Der Wahnsinn von Katar - WM 2022


Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Meint man mit culture nicht "team culture"? Klinsmann verbindet dieses "culture" sogar mit dem nicht-iranischen Trainer. Man redet bei Atletico Madrid und Simeone auch von einer gewissen culture und jeder weiß was gemeint ist, ohne Assoziationen an Rassismus. Hoffe zumindest, dass es Klinsmann so meint.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
er hat diese "culture" sache halt schon übertrieben benutzt,
Mannschaft,spielweise, schiedsrichter, trainer...
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.882
Punkte
113
Klinsmann hat imo die Spielweise kritisiert und nicht die iranische Kultur an sich. Das hat er doch alles im Kontext der gezeigten Spielszenen gesagt und die wären es wert näher beleuchtet zu werden. Da waren einige dreckige Plays dabei.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
2.994
Punkte
113
Einer der größten Schwalbenkönige aller Zeiten bezichtigt eine Team/Land der Schauspielerei, etc.

Kann man sich nicht ausdenken

Mehrwert Jay Göppingen : wie immer nicht erkennbar
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
Klinsmann hat imo die Spielweise kritisiert und nicht die iranische Kultur an sich. Das hat er doch alles im Kontext der gezeigten Spielszenen gesagt und die wären es wert näher beleuchtet zu werden. Da waren einige dreckige Plays dabei.

gehe ich ja auch von aus, nur ist es immer noch weit unter der gürtellinie, als tv experte einem team grundsätzlich dreckiges spiel nachzusagen.
unter dem motto " anders bringen sie es nicht".

dazu die passage über den ref aus guatemala. auchn kulturding.

dann passt der trainer ja kulturell auch noch perfekt zum iranischen team.


der jürgen ist viellleicht auch zu amerikanisiert. ist halt seine kultur :confuse:
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Klinsmann hat imo die Spielweise kritisiert und nicht die iranische Kultur an sich. Das hat er doch alles im Kontext der gezeigten Spielszenen gesagt und die wären es wert näher beleuchtet zu werden. Da waren einige dreckige Plays dabei.

Auch dann ist es merkwürdig. Gerade in der zweiten Halbzeit hat nur ein Team Fußball gespielt und die kamen nicht aus Wales. Iran fiel da mehr durch guten Fußball als was anderes auf.

Und dass der Bobby Petrino des deutschen Fußballs da Kritik übt ist auch wenn es nur um Fußball geht der große Lacher.

Nachtrag : Aus dem Zusammenhang seiner Aussagen würde ich auch davon ausgehen, dass er Team Culture meint, die Aussage ist trotzdem bescheuert in meinen Augen. Und dass gerade er über einen echten Trainer herzieht ist das Sahnestück.
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
Was hat Klinsmann gesagt? Wurde das hier irgendwo gepostet und ich finde es nicht?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Finde ich wirklich relativ harmlos was er da sagt (so wie ichs verstehe zumindest). Liest man hier jede Woche in den Spieltagsthreads doch auch, dass dreckiger Fußball in der DNA vom FC Augsburg liegt. Oder der genannten Simeone und Atletico.

Gestern Abend hat doch bei Argentinien - Mexiko auch jeder vorher mit einem hitzigen Spiel gerechnet. Warum wohl? Weil man halt Erfahrungswerte hat wie gewisse Teams und in dem Fall Nationen spielen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Heute Abend ab 22:00 Uhr wird die Anzahl der WM-Boykottierer nochmal deutlich zunehmen. Wetten!? ;)

Erst die Deutschland-Spiele gucken und nachdem Deutschland ausscheidet anschließend die WM boykottieren wegen Menschenrechte und so. Auch eine Form der Heuchlerei und Scheinheiligkeit.

Naja, immerhin. Besser spät als nie.
 
Oben