Der vorläufige deutsche WM-Kader


El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
liston schrieb:
Mir fällt nur eines auf: Wir haben keine Einwechselspieler die zur Not etwas reissen könnten....

Hanke, der ehemalige Einwechselkoenig von Schalke 04 ist als Joker (!) bester UEFA-Cup Torschuetze aller Zeiten von Schalke 04 geworden! Noch Fragen!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
JamiLLX schrieb:
Meine einzigen Änderungswünsche wären Kießling statt Hanke und Friedrich, Manuel statt Friedrich, Arne

ich sähe ja den Manuel Friedrich auch ganz gerne, aber dann wären wir vollkommen ohne rechten Verteidiger. Kann man sich vielleicht auf Friedrich Manuel anstatt Huth einigen?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
MadFerIt schrieb:
selbst da wird es in bestbesetzung gegen die zu erwartenden gegner england und schweden wohl mehr als schwer...

Ich meinte mit "knapp" ja das Erreichen des Achtelfinales!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Soeben wurde bekannt, das sich die komplette Nutella Führungsetage in einem Kübel Schokocreme ertränkt hat. Hinkel fehlt, Kuranyi fehlt, Lauth fehlt.... :D
 
F

Francois

Guest
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Ich bin ja auch im Herzen Holländer. :jubel:
Trotzdem kann man Klinsmann mögen oder nicht. Ich finde seine Nominierung und seine Aussagen absolut ******e und widersprüchlich. Wenn man seine Linie durchzieht, sollte man sie strikt und ehrlich durchziehen und zu seinen Worten stehen und jeden Spieler gleich behandeln. Hauptsache er fliegt nach der Wm und die Oranjes sind Weltmeister. :jubel: :thumb:

:laugh2: Seit nun über 30 Jahren sprechen die Holländer vor den WM`s davon wieviel besser sie als Deutschland sind und WM werden. Wenn es nach der großen Klappe ginge wäre Holland 5xliger Weltmeister. Wie schade das sie immer Pech hatten. :jubel: :jubel:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
MAdFerIt:

Wie erfahren war ein Metzelder vor der WM 2002.
Jansen hat eine super Saison gespielt und Nowotny ist auch kein ganz schlechter und hat genügend Spielpraxis in der Rückrunde bekommen. Außerdem kann Unerfahrenheit auch Unbekümmertheit bedeuten. Klose ist sogar besser als Makaay. Er und Podolski sind in Topform durchaus ein schlagkräftiger Sturm. Und das reicht vorerst auch mal, es werden ja sowieso nur zwei spielen. Wie wichtig ein Neuvill sein kann, aht er gegen Brasilien 2002 bewiesen.


So Miesmacher sind wirklich das letzte was man brauchen kann. Ehrlich. Jetzt zieh dein Holland-Trikot an und geh dich freuen, dass England und Holland viel geiler als Deutschland sind.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich habe hier gerade ein echtes Flashback zu 2002.

Was wurde da gejammert nach der x-ten Verletzungsabsage, daß unsere Abwehr selbst von Alemannia Andorra zerlegt werden würde etc. Und wie kam es?

Natürlich haben wir im Vergleich zu anderen großen Teams viel Mist und sehr viel weniger Talent im Team, aber ist das alles?! Was man tolles reissen kann mit riesigen Talent, aber ohne "Team", das sieht man doch regelmäßig an Holland und Spanien. Da ziehe ich unseren Kader immer noch vor :thumb:

Wenn die Truppe ein Team ist und man das nötige Quentchen Glück hat, dann ist alles drin! Vorallem werden wir aber unseren Spaß haben. Mehr als mit so einer teaminternen Quengeltruppe wie die Holländer oder Spanier.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Real Iverson schrieb:
MAdFerIt:

Wie erfahren war ein Metzelder vor der WM 2002.
Jansen hat eine super Saison gespielt und Nowotny ist auch kein ganz schlechter und hat genügend Spielpraxis in der Rückrunde bekommen. Außerdem kann Unerfahrenheit auch Unbekümmertheit bedeuten. Klose ist sogar besser als Makaay. Er und Podolski sind in Topform durchaus ein schlagkräftiger Sturm. Und das reicht vorerst auch mal, es werden ja sowieso nur zwei spielen. Wie wichtig ein Neuvill sein kann, aht er gegen Brasilien 2002 bewiesen.


