Der VfL Wolfsburg-Thread

Aronofsky

Rekordaufsteiger
"Er hätte nie im Leben spielen dürfen" ist doch auch wieder so eine Aussage die ein Aussenstehender der nur Infos aus der Presse liest überhaupt nicht treffen sollte. Man kann einfach davon ausgehen das die Medizin Abteilung eines Profi Fussball Vereins eine Verletzung besser beurteilen kann als irgendein ein Fan. Hätte man seine Verletzung nicht erkannt hätte man ihn von Beginn an auflaufen lassen. Aber da er erst später rein kam liegt es auf der Hand das eine mögliche Operation schon im Vorfeld in Betracht gezogen wurde. Didavi ist einfach ein extrem verletzungsanfälliger Spieler der froh sein kann das er in Wolfsburg diesen Vertrag bekommen hat, einen besseren wird er nicht mehr bekommen.

sotarts

Nachwuchsspieler
"Er hätte nie im Leben spielen dürfen" ist doch auch wieder so eine Aussage die ein Aussenstehender der nur Infos aus der Presse liest überhaupt nicht treffen sollte. Man kann einfach davon ausgehen das die Medizin Abteilung eines Profi Fussball Vereins eine Verletzung besser beurteilen kann als irgendein ein Fan. Hätte man seine Verletzung nicht erkannt hätte man ihn von Beginn an auflaufen lassen. Aber da er erst später rein kam liegt es auf der Hand das eine mögliche Operation schon im Vorfeld in Betracht gezogen wurde. Didavi ist einfach ein extrem verletzungsanfälliger Spieler der froh sein kann das er in Wolfsburg diesen Vertrag bekommen hat, einen besseren wird er nicht mehr bekommen.

Weil es einfach falsch ist. Wenn er angeschlagen war, gerade bei seiner Historie, und eine OP wird empfohlen dann wird dir niemand sagen das man den Spieler entscheiden lassen soll. Außerdem wer sagt denn das Vereine immer alles richtig machen weil sie im Profi Fußball sind. Unternehmen machen auch nicht alles richtig weil es um Geld geht. Mit dem Argument sollten wir das Forum zu machen.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Weil es einfach falsch ist. Wenn er angeschlagen war, gerade bei seiner Historie, und eine OP wird empfohlen dann wird dir niemand sagen das man den Spieler entscheiden lassen soll. Außerdem wer sagt denn das Vereine immer alles richtig machen weil sie im Profi Fußball sind. Unternehmen machen auch nicht alles richtig weil es um Geld geht. Mit dem Argument sollten wir das Forum zu machen.

Ich habe nie behauptet das die Vereine immer alles richtig machen, kein Mensch auf der Welt macht übrigens alles richtig. Nur bin ich der Meinung das diese Leute immer noch mehr Ahnung von dieser Materie haben, als ein Aussenstehender wie du, der den Spieler nur von der Ferne aus kennt.

L-james

Allrounder
@L-james

Sorry, aber das ist doch Kokolores. Konservativ ist also bei Verletzung spielen?

Nein ist es nicht, das ist nur auf die Behandlung bezogen. So wie das von statten gegangen ist, war man sich im klaren das er wohl operiert werden muss, allerdings hatte man wohl noch die Hoffnung es doch ohne hinzubekommen, ich bin kein Mediziner, aber anscheinend hätten 2 weitere Wochen Spielpause auch nichts geändert, sonst wäre Didavi nicht aufgelaufen.

le freaque

Bankspieler

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Hecking ist kein Übertrainer, aber er wird gefühlt hier im Forum viel zu kritisch gesehen. Er ist ein bisschen wie eine bessere Version von Labbadia. Er gibt Fans wenig Grund zum träumen, er ist kein Genie, aber er leistet insgesamt in den meisten Saisons grundsolide Arbeit.

