Der VfL Wolfsburg-Thread


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das sind schon Genies in Wolfsburg. Wenn ich den Trainer entlasse, dann am Montag, damit der Nachfolger wenigstens ein bisschen etwas ändern kann. :wall: Vielleicht machen sie erst einmal eine Interimslösung (Jonker hätte alles richtig gemacht und er bietet sich dafür an), aber auch der kann es nur gut tun, im Training etwas verändern zu können.

Neben Jonker stünde als Interimstrainer Köstner sicher auch noch bereit.

Was spräche denn dagegen Jonker als Vollzeitcoach zu installieren (oder zumindest mal bis zur Winterpause)?
Macht auf mich nicht den schlechtesten Eindruck als Trainer und ob man jetzt in Wolfsburg einen mehr oder weniger ausprobiert ist eigentlich auch egal.

Leider fehlt der BL ohne Magath jetzt ein ganzes Stück an Unterhaltung :(
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.736
Punkte
113
Ich fand Magath auch immer unterhaltsam, seine trial and error methode bei der spielerauswahl sowieso.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
93
liberalmente schrieb:
Das sind schon Genies in Wolfsburg. Wenn ich den Trainer entlasse, dann am Montag, damit der Nachfolger wenigstens ein bisschen etwas ändern kann. Vielleicht machen sie erst einmal eine Interimslösung (Jonker hätte alles richtig gemacht und er bietet sich dafür an), aber auch der kann es nur gut tun, im Training etwas verändern zu können.

Ich meine gelesen zu haben, dass VW-Winterkorn sich Anfang der Woche noch im Urlaub befand, evtl ist das der Grund.

Bin jetzt auch mal gespannt, ob sich Magath nach fast 20 Jahren Trainertätigkeit ohne Pause mal ein wenig Abstand vom Geschäft gönnen wird. Er hat ja mal gemeint, Wolfsburg sei mit Sicherheit seine letzte Station in Deutschland.

Mit seiner zuletzt praktizierten Arbeits- und Transferpolitik könnte ich ihn mir sowieso höchstens noch in Hoffenheim vorstellen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Haben sich die Herren Fussballer ähm Mimosen wieder durchgesetzt!?

Du willst die Schuld wirklich bei den Spielern suchen? Bei der Kaderzusammenstellung, den "Teambildungsmaßnahmen" und den wechselnden Aufstellungen?

DocBrown schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, dass VW-Winterkorn sich Anfang der Woche noch im Urlaub befand, evtl ist das der Grund.

Von Telefonkonferenzen haben die Herren noch nichts gehört? :D
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.315
Punkte
113
Schade, schade. Magath bot Unterhaltung und hielt zudem einen starken Konkurrenten sportlich klein.
Seine Erfolge sind beachtlich aber er und seine Methoden haben sich mittlerweile überlebt. Er scheint sich auch nicht zu ändern wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal einen soliden Verein in der Bundesliga bekommt.
Hmm okay, vielleicht Hoffenheim oder Red Bull
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schade, ich werde diese dutzenden Verpflichtungen im unteren einstelligen Millionenbereich vermissen :saint:

Man stelle sich vor man hätte über die Jahre diese verbrannte Kohle gebündelt, da hätte man jetzt mindestens die halbe Startelf mit gestandener CL-Qualität voll...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.311
Punkte
113
Das Problem von Magath war nicht sein hartes Trainingsprogramm, denn wenn das problematisch gewesen wäre hätte es Verletzungen gehagelt.

Allerdings hat es nichts mit Mimose zu tun, wenn ein Profisportler nicht jeden Tag von morgens bis abends von seinem auf unnahbar machenden Trainer Schei$$e hören will über seine "Einstellung". Und sich Kindergartenkacke gefallen lassen vonwegen Wasser wegnehmen weil er kein Tor geschossen oder verhindert hat. Dieses "harter Hund"-Gepose hat seit Jahren überall nicht funktioniert, in Schalke nicht und in Wolfsburg auch nicht. Wieso lernt der Kerl nicht dass Dortmund so gut dasteht weil Klopp ernsthaft aber jovial arbeitet, und ein Mourinho z.B. zwar auf alles und jeden losgeht - aber eben nicht auf seine Spieler.

Wie das Spiel gegen Düsseldorf zeigt, lag es einzig und allein am völlig zerrütteten Verhältnis zum Trainer. Lauffreude, Spielfreude, Abschluss, alles wieder da, auf Knopfdruck. Wenn Magath daraus nicht lernt kann man ihn praktisch auf gar keine Trainerbank mehr lassen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
bis vor seinem wolfsburg auftritt hatte er aber soviel Erfolg das es völlig egal war, was er gemacht hat. Früher dachte ich immer Magath ist ein echt guter Trainer, den Hunter und Raul hat er zu Schalke geholt und dem Verein damit zwei der größten Geschenke der Vereinsgeschichte gemacht. Auch ins VF der CL hatte er Schalke geführt. Was drauf gehabt haben muss der. Inzwischen ist der Typ natürlich völlig durch, aber er hatte halt früher die Argumente auf seiner Seite. Nur ist mit so einer Transfer Politik kein Verein gut beraten und kein Verein sollte ihn je wieder einstellen, der kommt mir vollkommen durchgeknallt rüber in der letzten Zeit.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.357
Punkte
113
Magath ist Genie und Wahnsinn. Er ist auf der einen Seite sehr intelligent und hat ein gutes Urteilvermögen und Format, aber auf der anderen Seite ist er eine Kariakatur seiner selbst. Dass er mit dem Kader in 8 Spielen nur 2 Tore schafft , ist ja wahnsinn. Das bräuchte es lediglich das klassische "Gehts raus und spielt Fussball!" und schon würden die Tore fallen. Trotz des schelchten Starts sind die Europlätze ja garnicht so weit weg, der Fehlstart kann also repariert werden.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Geil ist die Aussage, Schmadtke würde sich selber ins Gespräch bringen:laugh2
Hier mal der Auszug
Die Welt: Oder spuckt Ihnen Wolfsburg jetzt noch in die Suppe?