So Miesmacher sind wirklich das letzte was man brauchen kann. Ehrlich. Jetzt zieh dein Holland-Trikot an und geh dich freuen, dass England und Holland viel geiler als Deutschland sind.
das hat nix mit miesmachen zu tun. ich sehe der realität ins auge.

mag sein, dass jansen eine super saison gespielt hat. für mönchengladbach, die im nirgendwo der tabelle ihr dasein fristen. toll! metzelder hat damals bei der dortmunder meistermannschaft (!) eine tragende rolle gespielt.
nowotny ist sicher kein schlechter, wenn der sich denn mal nicht das kreuband reisst und eine gewisse match- und damit wettbewerbspraxis vorweisen kann.

nochmal zu klose: was hat er auf internationaler ebene bisher gezeigt? schön und gut, wenn er wochenende für wochenende gegen die uwe möhrles und marko rehmers und und und... seine tore macht. mal sehen wie er sich gegen die terrys, nestas und thurams macht.

und die wm vor vier jahren war einmalig. sowas gibt es vielleicht alle 40 jahre mal. soviel losglück gibts diesmal bestimmt nicht (nochmal für dich die gegner ab dem achtelfinale bis einschließlich halbfinale damals: paraguay, usa, südkorea. alles jeweils 1:0 siege)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
AFROkaarster schrieb:
Borowski & Odonkor können beide für schwung sorgen... Anonsten weiß ich auch kein Team, dass Spieler auf der Bank hat die AUF JEDEN FALL JEDES SPIEL drehen können.

Wir sollten einfach alle einmal etwas positiver an die Sache gehen und für optimistische Stimmung sorgen!

Wenn Borowski nicht von Anfang an spielt, gehört Klinsmann erschossen. Allein das blinde Verständnis zwischen Klose und Borowski sollte man ausnutzen. Ausserdem hat man mit Ballack und Borowski zwei sehr torgefährliche Mittelfeldspieler und das wird es brauchen. Denke (oder hoffe) ungefähr so könnte es aussehen:

-------------Lehmann-------------

Lahm Mertesacker Nowotny Jansen

-------------Frings---------------

Borowski Ballack Schweinsteiger

-------Klose----Podolski---------



Und BITE BITTE jetzt keine großen Experimente mehr, sondern sich die Mannschaft einspielen lassen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Patricks Aufstellung wäre auch meine Wunschelf. Denke allerdings das Klinsi Schneider den Vorzug vor Schweinsteiger gibt und Borowski einem opfert der defensiv stärker ist. (Kehl, Hitzlsperger)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wat war denn dat :confused:

Odonkor, was will Klinsmann denn mit diesem Chancentod? Freier hätte es sich dank starker Rückrunde eher verdient. Mehr Tore, mehr Vorlagen, mehr Erfahrung:

http://www.fussballdaten.de/spieler/odonkordavid/
http://www.fussballdaten.de/spieler/freierslawomirpaul/

Auf Schalke sollte sich Klinsmann jedenfalls in nächster Zeit besser nicht blicken lassen. Einer vom BVB unerwartet dabei, dazu noch zwei verletzte BVBler und 2 eigentlich gesetzte Schalker gestrichen. :eek:

Hankes Nominierung kann ich auch nicht verstehen, zuletzt nicht gerade überzeugend, fast abgestiegen und zudem 2 Spiele gesperrt, was will man mit dem bei der WM? Da hätte Klinsmann lieber Mut beweisen und Thurk nominieren sollen.

Warum der personifizierte Durchschnitt Hitzlsperger dabei ist, erschließt sich mir auch nicht. Links hinten ist man mit Lahm und Janssen gut besetzt und im Mittelfeld können Schweinsteiger, Kehl und Ballack auch links spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Meine persönliche Wunschelf:

-----------Podolski-----Klose-------

Scweinsteiger---Ballack----Schneider

---------------Borowski------------

Lahm--Nowotny--Mertesacker--Metzelder

------------Lehmann----------------

Gegen schnelle,Offensiv Starke Mannschaften würde ich dann eher Kehl statt Borowski und wg Verletzung/Form Jansen statt Metzelder bringen,aber so wie die Mannschaft oben steht wäre das,das Team mit dem ich leben könnte... :thumb:

Vor allem die Kombi Schweini/Poldi könnte die 2006er Version von Frings/Schneider anno 02 werden... :belehr: welche einen großen anteil an der guten WM 02 hatte
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
nbatibo schrieb:
Meine persönliche Wunschelf:

-----------Podolski-----Klose-------

Scweinsteiger---Ballack----Schneider

---------------Borowski------------

Lahm--Nowotny--Mertesacker--Metzelder

------------Lehmann----------------

Der verletzte Reservespieler Metzelder raus und dafür Friedrich oder Frings (wie 2002) rein und dann ist das auch meine Wunschelf. Den Rest den Klinsi sonst noch mitgenommen hat (Hanke, Odonkor, Hitze, Huth panik: und co. ) kann man sich ja auch kaum wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Huth? Hanke? Metzelder? :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Odonkor? Hitzlsperger? Neuville? :skepsis:

Der Rest war zu erwarten und ist auch im Großen und Ganzen in Ordnung, da eben nichts besseres vorhanden ist.





MasterBuuuuuuuu schrieb:
Hauptsache er fliegt nach der Wm und die Oranjes sind Weltmeister. :jubel: :thumb:

So schauts aus :thumb: :jubel:
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
mich würde interessieren, wie im Ausland der deutsche WM Kader bewertet wird. Wir diskutieren im Forum hier ja auch über die Mannschaften anderer Teilnehmer, vielleicht ist ja hier der eine oder andere aus dem Forum in einem ausländischen Fußballforum aktiv oder kennt sich da ein wenig aus und kann vielleicht mal sammeln, was die anderen so über den Kader denken - sofern dies überhaupt registriert wurde. Kennen die überhaupt alle Spieler? Selbst das wage ich stark zu bezweifeln.... :rolleyes:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
croshere44 schrieb:
mich würde interessieren, wie im Ausland der deutsche WM Kader bewertet wird. Wir diskutieren im Forum hier ja auch über die Mannschaften anderer Teilnehmer, vielleicht ist ja hier der eine oder andere aus dem Forum in einem ausländischen Fußballforum aktiv oder kennt sich da ein wenig aus und kann vielleicht mal sammeln, was die anderen so über den Kader denken - sofern dies überhaupt registriert wurde. Kennen die überhaupt alle Spieler? Selbst das wage ich stark zu bezweifeln.... :rolleyes:

Im Ausland dürfte man Ballack und Kahn kennen und das war es dann auch schon. Ist ja auch wirklich keiner im Kader den man kennen muss :cry:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Patrick schrieb:
-------------Lehmann-------------

Lahm Mertesacker Nowotny Jansen

-------------Frings---------------

Borowski Ballack Schweinsteiger

-------Klose----Podolski---------



Und BITE BITTE jetzt keine großen Experimente mehr, sondern sich die Mannschaft einspielen lassen.

Ganz meine Meinung :thumb:

@ MadFerIT: ****** auf die Namen! Immhin sind diese Mannschaften ja auch mit Recht bis dahin gekommen und haben wie z.B. Südkorea große Mannschaften rausgekegelt. Im Finale gegen Brasilien war man dann auch keinesfalls die schlchtere Mannschaft.

Zudem hat man 2002 (und auch 1998) gesehen, wieviel der Heimvorteil wert sein kann.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
nicht zu vergessen Limän, Berlin Wall und The Hammer....

Zur Stammelfdiskussion:

im 4-4-2 System macht die Aufstellung wie nbatibo sie gepostet hat sehr wohl Sinn. Die Option Lahm rechts, Janssen links ist mit Sicherheit nicht schlechter als wenn Friedrich rechts spielen würde, wenn nicht sogar besser....

Für das 4-3-3 System, das Klinsmann sich ja offenhalten will wäre eine folgende Aufstellung denkbar:


-------------------Lehmann--------------

Friedrich----Mertesacker----Nowotny---Lahm

-------------------Frings------------------

----------Borowski---------Ballack--------

Asamoah(Odonkor)------------Janssen(Schweini, Hitzlsperger)

-------------------Klose---------------------

Die Aufstellung zeigt, dass es an Linksfüßen mangelt. Zudem besteht das Problem, dass die Spieler, die für die Außenpositionen in Frage kommen, von den technischen Möglichkeiten her eingeschränkt sind (Schweinsteiger hat das Problem praktisch keinen linken Fuß zu haben).

Fazit: Klose muss auf einen guten Tag der Außenspieler hoffen, sonst wird er in der Mitte auf seine Flanken für seine Kopfbälle ewig warten müssen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Buster D schrieb:
Im Ausland dürfte man Ballack und Kahn kennen und das war es dann auch schon. Ist ja auch wirklich keiner im Kader den man kennen muss :cry:
man sollte auch nicht immer nur alles schwarz sehen! ich bin mir sicher das es nach der wm zwei, drei deutsche spieler mehr geben kann die die welt kennt. dabei denke ich vorallem an klose, podolski und schweinsteiger, die mmn gut zusammenpassen und für die ein oder ander positive überraschung sorgen können!
 
Oben