Der vorläufige deutsche WM-Kader


Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Also ich kann hier einige Entscheidungen überhaupt nicht nachvollziehen.
Kuranyi hat sicherlich damit rechnen müssen, nicht dabei zu sein. Wenn ich ihn aber nicht mitnehme, dann aber bitte nicht einen, der noch weniger Tore verspricht. Odonkor zu berufen ist für mich ein riesengroßer Witz. Ich dachte hier geht es um eine Fußball WM und nicht um die nächsten Leichtathletik Weltmeisterschaften. Der Junge hat nun überhaupt keinen Torriecher. Gegen den ist selbst Asamoah ein echter Knipser.

Wenn ich Kuranyi zuhause lasse, dann nehme ich wenigstens einen Kiessling mit beispielsweise. Jetzt hat Klinsmann vorne mit Asa, Odonkor und Neuville drei Leute, die die rechte Seite beackern aber nur noch Klose, der wirklich Strafraumstürmer Qualitäten hat. Meiner Meinung nach ist man dadurch wesentlich weniger flexibel. Es ist für mich auch sehr überraschend, dass ein Odonkor mitfährt, der noch nie NM gespielt hat und zudem meiner Meinung nach auch nicht der bessere Stürmer ist. Ich finde er ist bis auf seine Schnelligkeit absolut limitiert. Warum da sportliche Gründe für den sprechen sollen, kann ich nicht verstehen.


Ernst nicht mitzunehmen ist in Ordnung. Aber einen Hitzlsperger zu nominieren erinnert mich dann schon wieder an Realsatire. Was soll der denn bitte bei ner WM? Nur weil er Linksfuß ist. Ich habe von dem weder bei Stuttgart noch in der NM super Spiele gesehen. Hanke ist natürlich ein zusätzlicher Witz. Durchwachsene Saison, zudem zwei Spiele gesperrt. Da frage ich mich, ob der Klinsmann noch richtig tickt. Absolut bekloppt diese Nominierung.

Nach der Nominierung bin ich überzeugter denn je, dass die WM ein Fiasko wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.389
Punkte
113
Buster D schrieb:
Der verletzte Reservespieler Metzelder raus und dafür Friedrich oder Frings (wie 2002) rein und dann ist das auch meine Wunschelf. Den Rest den Klinsi sonst noch mitgenommen hat (Hanke, Odonkor, Hitze, Huth panik: und co. ) kann man sich ja auch kaum wünschen.

Wäre auch ne sehr gute möglichkeit die Frings/Schneider Kombi aufstellen so wie eben 02....

Ansonsten denke ich wird viel von dem Spielern Mertesacker,Lahm und Jansen abhängen spielen die eine starke WM könnte trotz der (verständlichen,auch von mir) negativen Einstelleng einiges drin sein...

Lehmann und Podolski (Werbung,Confed-Cup) sind ebenfalls international bekannt. Vor allem Lehmann (CL-Rekord,Elfmeter vs. Villareal und CL Sieger 06??...)
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Ich bin ja auch im Herzen Holländer. :jubel:
Trotzdem kann man Klinsmann mögen oder nicht. Ich finde seine Nominierung und seine Aussagen absolut ******e und widersprüchlich. Wenn man seine Linie durchzieht, sollte man sie strikt und ehrlich durchziehen und zu seinen Worten stehen und jeden Spieler gleich behandeln. Hauptsache er fliegt nach der Wm und die Oranjes sind Weltmeister. :jubel: :thumb:

Schäm dich, dass in einem deutschen Forum zu sagen :cool3:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
sefant77 schrieb:
Ich habe hier gerade ein echtes Flashback zu 2002.

Was wurde da gejammert nach der x-ten Verletzungsabsage, daß unsere Abwehr selbst von Alemannia Andorra zerlegt werden würde etc. Und wie kam es?

Natürlich haben wir im Vergleich zu anderen großen Teams viel Mist und sehr viel weniger Talent im Team, aber ist das alles?! Was man tolles reissen kann mit riesigen Talent, aber ohne "Team", das sieht man doch regelmäßig an Holland und Spanien. Da ziehe ich unseren Kader immer noch vor :thumb:

Wenn die Truppe ein Team ist und man das nötige Quentchen Glück hat, dann ist alles drin! Vorallem werden wir aber unseren Spaß haben. Mehr als mit so einer teaminternen Quengeltruppe wie die Holländer oder Spanier.

