingt was gegen unternehmen sollte. die kroaten haben ja ein ähnliches spielchen abgezogen (gg. mazedonien).
Sorry das ist mal absoluter Quatsch. Ihr meint doch nicht wirklich das die Niederlande mit Absicht verloren hat? Aber wir gewinnen nicht gegen Wales sehr merkwürdig das ganze.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die 3 besten Kroaten und der Torhüter kriegen ja jetzt ein Auto...welcher Torhüter eigentlich? :D :saint:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Die Kroaten wollten wohl nach der Niederlage in Mazedonien beweisen, dass sie den Spielbetrieb noch nicht eingestellt haben. Ich habe leider noch nichts vom Spiel gesehen, aber das ist schon Wahnsinn, dass sie sogar nach dem 2:2 scheinbar noch immer Dampf gemacht haben.:thumb:

Naja der ganze Spott, den die Engländer jetzt über sich ergehen lassen müssen, ist zwar sehr unterhaltsam, aber irgendwie wird dem Turnier etwas fehlen ohne sie.

Die Türkei hat sich zwar qualifiziert, aber wenn sie sich in der Schweiz/Österreich so präsentieren, wie in den letzten 5-6 Quali-Spielen, dann kehren sie schneller heim als die Postkarten der Fans (wie früher bei den Schotten;) )
Die Bosnier waren ziemlich passiv, anscheinend wurde denen keine Luxus-Autos versprochen. Dumm gelaufen für Norwegen.:clown:

Bezeichnend finde ich, dass einige Teams sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, Topf 1 vermeiden zu wollen. Die ganzen Spekulationen nerven nur noch. Schweiz und Österreich sind immerhin Gastgeber (was generell zu einer Leistungssteigerung führt) und die Griechen der Titelverteidiger. Ausserdem waren sie in der Quali bis auf das Spiel gegen die Türkei in Athen souverän, zumindest ergebnismäßig. Ich denke jedes Team ist erst einmal überhaupt froh dabei zu sein, an die Setzlisten denkt man wohl weniger.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Das tolle an der Sache mit der Setzliste. Hätten wir gewonnen wären wir erster und hätten damit genau so gut eine "Hammer" Gruppe erwischen können.
Somit ist das ganze absolut hinfällig.
Im Grunde können wir ja genau so gut eine Gruppe mit Österreich, Schweden, Russland bekommen.
Letztendlich gibt es pro Lostopf eine Mannschaft, die wirklich unangenehm werden könnte.

Für die Engländer tut es mir schon leid. Von Schadenfreude mit dem Großen Favoriten ist bei mir nichts zu spüren. In der Realität ist es doch auch vielmehr so, dass die Russen eigentlich der Favorit waren. Wenn man sieht, was für finanzielle Mittel da hinter stecken und wie die Premier League zum Spielball der Russischen Milliardäre verkommt hätte man eigentlich dort auf Schadenfreude hoffen müssen.
Da ich mir kaum vorstellen kann, dass die Russen bei der EM etwas reißen hält es sich mit meiner Bestürzung etwas in Grenzen.
 
Oben