Der VFB STUTTGART Thread


ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
also ich denke auch das 10 mio für ihn zu viel ist, allerdings bezweifle ich auch, dass hleb 15 wert ist/war.

allerdings sollte sich der vfb so langsam mal was einfallen lassen, denn irgendwann fängt die runde an und es geistern immer noch nur namen durch die gegend und es wurde niemand verpflichtet. bevor man die "alten" spieler spieler abgibt, vor allem bei hleb zog es sich ja hin, sollte man doch schon andere spieler im fokus haben oder gegebenenfalls schon mit denen geredet haben, damit ersatz zur verfügung steht. mit dem kader wird der vfb mmn nie im leben um die vorderen plätze mitspielen!
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
ASL schrieb:
allerdings bezweifle ich auch, dass hleb 15 wert ist/war.

War er imho sogar mit Sicherheit nicht. Aber der VfB hatte eine grandiose Verhandlungsposition (Vertrag bis 2008 ohne Ausstiegsklausel), und daher ist die Ablösesumme auch berechtigt...

mit dem kader wird der vfb mmn nie im leben um die vorderen plätze mitspielen!

Außer die paar Spinner, die fordern der VfB sollte die Abgänge mit Jugendspielern füllen, die ja ach so "hungrig" sind denke ich dass das jeder VfB Fan so sieht ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.313
Punkte
113
kurt-cobain schrieb:
Außer die paar Spinner, die fordern der VfB sollte die Abgänge mit Jugendspielern füllen, die ja ach so "hungrig" sind denke ich dass das jeder VfB Fan so sieht ;)
mit dem aktuellen kader nicht, es fehlen ja noch 2 leute. aber wenn da vernünftige gehot werden denkt jeder vfb fan dass es mind. wieder ein platz wie diese saison werden wird.

hör auf dich ein "halber" vfb fan zu nennen, du bist keiner.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
JamiLLX schrieb:
mit dem aktuellen kader nicht, es fehlen ja noch 2 leute. aber wenn da vernünftige gehot werden denkt jeder vfb fan dass es mind. wieder ein platz wie diese saison werden wird.

:gitche: :gitche: Ich habe nirgends gesagt das der VfB, wenn er gute vernünftige Spieler für Hleb/KK holt, eine schlechte Saison spielen wird!

Ich sagte lediglich, dass der VfB ohne Neueinkäufe eine sehr sehr schlechte Saison spielen wird (aber das sagst du ja selber), mehr nicht

hör auf dich ein "halber" vfb fan zu nennen, du bist keiner.

Nur weil ich nicht bei so unglaublich schlechten (potentiellen) Neuverpflichtungen wie Vukic Luftsprünge mache heißt das noch lange nicht das ich kein VfB Fan bin.

Ich bin in jeder Hinsicht ein sehr kritischer Fan. Aber wenn eine Mannschaft Dinge macht, die ich persönlich ebenfalls für richtig halte, hat sie meine volle Unterstützung...
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
JamiLLX schrieb:
etwa der Tomasson der morgen in Lissabon vorgestellt werden soll?

Nein der Tomasson von Mailand ;)


MILAN - A.C. Milan have announced that Jon Dahl Tomasson has been sold to Stuttgart, coached by Giovanni Trapattoni. Milan would like to take the opportunity to thank Tomasson for the important contribution he has made during his stay at the club.


http://www.acmilan.com/index.aspx

vollst. Name: Jon Dahl Tomasson
geboren am: 29.08.1976
geboren in: Roskilde, Dänemark
Nationalität: Dänemark
Größe: 180 cm
Gewicht: 75 kg
Spielfuß: rechts


Tomasson erhält Vertrag bis 2009 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.313
Punkte
113
Jon Dahl Tomasson wechselt zum VfB Stuttgart

Der dänische Nationalstürmer Jon Dahl Tomasson wechselt vom AC Mailand zum VfB Stuttgart. Vorbehaltlich einer medizinischen Untersuchung, die für Anfang der kommenden Woche geplant ist, wird der 28-Jährige beim VfB einen Vierjahresvertrag unterschreiben und danach im VfB-Trainingslager im österreichischen Irdning eintreffen.

