Der Wahnsinn von Katar - WM 2022

Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?

• Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
FhHQ7N1WYAIVSgk.jpg

Erstes Fazit:

Gemessen an den ursprünglichen 34 passt das schon so. Caleta-Car statt Lovren und Ivanusec/Misic statt Jakic/Sucic hätten mir gepasst. Wird aber nicht entscheidend sein.

rÖsHti

Bankspieler
Die Schweiz hat soeben ihr Kader bekanntgegeben.

Mein erstes Fazit:
Scheisskader. Nur ein RV (Widmer), nur ein LV (Rodriguez). Kein Zuber. Keine Drmic, Frey, Itten oder Gavranovic. Dafür z.B. ein 0-Minuten-Zakaria. Erste Elf wird schon passen. Dahinter viel Käse.

Gavranovic will garnicht mehr spielen oder ? Drmic verstehe ich auch nicht, genauso wie Euro-Held Zuber...
Klar Spieltzeit hatte er in den letzten Wochen nicht viel, aber bei Seferovic und Shaqiri ist es noch viel schlimmer.
Seferovic hat diese Saison zB. bei Galatasaray kaum gespielt....

Zakaria muss er mitnehmen fals Xhaka eine rote Kate kassiert oder sich verletzt...

JL13

Forenidiot
Gavranovic will garnicht mehr spielen oder ? Drmic verstehe ich auch nicht, genauso wie Euro-Held Zuber...
Klar Spieltzeit hatte er in den letzten Wochen nicht viel, aber bei Seferovic und Shaqiri ist es noch viel schlimmer.
Seferovic hat diese Saison zB. bei Galatasaray kaum gespielt....

Zakaria muss er mitnehmen fals Xhaka eine rote Kate kassiert oder sich verletzt...

Ja, aber Gavranovic hat den Rücktritt auch erst erklärt, nachdem bekannt wurde, dass er nicht für die letzten Nations-League-Spiele berücksichtigt wird.

Laut Yakin ist Zuber angeschlagen und hat selbst verzichtet. Drmic und Itten hingegen würden immerhin spielen und treffen im Gegenzug zu Seferovic. Der soll ja laut Yakin auch nur von der Bank kommen.

Wenn sich Xhaka verletzt, hat man ja Aebischer und Sow und Fernandes und Rieder und Jashari und Frei und... ganz ehrlich. Wieso nimmt man 3000 zentrale Spieler mit? Begründung wieso Mbabu fehlt (was ich halbwegs nachvollziehen kann): Ja, für ihn ist Edimilson dabei. Ok...Edimilson spielt aber ZM oder IV. Wenn sich Widmer verletzt, machen wir was genau? Dann spielt entweder Edimilson dort oder Steffen spielt RV. Super Idee...

Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Sehe ich genauso was das Mittelfeld und die RV/LV betrifft.
Hoffentlich spielt Xhaka bei der WM genauso gut wie bei Arsenal....sonst sehe ich schwarz

Young Kaelin

merthyr matchstick
Ja, aber Gavranovic hat den Rücktritt auch erst erklärt, nachdem bekannt wurde, dass er nicht für die letzten Nations-League-Spiele berücksichtigt wird.

Laut Yakin ist Zuber angeschlagen und hat selbst verzichtet. Drmic und Itten hingegen würden immerhin spielen und treffen im Gegenzug zu Seferovic. Der soll ja laut Yakin auch nur von der Bank kommen.

Wenn sich Xhaka verletzt, hat man ja Aebischer und Sow und Fernandes und Rieder und Jashari und Frei und... ganz ehrlich. Wieso nimmt man 3000 zentrale Spieler mit? Begründung wieso Mbabu fehlt (was ich halbwegs nachvollziehen kann): Ja, für ihn ist Edimilson dabei. Ok...Edimilson spielt aber ZM oder IV. Wenn sich Widmer verletzt, machen wir was genau? Dann spielt entweder Edimilson dort oder Steffen spielt RV. Super Idee...

Imo ist das überhaupt nicht sicher, dass wir nur schon die Gruppe überstehen.

Chuzpe hat Yakin allemal: JL13, Next, rÖshti, Wild Allison, TheBigO, Coys! und YK zu Hause zu lassen, ist allerdings vermutlich richtig.:saint:.

DaLillard

Bankspieler
Die Netflix Doku über die Fifa lohnt sich echt. Bin zwar erst bei Folge 2, aber man erfährt einiges neues, zB wie stark Adidas bzw Dassler bereits früher bei der Korruption beteiligt waren.

DaLillard

Bankspieler
Wusste gar nicht, dass die französische Regierung Platini dazu gedrängt haben soll, für Katar zu stimmen. :LOL:

Sports Almanac

Bankspieler

Dassler gilt doch als Erfinder der modernen Sportkorruption. Der Lindbergh unter den Blatters und Infantinos. Kein Wirtschaftsunternehmen hat mehr für die Korruption im Weltsport getan als Adidas. Und der DFB und der FC Bayern oft ganz nahe dabei bei all den schmierigen Geschichten. Die empörte Kritik an Katar ist hier ähnlich wie die Klimadiskussion: wir, der Westen, ruinieren den Planeten über Jahrzehnte und geben jetzt den armen Ländern und FFF Aktivisten die Schuld.

Zuletzt bearbeitet:

Kinski

total entspannt
deine bayern psychose ist echt erstaunlich. wahrscheinlich waren die vereinsoberen des FC Bayern dabei als Havelange die braunen umschläge verteilt hat

theGegen

Linksverteidiger
Das finde ich sowieso das Interessanteste an dieser Katar-WM.
Unmögliche Vergabe, unmöglicher Termin und viele Kader im Umbruch aufgrund von Verletzungen und Generationswechsel.

Das Genöhle in Deutschland über fehlende Alternativen auf AV und auf der MS-Position und bei anderen "großen" Nationen drücken andere Verletzungssorgen und unzureichende Alternativen auf's Gemüt.

Die Abwehr der Engländer gewohnt graupig (plus Extrapunkt Torwartfail), dafür offensiv extrem stark.
Die Franzosen vorne wohl auch super besetzt, aber ein ganzes Defensivgerüst fällt verletzt aus.

MRB

Bankspieler
Die Franzosen vorne wohl auch super besetzt, aber ein ganzes Defensivgerüst fällt verletzt aus.
Im Gegensatz zu uns haben die halt Leute wie Upamecano, Hernandez & Pavard in der Hinterhand und derzeit das Luxusproblem zu überlegen, ob die alle nur auf der Bank landen.

theGegen

Linksverteidiger
Der zweite Tiefschlag heute schon für die BVB-Fans. Statt sich zu freuen, dass ihr bester Spieler nicht nominiert wurde, damit er dem Verein zur Verfügung steht, ein weiterer Grund, um sich grundlos aufzuregen.
Andere Nationen nominieren vielleicht dafür etliche andere Dortmunder Graupen oder Ex-Graupen, während die besten Spieler eine Pause bekommen.
BVB-Fans haben es schwer.

Ich hingegen freue mich, dass Dawid Kowacki in Düsseldorf regenerieren darf, weil Polen andere Alternativen zu Lewandowski aufgeboten hat:

Somit wird nur Ao Tanaka dieser Zusatzbelastung ausgesetzt.

Oben