Der vorläufige deutsche WM-Kader


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.692
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ken schrieb:
Solche Fans wie dich braucht man. Da ist der heimvorteil gleich doppelt so viel wert.
Ich bin ja auch im Herzen Holländer. :jubel:
Trotzdem kann man Klinsmann mögen oder nicht. Ich finde seine Nominierung und seine Aussagen absolut ******e und widersprüchlich. Wenn man seine Linie durchzieht, sollte man sie strikt und ehrlich durchziehen und zu seinen Worten stehen und jeden Spieler gleich behandeln. Hauptsache er fliegt nach der Wm und die Oranjes sind Weltmeister. :jubel: :thumb:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ken schrieb:
@ patrick
Lauth genauso schnell wie Odonkor? :skepsis:

Na dann läuft Odonkor die Hundert in 11.0 und Lauth in 11.2Sek. Ohne Ball ist die Übung nur sinnlos. Ein Tor und fünf Torvorlagen sprechen nun nicht gerade für Gefahr. Kießling, Thurk oder A. Meier sind alle bessere Vorbereiter, wenn auch nicht genau auf dieser Position. Neuville dagegen spielt die Position und ist nach Klose der beste Scorer der Liga mit 10+10 und Gladbach ist nun nicht gerade eine Torfabrik. :D

Was soll´s Odonkor wird sowieso nicht spielen und falls doch, dann gute Nacht Deutschland.* :crazy:


*Opinion subject to change, falls Odonkor ein entscheidendes Tor schiesst. :p
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.692
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
ThoMac schrieb:
Nenn mir einen besseren dt. Verteidiger!
Erstmal Manuel Friedrich, der meiner Ansicht nach endlich eine Chance verdient hat und eigentlich Stammspieler neben Mertesacker sein sollte. Ich mag ihn zwar auch nicht, aber normalerweise würde ein Herr Wörns auch ins Team gehören. Wenn man dazu noch einen jungen Spieler nominieren möchte, sollte es ein Spieler mit Spielpraxis sein und als erstes würde mir das Malik Fathi aus Berlin einfallen, der zudem auch noch als LV spielen kann und damit könnte man Lahm auf die rechte Seite endlich packen. ^^

ThoMac schrieb:
Hast du irgendwas gegen die Aussage? Fakt ist, dass er die ersten Spiele gesperrt ist. Allerdings hab ich gerade nicht die Informationen, für wie viele Spiele er nun tatsächlich gesperrt ist. Außerdem hat er zuletzt nicht wirklich gut gespielt und da wäre ein Kießling angebrachter, wenn Klinsmann seine junge Linie durchziehen will. Daher kann ich die Nominierung von Hanke einfach nicht verstehen. Wenn er nicht zuerst gesperrt wäre, dann könnte man nicht drüber reden, aber auch in dem Fall würde ich mich eher für eine Alternative entscheiden.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Also ein Manuel Friedrich hat mich in der NM bisher noch nicht überzeugt.
Pro Wörns bin ich ja auch ... jedes ist das Tischtuch zerschnitten.

Hanke ist nur für 2 Spiele gesperrt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.692
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
ThoMac schrieb:
Also ein Manuel Friedrich hat mich in der NM bisher noch nicht überzeugt.
Pro Wörns bin ich ja auch ... jedes ist das Tischtuch zerschnitten.

Hanke ist nur für 2 Spiele gesperrt.
In der Nationalmannschaft hat der bisher wohl noch niemanden überzeugt. Ich meine zu wissen, dass er noch kein einziges Spiel in der Nationalmannschaft absolviert hat. Letztes Mal war er zwar nominiert, wurde aber leider nicht eingewechselt.
Das ist ja ne ganz andere Geschichte, aber ich kann Klinsmann in der Sache einfach nicht verstehen, zumal er jetzt Nowotny nominiert.

Immerhin. Trotzdem bleiben für mich noch die anderen Gründe. Die Nominierung von Neuville kann ich da trotz zuletzt leichter Formkrise schon eher verstehen.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Hanke hat im Kader nichts verloren. Dazu noch die Sperre. Überhaupt halte ich 6 STürmer für etwas übertrieben. Oder will Klinsi noch kurzfristig auf 3 Spitzen umstellen? :skepsis:
Stolper-Kuranyi wäre mir immer noch lieber gewesen als Hanke. Neuville hat eine Nominierung absolut verdient (20 Scorer-Punkte). Ausserdem hätte man Asamoah, Hanke und Odonkor die ohnehin kaum Torgefahr ausstrahlen zu Hause lassen sollen. Kiessling hätte man für die starken Leistungen belohnen müssen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Man könnte fast an folgende Aufstellung glauben

Lehmann
Friedrich, Nowottny, Mertesacker, Lahm
Schneider, Ballack, Frings
Jansen (Hitzlsperger) Klose, Asamoah
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
sunbeam schrieb:
Oder will Klinsi noch kurzfristig auf 3 Spitzen umstellen? :skepsis:

Da wir recht gute offensive Mittelfeldspieler haben und sich ein dritter Stürmer in der Stammelf nicht unbedingt aufdrängt würde mich das überraschen.

Ich frage mich auch wozu wir sechs Stürmer bei einer 4-4-2 Taktik brauchen, ich hätte es lieber gesehen wenn Klinsmann statt Neuville oder Hanke einen weiteren Innenverteidiger, z.B. M Friedrich mitgenommen hätte.
Was wenn Mertesacker aufallen sollte?

