Der VFB STUTTGART Thread


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
Karadas heisst der Mann der als Szabics Ersatz unabhängig von Ewerthon im Gespräch war.
azar_karadass.jpg
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
naja das mit Ewerthon ist schon so eine Sache. Lt.Sport1 hat sein neuer Verein nur 2,3 Mios Ablöse bezahlt, das wäre für den VfB sicher auch locker drin gewesen und man hätte gewusst, was man für einen Spieler bekommt.

Aber der Zug ist ja nun schon abgefahren.

Gestern abend war Trap bei Sport im Dritten und anscheinend gibt der VfB heute einen neuen Spieler bekannt. Bin ja mal gespannt. Was die wieder für Spekulationen gebracht haben, war nicht mehr feierlich. Baros + Rosicky :laugh2: , aber Trap hat das dann gleich auch schon wieder dementiert
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Laut Kicker ist der VfB wohl endlich gewillt Nägel mit Köpfen zu machen, für Donezk Vukic bietet man 4 für Atalantas Makinwa ganze 8,2 Mio €. Zu Vukic kann ich eigentlich nichts sagen, aber das was man über ihn liest klingt vielversprechend. Makinwa ist mir zumindest einige Male bei LaOla aufgefallen und einen Wechsel von ihm nach Deutschland würde ich sehr begrüßen. Avarell hätte man mit ihm mehr als ersetzt, wenn die integration keine größeren Probleme in sich birgt.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
jami schrieb:
Karadas heisst der Mann der als Szabics Ersatz unabhängig von Ewerthon im Gespräch war.

Also in einem kicker Bericht wurden Ewerthon und er zusammen ALS KK22 ERSATZ erwähnt...

kronos schrieb:
Laut Kicker ist der VfB wohl endlich gewillt Nägel mit Köpfen zu machen, für Donezk Vukic bietet man 4 für Atalantas Makinwa ganze 8,2 Mio €. Zu Vukic kann ich eigentlich nichts sagen, aber das was man über ihn liest klingt vielversprechend. Makinwa ist mir zumindest einige Male bei LaOla aufgefallen und einen Wechsel von ihm nach Deutschland würde ich sehr begrüßen. Avarell hätte man mit ihm mehr als ersetzt, wenn die integration keine größeren Probleme in sich birgt.

Also von Makinwa halte ich persönlich auch viel. Und alleine das Inter Mailand ihn unbedingt haben will dürfte seine Klasse zeigen...

Aber wenn ich gewusst hätte das man einen mit der Klasse von Vukic holt wäre ich, trotz dieser tollen Ablösesumme, gegen einen Hleb Transfer gewesen. Also da MUSS imho einfach mehr kommen! Man hat 22 mio FÜR ABLÖSESUMMEN auszugeben (die Gehälter sind da nicht mit drin)
Rechnen wir, um die Schulden zu begleichen, - 6 mio.

Da bin ich bei 16 mio, der VfB bei 12. Irgendwas stimmt da nicht.

Außerdem: Letztes Jahr ging ein Frings für 6 mio über die Theke (er wird ungefähr das selbe verdient haben wie Hleb. Zu den 6 mio muss man noch anmerken wie stark er damals spielte), da kann man keinen keine 4 mio für einen Vukic ausgeben.

Und noch ein zweites außerdem: Ohne Hleb ging letztes Jahr in Stuttgart gar nichts, da kann man doch nicht hingehen, ihn ziehen lassen und dann einen wie Vukic anschleppen. Ich verstehe es wirklich nicht, tut mir leid. Gerade ein Mann wie Trap, mit so viel Sachverstand, muss doch sehen das man nur mit einem ähnlich guten Spielmacher eine solide Saison spielen kann...

Hoffentlich ist das ganze nur ein Poker der Stuttgarter, denn so spielt man um Platz 9 und nicht um Platz 4... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
kicker Bericht über die Verhandlungen des VfB

Also ich war schon nach meinem googeln aggressiv was den Namen Vukic angeht, aber was ich da jetzt noch im kicker lese:

fühlt sich jedoch nicht mehr wohl beim ukrainischen Meister, zurückgesetzt von Trainer Lucescu, der den Brasilianer Matuzalem bevorzugt.