Dies könnte aber nur eintreten, wenn alle Spitzenmanschaften ausscheiden und wir wieder gegen Manschaften wie Paraguay, USA und Südkorea spielen, trotz allem hatten wir auch mit denen Riesenprobleme.
Bis auf das Finale gegen Brasilien und das Vorrundenspiel gegen Kamerun waren wir 2002 grottenschlecht, und mit dieser Manschaft würden wir bei normalen verlauf spätestens im Viertelfinale ausscheiden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.325
Punkte
113
Joe Calzaghe schrieb:
Dies könnte aber nur eintreten, wenn alle Spitzenmanschaften ausscheiden und wir wieder gegen Manschaften wie Paraguay, USA und Südkorea spielen, trotz allem hatten wir auch mit denen Riesenprobleme.
Bis auf das Finale gegen Brasilien und das Vorrundenspiel gegen Kamerun waren wir 2002 grottenschlecht, und mit dieser Manschaft würden wir bei normalen verlauf spätestens im Viertelfinale ausscheiden.

was ist ein normaler turnierverlauf?
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Real Iverson schrieb:
So eine Aussage verstehe ich nicht!

Was hat sich denn bitte verändert? Für die erste Elf mal gar nichts...

Ich schon ;)

Man kann doch nicht nur die 1. Elf sehen oder glaubst du, die WM wird mit 11 spielern gespielt. Ich bin davon überzeugt, dass man fast alle nominierten auch braucht bei so einer WM und da sehe ich einfach keine Vorteile eines Odonkor gegenüber einem Kuranyi und ich sehe auch keine Vorteile bei einem Hitzlsperger gegenüber einem Ernst. Dazu kommt ein Hanke, der selbst wenn er wollte, zwei Spiele erstmal gar nicht zur Verfügung steht. Damit beraubt sich Klinsmann ohne Not einiger Variationsmöglichkeiten. Mal ganz abgesehen davon, dass Hanke ja nun nicht gerade ne überragende Saison gespielt hat und mit seinem Verein fast abgestiegen ist. Immerhin spricht in diesen Fällen allein die Erfahrung eines Ernst und auch eines Kuranyi wohl eher für diese beiden. Wenn jetzt die anstatt Kuranyi und Ernst nominierten nun überragende Leistungen gebracht hätten und absolute Leistungsträger in ihren Clubs gewesen wären, könnte ich die Nominierungen ja noch nachvollziehen aber so nicht. Odonkor hat so gut wie keinerlei internationale Erfahrung. So tauscht man Not gegen Elend und da hätte man dann auch mal bedenken können, dass Kuranyi in der NM auch schon sehr gute Spiele gemacht hat und Ernst zum Ende der Saison nicht mehr so schlecht war, wie zu Anfang und in der Mitte der Saison. Er hat sich gefangen und wieder bessere Leistungen gebracht. Zwar lange nicht so wie zu Werder Zeiten aber wesentlich verbessert zur Hinrunde. Daher denke ich, dass man in Anbetracht der Neu nominierten Leute auch Kuranyi und Ernst hätte mitnehmen können oder besser gesagt müssen. Das was jetzt als Alternativen geholt wurde sind nicht die besseren Leute und das stört mich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Eben. Und was ist ein "Spitzenteam". Frankreich war 2002 vor Turnierbeginn auch ein "Spitzenteam". Holland ´00-´02 eigentlich auch, die haben noch nichtmal die Quali geschafft. Ja, wir haben "nur" Südkorea geschlagen, aber die haben vorher einige andere gute Teams weggekegelt (ok, mit welcher Unterstützung ist ein anderes Thema).

Natürlich war 2002 eher ein Ausnahmefall, aber wie gesagt: In einem Turnier ist alles möglich.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
tobinho schrieb:
Und wenn der Perreira das sagt dann ist das auch so :gitche:

Oh man!
Das klingt für mich eher nach massiver Selbstüberschätzung!
Laß die Brasilianer mal im AF gegen Tschechien oder Italien ran, danach sehen wir weiter.