Bist du immer noch der Meinung das er grundsolide Arbeit leistet? Mir unbegreiflich das seine Position kaum in Frage gestellt wird. Das was er letzte Saison und in dieser Saison mit diesem Spielermaterial herausgeholt hat ist eigentlich ne Frechheit. Also zusammen mit Schalke ist Wolfsburg bisher die Entäuschung in dieser Saison.

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Ich glaube das Thema Hecking hat sich über kurz oder lang bald erledigt. Mit den Kader und den Ergebnissen wäre er woanders schon längst passé.

Tafelspitz

Bankspieler
Naja, 6 Punkte sind definitiv zu wenig, aber der Kader ist doch echt nicht mehr besonders qualitativ hochwertig...da ist doch alles quasi weg, was die Wölfe die letzten 2-3 Jahre ausgemacht hat.
Wenn Gomez ausfällt, dann ist im Sturm doch quasi gar keine Qualität mehr. Didavi kann man doch auch nicht wirklich einplanen.

Und sonst ist doch alles nach der letzten Saison geflüchtet, ohne wirklich adäquat ersetzen zu können.

Ein Platz in der oberen Hälfte ist da doch eigentlich realistisch...Mehr nur, wenn es gut läuft und die EL-Teilnehmer nen bißchen weiter kommen und ggf in der Liga federn lassen....

L-james

Allrounder
Ich glaube das Thema Hecking hat sich über kurz oder lang bald erledigt. Mit den Kader und den Ergebnissen wäre er woanders schon längst passé.

Ich bin weder ein Fan von Allofs noch von Hecking, aber ich finde das absolut positiv das Hecking nach der letzten Saison nicht entlassen wurde. Ich mein als Hecking zum VFL kam, lief es bis zur letzten Saison recht positiv, anfangs hat er solide Arbeit geleistet und Wolfsburg war stabil, klar sie hatten/haben auch enorme Möglichkeiten, aber er hat ordentliche Arbeit geleistet. Vorletzte Saison schieben viele auf de Bruyne, aber die Vizemeisterschaft + Pokalsieg war halt auch unter Hecking. Das er dann letzte Saison eine glanzlose und für ihre Verhältnisse schwache Bundesligasaison gespielt haben, ist zwar richtig, aber er sollte schon soviel Kredit haben um nicht gleich entlassen zu werden.

Jetzt hat man das Team etwas umgebaut, einige neue geholt, Bruma, Gerhardt, Kuba, Didavi und Gomez sind allesamt nicht so schlecht und man kann da schon was mit anfangen. Deshalb fand ich das gut, das man mit Hecking weitergemacht hat, auch wenn ich nicht viel von ihm halte. Spätestens jetzt aber, würde ich eine Entlassung auch verstehen und zustimmen.

Aber in der Zeit wo immer rumgeheult wird, das die Trainer sofort entlassen werden wenn es nicht läuft, schüttelt man den Kopf wenn der Trainer vom Vizemeister und Pokalsieger 2014/2015 und letztjährigem CL Viertelfinalisten nicht schon längst entlassen wurde. Das kann es auch nicht sein.

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Ich bin weder ein Fan von Allofs noch von Hecking, aber ich finde das absolut positiv das Hecking nach der letzten Saison nicht entlassen wurde. Ich mein als Hecking zum VFL kam, lief es bis zur letzten Saison recht positiv, anfangs hat er solide Arbeit geleistet und Wolfsburg war stabil, klar sie hatten/haben auch enorme Möglichkeiten, aber er hat ordentliche Arbeit geleistet. Vorletzte Saison schieben viele auf de Bruyne, aber die Vizemeisterschaft + Pokalsieg war halt auch unter Hecking. Das er dann letzte Saison eine glanzlose und für ihre Verhältnisse schwache Bundesligasaison gespielt haben, ist zwar richtig, aber er sollte schon soviel Kredit haben um nicht gleich entlassen zu werden.