Entsprechend seine Saisonbilanz: 27 Einsätze (davon neun Mal eingewechselt), null Tore

Das ganze wohl bemerkt in der UKRAINISCHEN LIGA, bei der es außer Dynamo Kiew KEINE ERNSTHAFTE Mannschaft, außer eben noch Donezk, gibt...

Noch dazu ist Donezk selber keine Übermannschaft und Matuzalem auch kein potentieller Weltfussballer...

Allerdings müsse man ihm "Freiheiten gewähren. Vukic ist keiner, der gerne nach hinten arbeitet. Seine Stärken liegen klar in der Offensive".

Wie ich solche Spieler liebe... Hleb hatte diese Schwäche sicherlich auch, aber dafür war er in der Offensive auch wirklich GENIAL. Vukic kann dies, in diesem Maße, gar nicht sein, sonst hätte ihn Matuzalem nicht verdrängt...



Aber kommen wir zu angenehmeren News...

Sollte der Nigerianer anderweitig zusagen, hat Stuttgart vorgebaut: Milans Jon Dahl Tomasson wurde bereits telefonisch kontaktiert.

Der Mann hat locker das Zeug zum Bundesliga Torschützenkönig...

Am besten leiht man ihn für 1 Jahr aus (Milan wird davon auch begeistert sein und sicherlich auch Teile des Gehalts übernehmen. Denn im Moment hat man zwar einen Weltklasse Sturm, aber Vieri spielt nicht mehr sooo lange, und nach der Leihe kann man ihn dann als 4. Stürmer zurück holen), und in einem Jahr kommt dann Frei ablösefrei (es gibt ja Gerüchte sie hätten schon einen Vorvertrag mit ihm...)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
ich fände vukic wäre als hleb ersatz angemessen.

Außerdem: Letztes Jahr ging ein Frings für 6 mio über die Theke (er wird ungefähr das selbe verdient haben wie Hleb. Zu den 6 mio muss man noch anmerken wie stark er damals spielte), da kann man keinen keine 4 mio für einen Vukic ausgeben.
mir scheint dir ist überhauptnichts über hlebs vertrag bekannt, zu dem zeitpunkt als er den vertrag verlängerte war er kein spieler für den man mehr als 5 Millionen ausgeben würde sondern ein Talent. dementsprechend groß dürfte auch der unterschied zu frings gehalt gewesen sein.
Und noch ein zweites außerdem: Ohne Hleb ging letztes Jahr in Stuttgart gar nichts
quelle bravo sport leser den du im bus belauscht hast?

hleb ist kein anführer und kein spielmacher, von daher KANN deine aussage gar nicht stimmen.

ab und an kreiert er eine spektakuläre eins-gegen-eins szene die eher
im gedächtns bleibt als wenn er 2 spieler überläuft und am dritten hängenbleibt, we in jedem spiel der saison mehrfach geschehen.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
JamiLLX schrieb:
mir scheint dir ist überhauptnichts über hlebs vertrag bekannt, zu dem zeitpunkt als er den vertrag verlängerte war er kein spieler für den man mehr als 5 Millionen ausgeben würde sondern ein Talent. dementsprechend groß dürfte auch der unterschied zu frings gehalt gewesen sein.

Erst einmal muss ich sagen das ich natürlich nichts über Hlebs Vertrag weiß - genausowenig wie du.

Ich denke aber das er sehr wohl ein sehr ordentliches Gehalt kassiert hat. Und selbst wenn Frings 250.000 €/Jahr mehr hat als Hleb - man hat immer noch die von mir erwähnten 6 mio zum ausgeben! 2 mio mehr Ablöse und 750.000 mehr Gehalt (250.000 * 3 Jahre) und man hätte einen tollen Spielmacher, und nicht einen wie Vukic!

quelle bravo sport leser den du im bus belauscht hast?

Nein, die Quelle sind alle VfB Spiele, die ich gesehen habe

hleb ist kein anführer und kein spielmacher

Stimmt, aber das

von daher KANN deine aussage gar nicht stimmen.

nicht.

Gehen wir mal den VfB 2004/2005 durch...

