Der Wahnsinn von Katar - WM 2022

Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?

• Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Gut und was soll ein Bundesligaverein machen Deiner Meinung nach?
Soll ARD und ZDF gar nichts übertragen obwohl sie die Pflicht haben durch die GEZ ihrem öffentlichen Auftrag nachzukommen? Hätten sie eine Umfrage machen sollen? Sollen sie zukünftig bei Olympia in China oder Russland auch nichts mehr übertragen? Gar keine Informationen mehr aus diesen Staaten? Fühlt sich dann das Gewissen leichter/ besser an?
Jeder kennt es aus bestimmten Tourismus Ländern da wo die Urlauber ihren Weg gehen und die arme Bevölkerung gleich hinter der Fassade der Hotelwand. Es muss jeder für sich entscheiden was er macht, egal ob Urlaub oder Einkauf von Klamotten etc.

Talib

Bankspieler
Ist aber auch irgendwie komisch, da kommt eine dieser Dokus nach der anderen im ÖR und trotzdem übertragen sie den Mist bzw. haben sie die Rechte gekauft. :mad:

Find die Positionierung ganz in Ordnung. Breyer zum Beispiel liebt halt Fussball, kommentiert die WM, aber bringt zum Ausdruck, dass er sich dabei maximal unwohl fühlt.

Bei seiner Doku bleibt er meiner Meinung nach auch nicht an der Oberfläche, sondern versucht wirklich einzutauchen und zu verstehen. Eine riesige Herausforderung in einem Land wie Katar. Die Kataris leben ja quasi abgeschottet in ihrer eigenen Welt mit einem de facto Zwei Klassen System.

Die Szenen, wo er zwischen den Kataris sitzt und über Frauenrechte "diskutiert", sind schon maximal unangenehm. Und man sieht Breyer dann auch an, dass er keine Lust auf verstehen hat, sondern es einfach maximal unverständlich findet.

Es zeigt aber sehr schön, wie ****** egal den Verantwortlichen bei der FIFA, usw. irgendwelche Gleichberechtigungsgeschichten sind. War eh völlig klar, aber es wird halt nochmal deutlich. Und als homosexuelle Person würde ich mich definitiv nicht ins Land trauen. Spannend wäre es, wenn sich ein Spitzensportler während der WM outen würde oder so...

Es ist auf so vielen Ebenen absurd. Genau das wird für mich der Grund sein, mir Teile dieser Veranstaltung anzuschauen. Einfach aus einem politisch-gesellschaftlichem Interesse heraus. Feiern werde ich da gar nichts. Große Begeisterung für Nationalmannschaften hatte ich zuletzt kurz nach der Pubertät... Aber es zeigt doch irgendwie exemplarisch, wie verlogen Teile der verantwortlichen Entscheidungsträger in unser Gesellschaft sind. Das betrifft ja nicht nur die Rummenigges & co. im Fußballbusiness, sondern passiert auf allen möglichen politischen und ökonomischen Ebenen.
Genau dieselbe Form des Handelns hat "uns" in die Abhängigkeit von Putin geführt.

Letztendlich ist es halt einfach Gier.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Gespannt bin ich auf Deutschland-Spanien zur Tatortzeit. Eigentlich eine Ansetzung für 20-25 Mio

Die Quoten unter der Woche werden deutlich abstürzen. Spiele nur im Pay TV und Slots werktags 11, 14, 17 ... da muss man nichts manipulieren

Bongo

Bankspieler
Gut und was soll ein Bundesligaverein machen Deiner Meinung nach?
Soll ARD und ZDF gar nichts übertragen obwohl sie die Pflicht haben durch die GEZ ihrem öffentlichen Auftrag nachzukommen? Hätten sie eine Umfrage machen sollen? Sollen sie zukünftig bei Olympia in China oder Russland auch nichts mehr übertragen? Gar keine Informationen mehr aus diesen Staaten? Fühlt sich dann das Gewissen leichter/ besser an?
Jeder kennt es aus bestimmten Tourismus Ländern da wo die Urlauber ihren Weg gehen und die arme Bevölkerung gleich hinter der Fassade der Hotelwand. Es muss jeder für sich entscheiden was er macht, egal ob Urlaub oder Einkauf von Klamotten etc.
Rundfunkstaatsvertrag gilt doch m. E. nur für D-Spiele und das Finale (warum eigentlich? 🤔). Bin aber auch unabhängig von Katar der Meinung dass solche Events mit irre teuren Rechten nicht im ÖR laufen sollten und mit GEZ-Geldern private Konkurrenten ausgebootet werden.