"Der VfB ist mein Wunschverein"

Jon Dahl Tomasson, der über den SC Heerenveen, Newcastle United und Feyenoord Rotterdam zum AC Mailand gekommen war, freut sich auf den VfB und die Bundesliga: "Der VfB ist mein Wunschverein, ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel nach Stuttgart nun perfekt ist. Der VfB ist ein ambitionierter Verein und die Bundesliga, insbesondere im Vorjahr der Weltmeisterschaft, eine große sportliche Herausforderung für mich."
VfB-Cheftrainer Giovanni Trapattoni zeigte sich sehr zufrieden über die Neuverpflichtung aus seiner italienischen Heimat: "Jon Dahl Tomasson ist ein international erfahrener Angreifer, der in der italienischen Serie A bewiesen hat, was für ein hervorragender Fußballer er ist. Wir freuen uns über seine Verpflichtung und sind davon überzeugt, dass er unseren Kader deutlich verstärken wird."
Für VfB-Sportmanager Jochen Schneider, der die Gespräche Mit Tomasson und dem AC Mailand in der norditalienischen Metropole führte, ist der vierte VfB-Neuzugang für die kommende Spielzeit "genau der Hochkaräter, den wir uns für den Angriff gewünscht haben. Die Gespräche sind von Anfang an sehr positiv verlaufen und Jon Dahl hat mehrfach betont, dass er unbedingt zum VfB Stuttgart möchte."

vfb.de
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
JamiLLX schrieb:
Jon Dahl Tomasson wechselt zum VfB Stuttgart

Der dänische Nationalstürmer Jon Dahl Tomasson wechselt vom AC Mailand zum VfB Stuttgart. Vorbehaltlich einer medizinischen Untersuchung, die für Anfang der kommenden Woche geplant ist, wird der 28-Jährige beim VfB einen Vierjahresvertrag unterschreiben und danach im VfB-Trainingslager im österreichischen Irdning eintreffen.

"Der VfB ist mein Wunschverein"

Jon Dahl Tomasson, der über den SC Heerenveen, Newcastle United und Feyenoord Rotterdam zum AC Mailand gekommen war, freut sich auf den VfB und die Bundesliga: "Der VfB ist mein Wunschverein, ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel nach Stuttgart nun perfekt ist. Der VfB ist ein ambitionierter Verein und die Bundesliga, insbesondere im Vorjahr der Weltmeisterschaft, eine große sportliche Herausforderung für mich."
VfB-Cheftrainer Giovanni Trapattoni zeigte sich sehr zufrieden über die Neuverpflichtung aus seiner italienischen Heimat: "Jon Dahl Tomasson ist ein international erfahrener Angreifer, der in der italienischen Serie A bewiesen hat, was für ein hervorragender Fußballer er ist. Wir freuen uns über seine Verpflichtung und sind davon überzeugt, dass er unseren Kader deutlich verstärken wird."
Für VfB-Sportmanager Jochen Schneider, der die Gespräche Mit Tomasson und dem AC Mailand in der norditalienischen Metropole führte, ist der vierte VfB-Neuzugang für die kommende Spielzeit "genau der Hochkaräter, den wir uns für den Angriff gewünscht haben. Die Gespräche sind von Anfang an sehr positiv verlaufen und Jon Dahl hat mehrfach betont, dass er unbedingt zum VfB Stuttgart möchte."

vfb.de


wieviel ablöse ist im gespräch?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.189
Punkte
113
Gratulation das ist eine Verbesserung zu Kuranyi, Tomasson ist ein excellenter Spieler, der bringt den VfB weiter. Jetzt noch ein guter Mittelfeldspieler und schon zaehlt man wieder zu den Titelanwaertern.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wenn man unter 7 Mio geblieben ist, und davon gehe ich aus, hat man da nen erstklassigen Tausch vollzogen. Dazu scheint Tomasson echt nen ruhiger und sehr sympathischer Typ zu sein.
Ein Gewinn für die ganze Liga :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das ist doch mal ne gute Verstärkung. Gratz @ VfB. :thumb:
Aber ich denke mal den der Ausschlag zu diesem Wechsel war doch, daß der Coach Giovanni Trappatoni heißt, oder?
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Wenn man Tomasson für nen einstelligen Millionenbetrag bekommen hat wäre er ein echtes Schnäppchen. Die erartungen werden hoch sein, aber Tomasson wird dem gut stand halten können. Beim Ac ist er auch nicht wirklich gescheitert, aber bei der Konkurrenz nächste Saison wars gut für ihn zu gehen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Glückwunsch an den VfB, den Tomasson hätte ich auch gerne bei Hertha gesehen, zumal wir den wesentlich nötiger bräuchten, aber klein Hoeneß hofft weiter auf Santa Cruz, der eh nicht kommen wird und dann gehen wir mit nahezu null Stürmern in die Saison :cry:
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Tomasson bringt auch Vorteile für den zweiten Einkauf, da man jetzt nicht unbedingt nen OM braucht und evtl auch noch einen Stürmer kaufen kann.
Zur Not kann Tomasson auch hängend spielen, der ist ja relativ flexibel.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Super Verpflichtung :thumb:

Kurt war schon ganz sauer, dass man sich nicht mal um ihn bemüht, hat man ja scheinbar schon längst, allerdings ist eben nichts nach außen gedrungen!
Wenn die Ablösesumme so hoch ist, wie hier vermutet, dann auch ein super Preis-Leistungsverhältnis! :thumb:
 
Oben