Wenn man sich den deutschen Trainermarkt anschaut, dann wäre Slomka die beste Lösung. Jetzt kommen sicher einige und meinen, was Slomka, der wurde doch überall entlassen, aber wenn man ehrlich ist, dann hat er einen klaren Plan und hat aus meiner Sicht gute Arbeit geleistet. Auf Schalke war er mit der beste Trainer, das du dort nicht überleben kannst, ist nichts überraschendes. In Hannover hat er lange eine extrem gute Arbeit gemacht, dann aber war er wohl auch etwas abgenutzt und die Truppe konnte sich auch personell nicht verbessern, das ist ein normaler Prozess, sonst kannst du nicht über einen langen Zeitraum erfolgreich sein. Die Station in Hamburg muss man wahrlich nicht als Maßstab nehmen, dort würden wohl selbst Pep oder Simeone entlassen.
Breitenreiter halte ich nicht für besser als Hecking. Sonst bleibt da nix sonderlich tolles. Ansonsten natürlich ausländischer Trainermarkt, Van Gaal, Villas Boas, was weiß ich noch wer.
Schaaf wird auch genannt
, das kann aber Allofs nicht bringen. Slomka wäre am Ende des Tages ganz vernünftig, zumal er in Wolfsburg, sollte er solide erste Saison absolvieren, auch Möglichkeiten hat, den Kader etwas nach seinen Vorstellungen zu formen, das war in Hannover einfach nicht möglich, mit Verkauf von Draxler und Rodriguez wäre dann auch ordentlich Kohle vorhanden um das zu machen.