Da haben wir im Mittelfeld die Kämpfer Soldo und Meissner, die zwar vorbildlich kämpfen, aber 0 Kreativität ausstrahlen.

Da haben wir dann einen Heldt, der zwar kreativ ist, aber sonst eigentlich nichts mehr kann, in der Hinrunde und einen Tiffert in der Rückrunde (ebenfalls kein Typ der ein Spiel alleine entscheiden kann)

Die AV Hinkel (OK, das muss ich zugeben, der kann in Topform was reißen) und Stranzl/Zivkovic (wurde ja viel rotiert), die beide eben klassische IV sind und keinen tödlichen Pass oder geschweige denn ein tolles Dribbling zeigen können.

Womit wir wieder bei Hleb sind. Er war DER EINZIGE der kreativ war beim VfB, der einzige der ein Spiel entscheiden konnte. Das ein und alles, spielerisch gesehen, in der Mannschaft. Hinkel hatte zwar das Potential, war aber Formschwach, und Lahm war lange verletzt.

So, und du willst mir nun also erzählen der VfB war nicht von seinem einzigen kreativen abhängig??

ab und an kreiert er eine spektakuläre eins-gegen-eins szene die eher
im gedächtns bleibt als wenn er 2 spieler überläuft und am dritten hängenbleibt, we in jedem spiel der saison mehrfach geschehen.

Natürlich ist ihm das bei seiner riskanten Spielweise oft passiert, du solltest aber auch die 14 (??, ich kenne die genaue Zahl nicht) Assists nicht vergessen :belehr:
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Der VFB sollte versuchen Tomasson zu holen. Der Mann wäre sicherlch für 20 Tore in der BL gut. Mit 28 ist er im besten Fußballalter und kann dem VFB sofort helfen (und st sicherlich 2 Klassen stärker als KK).
Milan hat mit ihm momentan 5 (!!!) Topstürmer, also denke sie sind durchaus gewillt ihn zu verkaufen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
kurt-cobain schrieb:
Natürlich ist ihm das bei seiner riskanten Spielweise oft passiert, du solltest aber auch die 14 (??, ich kenne die genaue Zahl nicht) Assists nicht vergessen :belehr:
von denen ganze 3 (in worten: DREI) aus dem laufenden spiel heraus gegeben wurden. alles andere waren ecken, herausgeholte (und von anderen verwandelte) elfmeter, freistöße und vorlagen zu eigentoren.

was bitte war an hleb kreativ? er hat nichts kreiert und er spielte selten mannschaftsdienlich

um es abzukürzen:

Zitat ich: hleb ist kein anführer und kein spielmacher
Zitat du: Stimmt

ende der diskussion, du hast dem bereits zugestimmt.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
OK, das mit den 3 ist natürlich heftig (wusste ich auch so nicht), nur:

Hleb ist ein Spieler, der mit seinen Dribblings auch mal eine Abwehr auseinander gerissen hat. Und auch wenn er sicherlich kein Mannschaftsdienlicher und von mir aus auch nicht sooo kreativer Spieler war - ohne ihn wäre der VfB total am Boden gewesen, da keiner auch nur Ansatzweise irgendwie Kreativität ausstrahlte oder mal die Abwehr auseinander riss...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Auf Mahdavikia würde ich auch mal einen Blick werfen. Seltsam was beim HSV abläuft, dass der ehemals beste Vorbereiter der Liga auf einmal nicht mehr gut für die Fischköppe sein soll.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Patrick schrieb:
Auf Mahdavikia würde ich auch mal einen Blick werfen. Seltsam was beim HSV abläuft, dass der ehemals beste Vorbereiter der Liga auf einmal nicht mehr gut für die Fischköppe sein soll.