Schmadtke: Die Frage kann ich Ihnen nicht beantworten.

Die Welt: Die wollten Slomka ja schon mal abwerben.

Schmadtke: Ja, das war schon mal im Gespräch.

Die Welt: Und Sie selbst? Hätten Sie Interesse an einem Wechsel zum VW-Konzern?

Schmadtke: Es gibt keine Anfrage, deshalb spielen solche Überlegungen für mich keine Rolle. Ich bin hier ganz zufrieden.

Die Welt: Und wenn eine Anfrage käme?

Schmadtke: Das kommt immer auf den Zeitpunkt und die Qualität der Anfrage an. Im Moment bin ich in Hannover vertraglich gebunden und dem Verein auch sehr dankbar für das, was er in diesem Sommer für mich möglich gemacht hat.

Die Welt: Wären Sie vielleicht lieber auch mal bei Bayern München im Gespräch?

Schmadtke: Ich will überhaupt nicht im Gespräch sein. Ich möchte meinen Job machen. Und der führt mich dahin, wo Interesse ist, und wo ich Aufgaben sehe, die mich interessieren. Aber ich kokettiere nicht damit, wie schön es wäre, wenn ich da oder da im Gespräch wäre. Es wird ohnehin viel zu viel gequatscht in diesem Geschäft. Das nervt doch nur.

Hätte der zuständige Bearbeiter bei sport.de mal die letzten beiden Sätze gelesen oder jemanden mit Leseverständnis gefragt:kgz:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Allofs ist da! :thumb: Ein Schritt in die richtige Richtung, finde ich.

Warum gibts da den hier: :thumb: ?

Dann kauft sich WOB jetzt halt mit Allofs zur Vizemeisterschaft. Ein fähiger Mann wie Allofs ändert nichts an dem fehlerhaften Grundkonstrukt VFL Wolfsburg.

Das VW nicht endlich merkt, dass sie deutschlandweites Negativsponsoring betreiben...bis auf die 20.000 Hampel im Stadion, denen scheinbar eh alles egal ist und die Keinen Bezug zu Geld haben, respektiert doch niemand die Leistungen des Vereins.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.129
Punkte
113
Warum gibts da den hier: :thumb: ?

Dann kauft sich WOB jetzt halt mit Allofs zur Vizemeisterschaft. Ein fähiger Mann wie Allofs ändert nichts an dem fehlerhaften Grundkonstrukt VFL Wolfsburg.

Das VW nicht endlich merkt, dass sie deutschlandweites Negativsponsoring betreiben...bis auf die 20.000 Hampel im Stadion, denen scheinbar eh alles egal ist und die Keinen Bezug zu Geld haben, respektiert doch niemand die Leistungen des Vereins.

du darfst nicht von dir auf andere schließen. 99% der menschen ist wahrscheinlich komplett egal, wie vw hinter dem verein steht. nicht alle menschen sind eingefleischte fußballfans, nur weil sie sich für fußball interessieren. selbst mir ist es im grunde wurst (im übrigen genau wie in hoppenheim und redbull [insert random stadt]. ich finde es fast schlimmer, dass sich irgendwelche selbsternannten besserfans in der position sehen, über andere vereine und deren strukturen zu urteilen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.985
Punkte
113
du darfst nicht von dir auf andere schließen. 99% der menschen ist wahrscheinlich komplett egal, wie vw hinter dem verein steht. nicht alle menschen sind eingefleischte fußballfans, nur weil sie sich für fußball interessieren. selbst mir ist es im grunde wurst (im übrigen genau wie in hoppenheim und redbull [insert random stadt]. ich finde es fast schlimmer, dass sich irgendwelche selbsternannten besserfans in der position sehen, über andere vereine und deren strukturen zu urteilen.

Naja ich bitte dich. Ich höre doch im Fussball-> England Forum ständig irgendwelche Sachen, wie *******e ManCity, Chelsea oder (im Internationalen Thread) PSG ist weil sie sich alles erkaufen. In Deutschland mag es im Moment keinen interessieren, weil sich jeder noch drüber freut dass WOB auf Platz 16 ist, Hoppenheim genauso, aber diese Mannschaften haben eben noch keinen Erfolg.
Von all den Mannschaften in der BuLi leistet doch der VW Wolfsburg am wenigsten, wenn man die Leistungen mal vergleicht mit Augsburg oder auch Düsseldorf und den anderen "kleinen" Vereinen in Deutschlands Profiligen. Es wird endlos Geld reingepumpt und dann wird jedes Jahr aufs neue gesagt man spiele um das Internationale Geschäft oder sonst was und letztendlich ist man dann im Mittelfeld/Nirgendwo/Abstiegskampf... Wie kann man da überhaupt noch "Fan" sein (nicht wegen LEistung, sondern einfach wegen der Struktur des Vereins)...
Das Problem ist halt das Image von WOB, die fehlende Tradition so eines Vereins. Letztendlich kann man sie nicht mögen, vor allem wenn man selbst einen Verein unterstützt, der finanziell eben nicht solche Mittel hat. Das brauch man ja auch nicht verlangen aber leider ist auch jegliche Form von Respekt einfach nicht "aufbringbar" für sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben