Der VfL Wolfsburg-Thread


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.179
Punkte
113
Max Kruse packt aus: Über Bayern, den BVB und das Geld - kicker
… seine vergebene Torchance gegen Fürth: Kurz nach der Pause vergab Kruse einen Hochkaräter, als er freistehend mit seinem starken linken Fuß verzog. Unerklärlich, auch für Kruse selbst. "Ich habe einen Knick in der Optik gehabt", erzählt er. "Im rechten Augenwinkel sehe ich das Tor, aber ich sehe es so fünf Meter weiter links. Dann habe ich dahingeschossen." Und sich anschließend gefragt: "Hast du gerade aus fünf Metern vier Meter neben das Tor geschossen?"
ein typischer Kruse halt (y):LOL:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Kruse gerade zu Gast im ZDF-Sportstudio. Es ging um Union, den Wechsel zum VfL Wolfsburg. Reines Rumgeeier. Seine Begründung: es hätte sportlich nicht gepasst, es gab angeblich einen kleinen Dissenz mit dem Trainer usw. Der Auftritt heute im ZDF insgesamt skurril bis peinlich, das passt wahrscheinlich auch zu ihm. Komischer Typ.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Kruse gerade zu Gast im ZDF-Sportstudio. Es ging um Union, den Wechsel zum VfL Wolfsburg. Reines Rumgeeier. Seine Begründung: es hätte sportlich nicht gepasst, es gab angeblich einen kleinen Dissenz mit dem Trainer usw. Der Auftritt heute im ZDF insgesamt skurril bis peinlich, das passt wahrscheinlich auch zu ihm. Komischer Typ.

Er hätte doch eigentlich auch sagen können, dass er im "Über den Zenit" Fußballalter noch einmal richtig abkassieren will und das Wolfsburger Angebot zur richtigen Zeit kam. Alles andere ist Alibi von einem, der sonst immer behauptet, klare Kante zu bekennen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.974
Punkte
113
Er hätte doch eigentlich auch sagen können, dass er im "Über den Zenit" Fußballalter noch einmal richtig abkassieren will und das Wolfsburger Angebot zur richtigen Zeit kam. Alles andere ist Alibi von einem, der sonst immer behauptet, klare Kante zu bekennen.

Hat er doch schon längst unter der Woche breit und deutlich klar gemacht. Siehe auch den Post von @tennisfun

Das Geld spielt eine Rolle, ich bin jetzt keine 20 mehr. So viele Jahre habe ich nicht mehr. Ich spiele Fußball bis 35. Normale Arbeitnehmer arbeiten wahrscheinlich bis 65. Natürlich komme ich mit meinem Geld aus, gar keine Frage. Aber im Endeffekt ist es so, dass man nur noch zwei, drei Jahre hat. Und da versucht man, das Bestmögliche herauszuholen.

Hätte er die ganzen Kicker Zitate noch einmal wiederholt hätte @Paulie Walnuts ihm immer wiederkehrende Floskeln vorgeworfen. :clowns:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Austria
Er meinte ja im Sportstudio auf die Frage hin auch, wenn er seinen "bisherigen Lebensstil so fortführen möchte", habe er "selbstverständlich noch nicht ausgesorgt". Ich fand seinen Auftritt jetzt nicht sonderlich dramatisch... er meinte ja auch, es sei schon im Verein kommuniziert worden, dass es spätestens im Sommer wohl eh getrennte Wege geben wird. Der Wechsel im Winter war jetzt halt eher überraschend, da dürfte Wolfsburg einfach ein finanziell starkes Angebot gemacht haben und Max lässt sich da nicht zweimal bitten, so wie man ihn kennt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.154
Punkte
113
Ich verstehe die Aufregung um Kruse nicht so ganz. Er war zwar sicher kein Totalsöldner in seiner bisherigen Karriere, der quasi nach jedem Transferfenster einen neuen Club hat, aber ein Wappenknutscher war er sicher auch nicht. Ist ja nicht so, als wäre da einer nach 30 Jahren Union plötzlich zu den Wölfen gegangen. Oder hat er sich irgendwie mal geäussert, dass er die Karriere in Berlin beenden möchte?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.179
Punkte
113
Ich wüsste nicht das er geäußert hat das er unbedingt bei Union bleiben und verlängern will. Wenn es sehr gut lief bei Max in seiner Karriere hat er sich immer umgeschaut und andere/ besser dotierte Angebote bekommen. Legitim.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.866
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auf jeden Fall sollte es nicht der Verein tun desen Philosophie haupsächlich aus dem Einstellen von Wandervögeln besteht. Wobei man auch sagen muss dass die meisten Empörung nicht aus der Union Ecke kommt.
Stimmt beides, das sehe ich auch so.
Kruses Verhalten ist auch legitim, aber ich versteh immer nicht so ganz, warum er von vielen Leuten als ach so cooler Typ abgefeiert wird. Klar, wir alle stehen auf Typen, die auch Ecken und Kanten haben, ich ja auch. Aber wenn jemand ein sehr guter Fußballer ist, aber selten in körperlicher Bestform ist (Kruse aktuell ist das sicher nicht), nicht profigemäß lebt, sich beim LS-Debüt erstmal ne Nutte aufs Zimmer bestellt, Geldbeträge irgendwo liegen lässt, mit denen man locker zwei Familien ein Jahr durchbringen könnte und immer einfach da unterschreibt, wo es die meiste Kohle gibt....
Das ist alles ok und es ist ja sein Leben, nicht meins. Kruse ist ja auch als Person nicht unsympathisch und wenn er mit seinem Leben glücklich ist (und as scheint ja so zu sein), ist alles gut. Gönne ich ihm auch.
Aber warum er deshalb jetzt als "super Typ" unter dem Label "#wir wollen doch immer Typen im Fußball" läuft, erschließt sich mir nicht so richtig. Max Kruse kann machen, was er will (macht er ja sowieso), ich finde ihn nicht unsympathisch und sehe ihn gerne kicken. Aber für Bewunderung und "geiler Typ" sehe ich nun auch keinen Grund.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt, aber das ist so diese Charlie-Sheen-Verehrungsschiene, damit kann ich nicht so viel anfangen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.283
Punkte
113
Wenig verwunderlich. Ich nehme stark an, dass sich Wolfsburg um Hütter bemühen wird.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.329
Punkte
113
Kann da nur Rashids Post wieder aus der Schublade holen. Dann muss man auch mal Konsequenzen bei Schmadtke ziehen.

War gestern für den lauen Sommerkick im Stadion. Wie sich Kohfeldt in den ersten 20min draußen benommen hat, obwohl es im ganzen Spiel keine Szene gab, die man irgendwie hätte als unsportlich oder kritisch hätte bewerten können, war wieder Fremdschämen pur.

Kruse hat echt ne legendäre Wanne. Wahnsinn, was Schlager für den mitlaufen musste.
 
Oben