Ich bin Grundsätzlich ein Freund davon das eher schwächere Teams Spielern nochmals eine Chance geben, die vor zwei oder drei Jahren mal sehr guten Fussball gezeigt haben, aber danach in ein Formtief gefallen sind (wie Hashemian/Hannover)

So sehe ich das auch bei Mahdavikia! Nur zum VfB würde er imho ÜBERHAUPT nicht passen. Er ist ein Außenstürmer, und das passt bei Trap nicht wirklich ins System...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
kurt-cobain schrieb:
So sehe ich das auch bei Mahdavikia! Nur zum VfB würde er imho ÜBERHAUPT nicht passen. Er ist ein Außenstürmer, und das passt bei Trap nicht wirklich ins System...

woher hast du das??? Soweit ich weiß will Trap ein 4-3-3 spielen lassen und daher würde der gute Mahdavikia sehr gut zum VfB passen. Er ist immer noch nen ganzes Stückchen besser wie Tiffert, der die Position aktuell besetzt.

Mit Bierofka und Mahdavikia auf den aussen, das hätte schon was. Aber wahrscheinlich sehen die Verantworlichen gar nicht, was hier in der Nähe so los ist, denn ihre Hauptaufmerksamkeit gilt ja der Fußballhochburg Ukraine zu gelten :rolleyes:

Thema Tomasson. Trap hat da gestern ne nette Geschichte erzählt. Er hat bei einem Präsidenten in Italien angerufen und sich mit dem über einen Spieler unterhalten. Dann kam die Frage auf, wieviel denn der Verein zahlen möchte. Dann Trap. 10 Mios. Dann der Italiner: Wir wollen aber 15. Gespräch beendet :D

Ich weiß jetzt nicht, um wen es da ging, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Tomasson wirklich 15 Mios kosten soll.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Patrick schrieb:
Auf Mahdavikia würde ich auch mal einen Blick werfen. Seltsam was beim HSV abläuft, dass der ehemals beste Vorbereiter der Liga auf einmal nicht mehr gut für die Fischköppe sein soll.

Als Fischköppe bezeichnet man üblicherweise die Bremer und nicht die Hamburger.

Mehdi passt leider nicht ins System da er ein Außenspieler ist, in der Raute die Dolli spielen läßt gibt es diese Position aber nicht.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Joey schrieb:
woher hast du das??? Soweit ich weiß will Trap ein 4-3-3 spielen lassen

Also meines Wissens will Trap entweder 4-4-2 spielen, oder aber 4-3-2-1. Ein 4-3-3 wäre doch auch viel zu offensiv für einen wie Trap, selbst WENN er die Flügelstürmer zur Arbeit mit nach hinten verdonnert...

Aber wahrscheinlich sehen die Verantworlichen gar nicht, was hier in der Nähe so los ist, denn ihre Hauptaufmerksamkeit gilt ja der Fußballhochburg Ukraine zu gelten :rolleyes:

Endlich mal einer der in dieser Sache meine Ansichten teilt...

Thema Tomasson. Trap hat da gestern ne nette Geschichte erzählt. Er hat bei einem Präsidenten in Italien angerufen und sich mit dem über einen Spieler unterhalten. Dann kam die Frage auf, wieviel denn der Verein zahlen möchte. Dann Trap. 10 Mios. Dann der Italiner: Wir wollen aber 15. Gespräch beendet :D

Ich weiß jetzt nicht, um wen es da ging, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Tomasson wirklich 15 Mios kosten soll.

Tomasson würde mit Sicherheit keine Ablöse kosten! Bei einer Leihe würde Milan wahrscheinlich, wie von mir schon oben erwähnt, sogar das Gehalt mitfinanzieren...

Ich bin mir recht sicher das die Aussage von Trap

1. Poker ist und

2. einfach ein Vergleich sein soll wie es aktuell aussieht, wenn der VfB mal bei einem Verein anklopft...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Makinwa kommt auch nicht an den Neckar, er wechselt lieber nach Palermo. Langsam wird es interessant wen der VfB als Kuranyi und Szabic Ersatz an Land zieht, wie waere es mit Bobic.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Die einzig richtige Variante ist nach dieser Absage jetzt Tomasson für 1 Jahr auszuleihen und mit Frei einen Vorvertrag für 2006 zu machen...

Wenn sie das so machen haben sie dann ja vielleicht auch das Geld um 2 mio für den Spielmacher draufzulegen. Mit 6 mio würde man sicher einen finden der ca. 5 Klassen besser spielt als Vukic... :rolleyes:
 
Oben