JL13
Forenidiot
- Beiträge
- 19.551
- Punkte
- 113
was hier doch aber auch passiert. Du hast dich nur in der Traditionsnummer verbissen
Der Pöbel wagt es mir zu widersprechen, darum
was hier doch aber auch passiert. Du hast dich nur in der Traditionsnummer verbissen
Hab die letzten Seiten nicht verfolgt, sorry...wurde eigentlich schonmal das Thema "Fußballtradition" in der Causa WM in Katar angesprochen? Und wie seht ihr das im Vergleich mit anderen Ausrichtern der WM-Geschichte (z.B. Russland)?
Das ist die Frage bei den Russen. Bei den Kataris ist die Frage, welche Spieler man überhaupt kennt da ist dann doch noch ein kleiner Unterschied.
Russland hat die grösste Fussballtradition von allen weil Jaschin. Und weil die Ukraine gute Fussballer hatte. Und deren Vereine waren auch schon mal in der Champions League und dem UEFA Cup. Nicht so, wie die katarischen. Die waren nie da.
Die Sowjetunion war 1960 der erste Europameister. Bei den folgenden drei EM-Turnieren zwei Mal Finalist und einmal Halbfinalist. 1988 kam man erneut ins Finale. Wenns sowas wie eine ewige EM-Tabelle gibt, dürfte Russland/UdSSR da sehr weit vorne liegen, vor Traditionsnationen wie England mal mit Sicherheit.Zum xten Mal. Es geht nicht drum, dass Katar eine Fussballtradition hat. Es geht drum, dass Russland keine besondere Fussballtradition hat. Daran ändert auch „da kennt man immerhin einen Spieler“ nichts. Gibt zig Länder, wo ich mehr Spieler kenne als aus Russland, die ich auch nicht als Nationen mit besonderer Fussballtradition sehe.
Ich bin da wahrscheinlich nicht mehr repräsentativ, aber ich könnte tatsächlich keinen einzigen katarischen Fußballer nennen - weder historisch noch aktuell. Das hat Katar wirklich exklusiv bei allen bisherigen WM-Veranstaltern.
Wieviele südafrikanische Spieler kanntest du vor der WM in Südafrika? Also aus dem damaligen Kader. Wie viele Japaner und Südkoreaner vor 2002?
das hast du nicht exklusiv mir wäre da bei kurzem TM-Studium niemand aufgefallen. Diese Spieler scheinen aber auch alle geschlossen in der Heimat zu kicken, Legionäre findet man da kaum.Ich bin da wahrscheinlich nicht mehr repräsentativ, aber ich könnte tatsächlich keinen einzigen katarischen Fußballer nennen - weder historisch noch aktuell. Das hat Katar wirklich exklusiv bei allen bisherigen WM-Veranstaltern.
also zumindest Steven Pienaar war auch in Deutschland sicher vielen ein Begriff, der hatte sogar eine Weile bei Dortmund gespielt. Südkorea sicher schwieriger, die große Zeit von Ji-Sun Park ( ) kam erst nach der WM.Wieviele südafrikanische Spieler kanntest du vor der WM in Südafrika? Also aus dem damaligen Kader. Wie viele Japaner und Südkoreaner vor 2002?
Die Sowjetunion war 1960 der erste Europameister. Bei den folgenden drei EM-Turnieren zwei Mal Finalist und einmal Halbfinalist. 1988 kam man erneut ins Finale. Wenns sowas wie eine ewige EM-Tabelle gibt, dürfte Russland/UdSSR da sehr weit vorne liegen, vor Traditionsnationen wie England mal mit Sicherheit.
1966 stand man im WM-Halbfinale. Hab keine Lust da jetzt jeweils die Kader danach zu durchforsten aus welchen Teilrepubliken der Großteil der Spieler kam aber Russland dürfte zumeist einen nicht unerheblichen Anteil gestellt haben. Zudem mehrfacher Olympiasieger, wie stark man das auch gewichten mag. Die sowjetische Mannschaft hatte eine große Tradition und Russland gilt als Rechtsnachfolger. Wenn man natürlich erst ab 1991 zu werten beginnt wirds schwer irgendeiner Nation Tradition zuzusprechen.