Du kannst beruhigt sein - dieses Interview hat es scheinbar nie gegeben, wie meine Recherchen ergeben haben.
Würde auch gar nicht passen zu solchen Aussagen:

"Não é justo (apontar esse favoritismo), porque ganhar um Mundial é algo muito complicado. Ninguém quer ver o Brasil seis vezes campeão mundial", disse Parreira, em entrevista ao jornal espanhol Marca.
+
O técnico da Seleção Brasileira, Carlos Alberto Parreira, afirmou que não está preparado para perder a Copa do Mundo da Alemanha. "Me sinto obrigado a vencer, mas é preciso equacionar todos os resultados", disse o comandante da seleção em entrevista ao programa Jornal da Noite, da TV Bandeirantes. "O Brasil vai ter que calçar as sandálias da humildade se quiser vencer a Copa", disse o técnico.

;)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Junge, steht hier ne Menge geschrieben, habs nur kurz überflogen und meinen Namen vernommen, daher:

nbatibo schrieb:
Gruß an KronosVD :thumb:
Ich bleibe dabei, außer rennen, kann er (Odonkor) nichts. Ich lasse mich aber liebend gerne eines Besseren belehren ;)

Auch hätte ich lieber M. Friedrich (statt Metze), Kießling und eigentlich Lauth (Hanke) dabei gehabt, und auch Hitzlsperger nicht unbedingt gebraucht, kann ansonsten aber mit der Auswahl leben. Odonkor kann zwar wirklich nur rennen und ist ein Flankentod (den Ausspruch habe ich heute von Holzschuh gehört :D), aber doch zumindest nen sympathisches Kerlchen - Und vielleicht ist er am Ende wirklich unsere "Geheimwaffe", würde mich freuen.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Ich finde das Odonkor n klasse junger Spieler ist, der bei der WM für viel Wirbel in den gegnerischen Abwehreihen sorgen kann! Allerding kann ich die Nominierung von Mike Hanke wirklich nicht verstehen, da doch auf jeden Fall lieber Kießling, oder meinetwegen auch Kuranyi.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.389
Punkte
113
brickbat schrieb:
Die Nominierung von Odonkor kann ich nicht verstehen warum nominiert der nicht den Kiessling?

Vielleicht weil er mit Klose,Podolski und Hanke schon Stürmer nominiert hat die eine ähnliche Spielweise haben und Odonkor ein Spielertyp ist der nicht im Kader aufzufinden ist/war. Und wer ihn als Chancentod bezeichnet...naja. Er ist kein Stürmer sonder Rechtsaußen dessen Haptaufgabe das Flanken und Standards rausholen sind. Tore sind von ihm nur zugabe....Klar ist es ärgerlich wenn er reihenweiße 100% protzentige vergibt. Aber ich hab es vor ein paar wochen schon gesagt und betone es immer wieder,der Junge ist mit seinen fähigkeiten (Schnelligkeit,Ausdauer) eine bereicherung für das deutsche Teamund kann für neue impulse von der Bamk sorgen und spätestens wenn er eine entscheidene Flanke schlägt,eine wichtigen Elfer raussholt,dem gegnerischen VER ne rote karte anhängt oder nen ball von der Iinie kratz (Es sind die Kleinigkeiten die ihn auszeichnen),werden wir alle Jürgen K. danken...

Aber ich hätte ebenfalls eher Kuranyi statt Hanke nominiert,die nicht nominierung von Ernst ist mMn gerechtfertigt,da er keine gute saison spielt und in der Nationalmannschaft selten überzeugt hat.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Achja, nach dem wohl unvermeidlichen frühen aus der deutschen NM - allerspätestens Viertelfinale- und somit dem Ende der Klinsi-Ära, stünde der neue Trainer für mich quasi schon in den Startlöchern: Der (Ex?)Kokser! Er hat sich nun quasi aus der Türkei verabschiedet und wird nach der WM Trainer der DFB Elf werden.

Remember where you heard it first :belehr:
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Zitat Klinsmann:
"Wir haben ihn [Odonkor] schon seit einem halben Jahr im Blick. Seine Nominierung hat natürlich auch damit zu tun, dass Sebastian Deisler ausfällt. Wir waren der Meinung, dass er uns mit seiner Frechheit etwas geben kann, was uns fehlt."

Klinsmann muß bei der Nominierung seines Kaders auch berücksichtigen welche Spieler überhaupt ins System passen und welche taktischen Optionen er mit diesen Spielern umsetzen kann.

Odonkor wurde nicht als Stürmer nominiert sondern als Joker auf rechtsaußen :belehr: , der Hämmer ist dabei weil er vielseitig einsetzbar und linksfuß ist und Nowotny soll mit seiner Erfahrung helfen.
Ausserdem gibt es Entscheidenderes als die Personalie des 5. Stürmers, darüber kann ich mich nicht aufregen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
harrison schrieb:
Achja, nach dem wohl unvermeidlichen frühen aus der deutschen NM - allerspätestens Viertelfinale- und somit dem Ende der Klinsi-Ära, stünde der neue Trainer für mich quasi schon in den Startlöchern: Der (Ex?)Kokser! Er hat sich nun quasi aus der Türkei verabschiedet und wird nach der WM Trainer der DFB Elf werden.

Remember where you heard it first :belehr:

als ich heute die Meldung laß, "Christoph Daum will Fenerbahce Istanbul verlassen", musste ich erst mal schmunzeln.

Vor 14? Tagen tönte es noch lautstark aus der Türkei, "Nowotny und Bastürk wären ideal für seine Mannschaft.
Heute heißt es, "aus gesundheitlichen Gründen".
Also irgendwie wäre mal wieder ein Haartest fällig?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
flosse_1 schrieb:
Heute heißt es, "aus gesundheitlichen Gründen".

:laugh2:

Dabei ist die Türkei quasi eine große "Apotheke". Da wird doch auch hin und wieder irgendein Mittelchen für Daum vom Laster fallen.

Ich würde eher auf die üblichen Verdächtigen Hitzfeld, Heynkes oder Rehagel tippen. Daum dürfte beim DFB für immer verschi... haben. Den sehe ich eher in Köln oder Stuttgart.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
flosse_1 schrieb:
als ich heute die Meldung laß, "Christoph Daum will Fenerbahce Istanbul verlassen", musste ich erst mal schmunzeln.

Vor 14? Tagen tönte es noch lautstark aus der Türkei, "Nowotny und Bastürk wären ideal für seine Mannschaft.
Heute heißt es, "aus gesundheitlichen Gründen".
Also irgendwie wäre mal wieder ein Haartest fällig?

Tja, Fussball ist nunmal kurzlebig und diese Saison hat er auch nix gewonnen. Auch die sicher geglaubte Meisterschaft ging gestern verloren.
Was das Gesundheitliche angeht: Seine Hüfte macht ihm offenbar Probleme und er soll nun operiert werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.389
Punkte
113
Tatum schrieb:
Zitat Klinsmann:
"Wir haben ihn [Odonkor] schon seit einem halben Jahr im Blick. Seine Nominierung hat natürlich auch damit zu tun, dass Sebastian Deisler ausfällt. Wir waren der Meinung, dass er uns mit seiner Frechheit etwas geben kann, was uns fehlt."

Klinsmann muß bei der Nominierung seines Kaders auch berücksichtigen welche Spieler überhaupt ins System passen und welche taktischen Optionen er mit diesen Spielern umsetzen kann.

Odonkor wurde nicht als Stürmer nominiert sondern als Joker auf rechtsaußen :belehr: , der Hämmer ist dabei weil er vielseitig einsetzbar und linksfuß ist und Nowotny soll mit seiner Erfahrung helfen.
Ausserdem gibt es Entscheidenderes als die Personalie des 5. Stürmers, darüber kann ich mich nicht aufregen.

Word :thumb:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Erstmal wird es keinen Trainerwechsel geben, da dies eine erfolgreiche WM für Klinsmanns Helden wird. positiv denken :belehr:
Sollten wir wider Erwarten früh scheitern und Klinsi zurücktreten (oder der neue Bondscoach werden wegen des Käskoppvorrundenaus), so denke ich wird Sammer seinen Job übernehmen. Das der DFB ihn derart positioniert war sicher nicht ohne Weitsicht.
 
Oben