Ich bin da ganz bei dir und auch kein Freund vom Trainer-Roulette, war auch keine Forderung mein Beitrag. Ich vermute nur es wird jetzt bald die Reissleine gezogen und verstehen könnte ich es auch...außer sie kommen jetzt bald doch nochmal in die Spur. So niedrig ist die Qualität des Kaders (nach den ganzen Abgängen) nicht als das sie da unten in der Tabelle weiter rumkrebsen müssen. Das schaut man sich bestimmt nicht mehr all zu lange an in Wolfsburg.

L-james

Allrounder
Ich bin da ganz bei dir und auch kein Freund vom Trainer-Roulette, war auch keine Forderung mein Beitrag. Ich vermute nur es wird jetzt bald die Reissleine gezogen und verstehen könnte ich es auch...außer sie kommen jetzt bald doch nochmal in die Spur. So niedrig ist die Qualität des Kaders (nach den ganzen Abgängen) nicht als das sie da unten in der Tabelle weiter rumkrebsen müssen. Das schaut man sich bestimmt nicht mehr all zu lange an in Wolfsburg.

Ich habe das Interview von Allofs gesehen nachdem Spiel heute, das war glasklar. Er meinte man müsse sich zusammensetzten und überlegen wie es weitergeht, das könne mit dem Trainer sein aber auch ohne ihn. Wenn er öffentlich das so klar anspricht, dann ist er sogut wie weg, spätestens wenn sie nächste Woche gegen Darmstadt nicht gewinnen sollten, wobei ich mich nicht wundern würde, wenn morgen vormittag die Entlassung schon bekantgegeben wird, habe irgendwo gelesen das der AR sich heute noch zusammensetzten wird.

Vega

Bankspieler
Das wäre dann übrigens das erste Mal, dass Allofs als Manager einen Trainer entlässt. Nach 17 Jahren ;)

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Bist du immer noch der Meinung das er grundsolide Arbeit leistet?

Um auf meine Aussage Bezug zu nehmen:

aber er leistet insgesamt in den meisten Saisons grundsolide Arbeit

Diese Saison zählt bisher sicher nicht dazu. ;)

Ne, im Ernst: ich glaube auch, dass Hecking diese Saison noch fällig ist. Das Spiel in Darmstadt, wenn er das überhaupt noch bekommt, wird ein Do or Die Spiel für ihn. Da reicht auch kein Unentschieden, da müssen 3 Punkte her. In Darmstadt zu gewinnen ist gar nicht soooo leicht.

Aber wie gesagt, ich glaube dass Hecking schon eine starke Serie bräuchte, um 2017/2018 noch auf der Bank zu sitzen. Und die sehe ich nicht kommen. Gerade die Offensivabteilung ist da viel zu harmlos und formschwach bisher. Mit Didavi ist da Hilfe unterwegs. Dass der bei 3 von 7 möglichen Einsätzen die Hälfte der Wolfsburger Tore erzielt hat spricht eigentlich Bände.

Ich halte Hecking jetzt nicht auf einmal für eine Pfeife, aber derzeit hat er es verdient, in der Kritik zu stehen, gar keine Frage.

Benny

Bankspieler
Arnd Zeigler sagte gestern, dass der VfL jetzt saisonübergreifend aus 25 Spielen 24 Punkte geholt hat. Das ist schon Wahnsinn.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Arnd Zeigler sagte gestern, dass der VfL jetzt saisonübergreifend aus 25 Spielen 24 Punkte geholt hat. Das ist schon Wahnsinn.

Laut tm.de ist man übrigens von den aktuellen Bundesligisten in der Jahrestabelle 2016 (24 Buli-Spiele) mit 25 Punkten Viertletzter (Ab und Aufsteiger hinausgerechnet). Von den 3 Teams die hinter Wolfsburg stehen hat ein Verein den Trainer bereits gefeuert (HSV, Labbadia) und die anderen 2 Vereine haben einen neuen Trainer seit Saisonbeginn (Ingolstadt, Darmstadt).

Oben