Allerdings glaube ich daß Klinsmann den Odonkor eher als Joker für die Deisler Position im rechten Mittelfeld mitnimmt.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Omega schrieb:
Man könnte fast an folgende Aufstellung glauben

Lehmann
Friedrich, Nowottny, Mertesacker, Lahm
Schneider, Ballack, Frings
Jansen (Hitzlsperger) Klose, Asamoah

Glaube nicht, dass er Klose mit Asamoah aufstellt.
Könnte mir bei einem 4-3-3 eher
Frings, Kehl und Ballack im MF und Asamoah, Klose und Odonkor im Angriff.
Aber anstelle Odonkor könnte er auch Neuville bringen denke ich. Aber anstelle Asamoah auch Schneider...
Ach was weiß ich... :wall:
Wird schon
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Mir fällt nur eines auf: Wir haben keine Einwechselspieler die zur Not etwas reissen könnten....
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.314
Punkte
113
Meine einzigen Änderungswünsche wären Kießling statt Hanke und Friedrich, Manuel statt Friedrich, Arne
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.345
Punkte
113
nbatibo schrieb:
Ich würde auf jeden Fall Kehl,Nowotny und Odonkor( :belehr: ) mitnehmen...
Aber das würde sich selbst Klinsmann nicht trauen:

Kehl:
Kehl ist kein Techniker aber ein Kämpfer der Schweini,Ballack und Schneider den Rücken frei halten kann.

Nowotny:
Ist in einer super Form,bringt Ruhe und Erfahrung in die junge Mannschaft selbst wenn er nur Ersatzspieler ist.

Odonkor:
Derzeit schnellster deutscher Spieler kann Schwung von der Bank bringen. Vor allem ideal für Klose,Kuranyi und evtl. Podolski da er Flanken en masse bringt. Für mich wäre er eine gute Alternative für Neuville,Freier und wie sie alle heißen...

Wenn ich kein Hellseher bin :D

Respekt an klinsi,vor allem die sache mit odonkor mMn die richtige entscheidung... Aber Neuville statt kuranyi :skepsis:

Trotzdem sehr schöne aktion von Klinsi

Gruß an KronosVD :thumb:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
wenn ich mir den kader so anschaue, wird mit angst und bange. ich habe irgendwie das gefühl, dass das die schlechteste wm einer gastgebermannschaft seit langem werden könnte (was mir noch mehr angst macht, ist dass es nicht viel mehr alternativen gäbe...).

seien wir ehrlich: einzig und allein im tor ist die deutsche mannschaft auf einem niveau besetzt, welches man "internationale klasse" nennen darf (um bei den kollegen des kicker zu bleiben).

man schaue sich die abwehr an: entweder jung und unerfahren (mertesacker, jansen), ohne echte spielpraxis (nowotny, metzelder) oder robert huth. ausser lahm hat die hintermannschaft nur unerfahrenes oder aufgewährmtes bundesligamittelmaß zu bieten.

das mittelfeld ist noch das stärkste mannschaftsglied. ballack, schweinsteiger, schneider und frings sind allesamt erfahrene spieler, die wissen was es heisst, gegen weltklasse leute zu spielen.

der sturm. in drei worten: gute nacht marie! wo ist der weltklassemann für die wichtigen tore? ein makaay, ein henry, ein adriano, ja nicht mal einen ailton findet man. mike hanke, ein witz eines stürmers. gerald asamoah, warum wird der eigentlich als stürmer gelistet? verdient man da besster? neuville, bundesligamittelmaß. david odonkor, siehe asamoah. podolski, vielleicht in 2,3 jahren. nur unser aller liebester miro klose darf sich momentan als stürmer nach definition (tore, ein stürmer macht auch mal tore!!!) bezeichnen lassen. aber betrachten wirs nüchtern: was hat er auf internationaler eben bisher gerissen, wenn es um was ging; egal ob im verein oder bei der nationalmannschaft (abgesehen von seinen 3 toren gegen die übermächtigen saudis vor 4 jahren).

alles in allem hätte diese mannschaft wohl erhebliche probleme, sich in der bundesligaspitze zu behaupten. mnal sehen wies bei der wm läuft... :crazy:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
liston schrieb:
Mir fällt nur eines auf: Wir haben keine Einwechselspieler die zur Not etwas reissen könnten....

Das schlimme ist dass wir auch Stammspieler haben die nix reissen können.


Wehe im Sturm fällt Klose oder Podolski aus, dann wirds sogar mit dem Achtelfinale knapp. Neuville kann ich ja noch nachvollziehen aber Hanke und Odonkor sind der Witz. Gerade Odonkor der 1 BL Tor geschossen hat strahlt doch 0,0 Torgefahr aus. Und Hanke wird genau 0 min zum Einsatz kommen.

In der Innenverteidigung haben wir nicht einen Spieler von internationalen Format.

Alles in allem ist das wohl die schlechteste deutsche Mannschaft die jemals zu einer WM oder EM gefahren ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.345
Punkte
113
nbatibo schrieb:
Aber ich denke (auch ohne Fanbrille) wäre er eine option z.B gegen Gegner wie Italien, die vorwiegen auf erfahrung(sprich ältere herren) in der Abwehr setzten...

Elfmeter oder Freistöße kann er auch zu jeder zeit rausholen...

Gruß an Klinsi :thumb:

:D
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Mir fällt nur eines auf: Wir haben keine Einwechselspieler die zur Not etwas reissen könnten....
Borowski & Odonkor können beide für schwung sorgen... Anonsten weiß ich auch kein Team, dass Spieler auf der Bank hat die AUF JEDEN FALL JEDES SPIEL drehen können.

Wir sollten einfach alle einmal etwas positiver an die Sache gehen und für optimistische Stimmung sorgen!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
Moritz schrieb:
Wehe im Sturm fällt Klose oder Podolski aus, dann wirds sogar mit dem Achtelfinale knapp.
selbst da wird es in bestbesetzung gegen die zu erwartenden gegner england und schweden wohl mehr als schwer...
 
Oben