Der Wahnsinn von Katar - WM 2022


Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Wenn alle Katar-Boykotteure es ernst meinen, muss ja ab heute Abend das Forum explodieren und neue Server angemietet werden. Im TV erwarte ich mindestens 60% Marktanteil.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
Aus der Reihe "Wir meckern mittlerweile prinzipiell über diese WM, egal ob das Gemeckere irgendwelche Substanz hat.": Der Gastgeber darf die WM eröffnen

Skandal! Der Gastgeber durfte sein erstes Spiel verschieben, damit es das Eröffnungsspiel wird!! Wo gab es das schonmal, dass der Gastgeber die erste Partie hat? Ich meine jetzt ausser bei jeder WM, seit der Titelverteidiger nicht mehr automatisch qualifiziert ist (vorher durfte der Titelverteidiger das Eröffnungsspiel bestreiten). Aber in Katar ist das falsch, weil die haben Öl und Geld und sind in der Wüste und der Blatterfantino ist ein A*loch und *Schnappatmung* !!!11Einselfzig

Ganz ehrlich. Diese ganze WM ist eine komplette Shitshow. Von der Vergabe, über die Verlegung in den November, bis zu allen Menschenrechtsproblemen. Dementsprechend gibt es eine kilometerlange Liste an Dingen, die man kritisieren darf, soll und muss. Stattdessen wählen gewisse Medien so total lächerliche Schauplätze, wo die Kritik so dumm wird, dass es sogar einen Schatten auf die ganze berechtigte Kritik wirft. Wenn ein Journalistenlaiendarsteller, wie der Kerl, der diesen Artikel gefurzt hat, plötzlich während der WM etwas zur Menschenrechtslage verfassen möchte, weiss ich nicht, wie ernst ich das nehmen kann. Der hat ja mit dem Geschreibsel da jegliche Objektivität offensichtlich an der Garderobe abgegeben. Finde ich im Rahmen dieser ganzen Veranstaltung komplett kontraproduktiv.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
@JL13 Der Artikel stellt die richtige Frage leider nur am Rande - warum war ursprünglich kein Eröffnungsspiel geplant? Die Kritik an der Verlegung kann ich voll nachvollziehen. Das ist einfach unfassbar dreist den Gästen gegenüber. Stell dir mal vor, du gibst ein kleines Vermögen aus und verballerst deinen Jahresurlaub um dein Team bei der WM gegen Katar spielen zu sehen, und dann heißt es ein paar Monate vorher "April April, wenn dein Flugzeug Kurs auf Katar nimmt, läuft dein Spiel längst, weil die FIFA sagt, es wären eh nur ein paar Fans betroffen." Zumal der Sonntag als Anreisetag für Südamerika jetzt nicht unwahrscheinlich ist.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
@JL13 Der Artikel stellt die richtige Frage leider nur am Rande - warum war ursprünglich kein Eröffnungsspiel geplant? Die Kritik an der Verlegung kann ich voll nachvollziehen. Das ist einfach unfassbar dreist den Gästen gegenüber. Stell dir mal vor, du gibst ein kleines Vermögen aus und verballerst deinen Jahresurlaub um dein Team bei der WM gegen Katar spielen zu sehen, und dann heißt es ein paar Monate vorher "April April, wenn dein Flugzeug Kurs auf Katar nimmt, läuft dein Spiel längst, weil die FIFA sagt, es wären eh nur ein paar Fans betroffen." Zumal der Sonntag als Anreisetag für Südamerika jetzt nicht unwahrscheinlich ist.

Alles berechtigte Argumente, die du hier aufzählst. Weisst du, wo die sich gut gemacht hätten, aber nicht zu finden sind? Im Artikel von NTV. Ich hab ja vorher schon gesagt, dass es mehr als genug berechtigte Kritik gibt, mit der man arbeiten kann. Und da dann auch sehr gern. Aber der Artikel ist ein reines „Katar hat um etwas gebeten und die FIFA ist dem Wunsch entgegengekommen, blöde Schweine alles“ ohne jegliche Substanz. Das einzige, was ich davon mitnehme, ist dass du der bessere Journalist wärst, als der Verfasser des Artikels. Die Frage, wie man das Eröffnungsspiel „vergessen“ konnte, hat sich mir auch gestellt.

Solche Artikel sind dann in dem Stil auch kontraproduktiv. Weil die berechtigte Kritik irgendwann weniger Aufmerksamkeit bekommt, wenn die Leser den Eindruck haben, dass ohnehin nur noch Artikel rausgehauen werden, wo es ums Bashing um des Bashings Willen geht.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
Also sind wir alle Italiener :jubel: 💪


giphy.gif
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.507
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Huch - es gab ein Feigenblatt - äh einen "DFB-Menschenrechtskongress":

https://www.spiegel.de/sport/fussba...kritik-a-1ecc7376-8d7e-4491-af34-23e6a29696ec

Natürlich dürfen die "vielen Geräusche und auch Kritiken, die vorher kommen,nicht dazu führen, dass wir keine Lust am Turnier haben", mahnt Bierhoff :belehr: Da habe ich glatt keine Lust mehr am Turnier.
Bierhoff ist das ultimative leere Blatt. In keiner offiziellen Position auch nur ein minimum an Profil oder Charakter. Völliger Opportunist. Mache ihm nicht mal einen Vorwurf er kann da nicht von Katar abraten aber seine Wortwahl immer ist nunja unglücklich.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Hoeneß lässt im Dopa Dampf ab!

Der Ehrenpräsident des FC Bayern rief kurz nach 13 Uhr in der Sendung an, um sich Gehör zu verschaffen. „Den Arbeitern in Katar geht es durch die WM besser und nicht schlechter. Das sollte man endlich mal akzeptieren und nicht ständig auf die Leute draufhauen“, sagte Hoeneß und verteidigte damit hörbar erregt die umstrittene Ausrichtung der Weltmeisterschaft im Wüstenstaat.

 
Oben