@Jerry
Ja aber die Quotenerhebung ist ja genauso schlecht (gleiches Prinzip) wie bei früheren WMs, insofern lässt sich da anhand der prozentualen Änderung durchaus was ableiten.

Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Letzter Teaser meinerseits vor der WM in Katar:

Meine erste bewusst erlebte WM: Mexico 1970.
Final: Brasilien 4 Italien 1

Alle Spiele nur in Schwarz-Weiss gesehen. Was viele heute nicht wissen: Pele war vor der WM 1970 nicht unumstritten. Man wusste nicht so richtig, wie gut er in Form war, zweifelte an ihm.
Er sollte eine sehr gute WM spielen, ein echter Leader.

Es ist wunderschön und ein echtes Geschenk, die Szenen in Farbe zu sehen. Eindrücklich auch, wie sich die Sotaques der Spieler unterscheiden. Könnte anhand dessen in etwa sagen, aus welcher Region sie stammen und bekomme etwas "Heimweh" nach Brasilien.

Erinnere mich an den Final, als ob es gestern gewesen wäre. Ich war für Brasilien und die WM hatte einen nachhaltigen Einfluss zu meiner Liebe zum Fussball.

Hier nun endlich zum Video:

MRB

Bankspieler
Hart aber Fair hat sich mit der Katar-WM auseinandergesetzt. :clowns: Was für ein eitler Fatzke ist bitte dieser Steffen Simon, mittlerweile beim DFB Mediendirektor. :gitche:
Den kenne ich zum Glück nur aus seiner Zeit beim ÖR, war dort schon unerträglich.

Irgendwann dachte ich mal an den und habe tatsächlich geglaubt, die haben einen der fehl am Platz war auch endlich mal entfernt? Scheinbar doch nicht, wenn ich das jetzt von dir lese. :LOL:

Eric

Maximo Lider
Das war Plasbergs letzte Sendung? Es wäre passend gewesen, er hätte zum Abschluss nochmal einen seiner früheren Förderer, Hans-Jürgen Rösner und Dieter Degowski, interviewt.

Murphy

Bankspieler

Alle Spiele nur in Schwarz-Weiss gesehen. Was viele heute nicht wissen: Pele war vor der WM 1970 nicht unumstritten. Man wusste nicht so richtig, wie gut er in Form war, zweifelte an ihm.

Es ist wunderschön und ein echtes Geschenk, die Szenen in Farbe zu sehen. Eindrücklich auch, wie sich die Sotaques der Spieler unterscheiden. Könnte anhand dessen in etwa sagen, aus welcher Region sie stammen und bekomme etwas "Heimweh" nach Brasilien.

Erinnere mich an den Final, als ob es gestern gewesen wäre. Ich war für Brasilien und die WM hatte einen nachhaltigen Einfluss zu meiner Liebe zum Fussball.

Wusste gar nicht, dass du schon so alt bist oder soll ich besser gleich @Savi zu dir sagen. :clowns:

Ansonsten war die 1970er WM schon toll, was ich so im Nachgang in den Dokus immer gesehen habe. Meiner erste Live-WM war die 1986 in Mexiko. Die Spiele habe ich mir dann immer nächsten Morgen Re-Live auf einem schwarz-weiß TV im Garten angesehen. Passte wunderbar zu einer gewissen Nostalgie. 1990 war dann alles im Zuge der deutschen Einheit und hatte so irgendwie eine euphorische Bedeutung.

Plissken

Laptop-Trainer

Ich habe mir gestern das WM Buch dazu rausgeholt. Ich habe das noch nie gründlich gelesen. Das hole ich jetzt nach. Sogar die Qualifikationsspiele sind detailliert dokumentiert :smoke:

Oben