Da wir hier keine globale Umfrage haben, wo auch die Skispringer, Boxer oder Basketballer mit abgestimmt hätten, sondern nur Fußball-Interessierte, die regelmäßig dieses Unterforum aufsuchen, finde ich 27% sogar für einen exorbitant hohen Wert.Die Mehrheit hat für Keine Einzige abgestimmt das finde ich für ein Sportforum schon beachtlich.
Wie siehts eigentlich aus, wäre es möglich das sich Sportforen.de auch positioniert und diesem Turnier so wenig Aufmerksamkeit wie möglich schenkt?
Man könnte z.b. keine Unterforen für einzelne Partien oder Gruppen anbieten und das Turnier nur in einem einzigen Thread diskutieren lassen. Das wäre schon mal besser als nur die Augen zu verschließen.
Da wir hier keine globale Umfrage haben, wo auch die Skispringer, Boxer oder Basketballer mit abgestimmt hätten, sondern nur Fußball-Interessierte, die regelmäßig dieses Unterforum aufsuchen, finde ich 27% sogar für einen exorbitant hohen Wert.
Ich frage mich immer noch, wie man auf die Idee kommt, die WM könnte nach anderen Standards als den katarischen durchgezogen werden. Steht das irgendwo in den Verträgen mit der Fifa? Dass die ihren ausländischen Arbeitern die Pässe abnehmen und einen großen Haufen auf Arbeitsschutz setzen, ist doch wirklich nicht neu. Und das Fass "bei uns ist das nicht üblich" würde ich lieber nicht aufmachen. Am Ende steht der saudiarabische Trainer nach der Pressekonferenz bei der nächsten WM in Europa da und verlangt, dass Journalisten für ihre unbequemen Fragen ausgepeitscht und eingesperrt oder stückweise nach Hause geschickt werden, weil das bei ihm so üblich ist...
Nein, die FIFA hatte sich vor der WM-Vergabe vom Präsidenten vertraglich garantieren lassen, dass das Alkoholverbot aufgehoben wird. Daher ja meine Frage, was sich die FIFA in den Vertrag mit Katar hat schreiben lassen.Man hat immerhin in Brasilien auch Gesetze ändern können. Z.B. kein Alkohol in den Stadien. Brasilien hat da wohl zu wenig gezahlt, als dass sie ihre Gesetze hätten durchsetzen können
Nein, die FIFA hatte sich vor der WM-Vergabe vom Präsidenten vertraglich garantieren lassen, dass das Alkoholverbot aufgehoben wird. Daher ja meine Frage, was sich die FIFA in den Vertrag mit Katar hat schreiben lassen.
Das mit den Einschaltquoten würde man sich schön lügen und wie gehabt vom "besten Turnier aller Zeiten sprechen".Nehmen wir mal an, es würde zu einem größeren Boykott kommen. Überall in Europa hätte die WM sehr schlechte Einschaltquoten und es würden im Vergleich zu sonstigen Weltmeisterschaften nur sehr wenige Menschen die Spiele gucken. Hätte das für die FIFA überhaupt irgendwelche spürbaren Konsequenzen?
Ich meinte Heuchelei nur auf mich bezogen. Ich könnte jetzt sagen "ich schau mir diese WM nie im Leben an!", weiß aber genau, dass ich es doch tun werde. Wie Du sagst, zu "schwach".Ist es "Heuchelei", wenn man sich sagt: "Fußball in einem Land, in dem Menschenrechte mit Füßen getreten werden, schaue ich mir nicht an"?
Ich bewundere Menschen, die sowas durchziehen, v.a. jene, die generell fußballbegeistert sind.
Ich selbst bin dafür zu "schwach", werde wohl ein paar Spiele gucken.
Ich meinte Heuchelei nur auf mich bezogen. Ich könnte jetzt sagen "ich schau mir diese WM nie im Leben an!", weiß aber genau, dass ich es doch tun werde. Wie Du sagst, zu "schwach".