Neben Yashin dürfte mit Oleg Salenko wohl ein weiterer russischer Spieler auf ewig in den WM-Geschichtsbüchern als Rekordtorschütze in einem WM-Spiel stehen.
Wieviele südafrikanische Spieler kanntest du vor der WM in Südafrika? Also aus dem damaligen Kader.
Wie viele Japaner und Südkoreaner vor 2002?
Was hat Salenkos Rekord mit irgendwelcher Fussballtradition zu tun? Ist jetzt Kamerun auch irgendwie relevant, weil Milla der älteste WM-Torschütze aller Zeiten ist? Oder Kroatien, weil Prosinecki als einziger Spieler für zwei Nationalteams an WM-Turnieren getroffen hat?
das hast du nicht exklusiv mir wäre da bei kurzem TM-Studium niemand aufgefallen. Diese Spieler scheinen aber auch alle geschlossen in der Heimat zu kicken, Legionäre findet man da kaum.
also zumindest Steven Pienaar war auch in Deutschland sicher vielen ein Begriff, der hatte sogar eine Weile bei Dortmund gespielt. Südkorea sicher schwieriger, die große Zeit von Ji-Sun Park ( ) kam erst nach der WM.
joah, hat auch alle Spiele gemacht. Aaron Mokoena kannte ich aus dem Kader auch noch, der hat lange PL gespielt. Benni McCarthy war da wie Delron Buckley offenbar nicht im Kader, warum auch immer.War Pienaar 2010 im Kader? Weiss das gar nicht mehr.
War Pienaar 2010 im Kader? Weiss das gar nicht mehr.
Ich denke mal in Deutschland wird sicher Bum Kun Cha ein Name gewesen sein, den man kannte. Und auch wenn der 2002 nicht dabei war, war es glaub ich sein Sohn.
Du wirst sicherlich auch selbst wissen, dass die meisten Tore ein anderer Rekord ist als der älteste Torschütze, Teilnehmer oder gar wie eine Spielerei wie meiste Nationalteams oder so.
Ewige EM-Tabelle hier. Wenn man Russland und UdSSR zusammenzählt, dann sind sie immer noch hinter England.
Steven Pienaar. Delron Buckley war, glaube ich, nicht im Kader.
Hidetoshi Nakata, Shinji Ono, Du-ri Cha
wobei der Modus natürlich auch eine Rolle spielt, SU wurde 1960 EM mit 2 Siegen, hätten sie gegen irgendwelches Fallobst zusätzlich gespielt, wären das schnell mal 15 Punkte mehr bei den ersten beiden Teilnahmen
Das ist nicht was ich meinte. Diese Tabelle bildet gerade nicht Tradition ab, da sie einfach die Punkte zählt und daher natürlich die neueren Turniere viel stärker gewichtet als frühere, die viel weniger Spiele hatten. Ich meinte eine Auflistung bei der nicht die Punkte gezählt werden, sondern die EM-Titel, dann die zweiten Plätze und Halbfinalteilnahmen.Ewige EM-Tabelle hier. Wenn man Russland und UdSSR zusammenzählt, dann sind sie immer noch hinter England.
Anhang anzeigen 31270
Aber stimmt. Katar ist hier gar nicht drauf. Woran das wohl liegt
Was hat Salenkos Rekord mit irgendwelcher Fussballtradition zu tun? Ist jetzt Kamerun auch irgendwie relevant, weil Milla der älteste WM-Torschütze aller Zeiten ist? Oder Kroatien, weil Prosinecki als einziger Spieler für zwei Nationalteams an WM-Turnieren getroffen hat?
Oder sie wären schon vorher ausgeschieden