War vorhin beim Training. Nichts Spektakuläres, kurzes Aufwärmen, längeres Kreisspiel, danach ein paar Eckballvarianten auf der einen und Torschüsse auf der anderen Seite. Zum Schluss ein Spielchen auf große Tore von Grund- bis Mittellinie.
Das Aufwärmprogramm absolvierte Gomez mit der Mannschaft, anschließend gab es Einzeltraining ohne große Belastung. Ein paar Pässe über 5 Meter hier, ein bisschen Stretching da.
Für VFL-Verhältnisse war das Training sehr gut besucht (ca. 800 Menschen). Trainiert wurde im Stadion der Frauen, zwei Kumpels und ich saßen erste Reihe. Natürlich haben wir darauf spekuliert, dass die Mannschaft bzw. Gomez vielleicht noch rumgeht und Autogramme gibt. Mario verschwand aber ca. eine halbe Stunde vor Trainingsende am anderen Ausgang des Stadions, wo sich vermutlich nur die "Insider" platziert haben um Autogramme abzustauben. Nach dem Training sind auch wir noch dorthin gegangen, aber Mario war natürlich schon weg. Meine beiden Kumpels konnte ich allerdings mit Draxler ablichten und auch die anderen Spieler ließen sich höflich fotografieren auf dem Weg über die Straße zur Kabine bei der Geschäftsstelle.
Wir natürlich schon sehr enttäuscht gewesen. Einem Kumpel kam dann die Idee einfach mal von der anderen Seite zur Geschäftsstelle zu fahren, weil er meinte, dass dort die Spieler parken und dann auch dort rauskommen. Gesagt, getan. Wir also hingefahren und standen dann dort mit ein paar Kiddies und der Familie von Träsch, die soweit ganz nett rüberkamen. Lustig war dann für uns, dass die schwangere Frau von Träsch einen Mitarbeiter fragte, ob denn Gomez schon weg sei.
Anschließend zertrat ein Kind, das wohl zur Familie gehörte (nicht das Kind von Träsch), eine Cola-Dose. Daraufhin sagte eine Frau, dass die 25 Cent vom Taschengeld abgezogen werden. Daraufhin wurde von allen herzlich gelacht.
Jedenfalls kam Mario dann tatsächlich irgendwann rausgewatschelt, machte eine Geste, dass er noch für Autogramme und Fotos anhalten wird. So richtig Bock darauf schien er nicht zu haben, aber wir konnten unsere Autogramme und Fotos ergattern. :love2: