Der Wahnsinn von Katar - WM 2022

Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?

• Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

Tour de Lennard

Bankspieler
Kann ich mir gut vorstellen. Die KHL hatte ja auch bis vor dem Krieg den grösseren Stellenwert in Russland und Nachbarstaaten als die Fussballliga. Ziemlich viele Ex-Sowjet-Länder sind im Eishockey auch deutlich stärker als im Fussball (Russland, Weissrussland, Kasachstan, Lettland). Auch im Basketball (Russland, Litauen, Lettland).

Grad mal geguckt. Haben von 63 an 9x in Folge die WM gewonnen. Von 64 bis 92 immer Olympiagold mit Ausnahme der boykottierten Spiele von 1980. Galten lange Zeit als (fast) unschlagbar, was ein wenig dadurch relativiert wurde, dass bei internationalen Wettbewerben keine Profis antraten.

Fußballtradition haben sie aber dennoch mehr als Katar.;)

edit: Boykottiert wurden die Sommerspiele 84. Da gabs ja noch das Eishockeywunder, was ich jetzt vermisst habe. Das war denn tatsächlich 80, als ein US-Team von Collegeboys sensationell die Sbornaja schlagen konnte.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

200.gif

Katar verzichtet für vier Wochen darauf, Schwule und Lesben wegzusperren oder gleich direkt hinzurichten.

"Nancy Faeser, Nancy Faeser, Nancy Faeser du bist die beste Frau!"
"Nancy Faeser, Ministerinnengöttin!"

Angliru

Administrator
Teammitglied
Tja Leute, Chance verpasst - da hättet ihr auch in der Reisegruppe mit Uli und Siggi dabei sein können:

A selected group of fans have been invited to attend the World Cup in Qatar in return for positive comments on social media.

The Supreme Committee for Delivery and Legacy (SC), who are organising this month’s World Cup in Qatar, confirmed they had “nominated a small selection of fans to join us as our guests”.

The confirmation comes after an investigation from Dutch public broadcaster NOS, who reported on Sunday that 50 Dutch fans had their flights and hotels funded by the SC.

In return, those supporters were asked to agree to a “code of conduct” which asked them to flag “any offensive, degrading or abusive comments”, as well as post positively themselves.

tennisfun

Bankspieler
Ist logisch das Katar das ablehnt wo es doch keine Opfer gab. Die FIFA im Dialog, wäre interessant mal da rein zu hören. Die FIFA trifft natürlich keine Schuld sie hat nur die WM Vergabe gemacht. Wenn es die FIFA ernst meinen würde mit Menschenrechte etc. dann könnte ja die FIFA für die Entschädigung aufkommen, aber das wäre ja ein Schuldeingeständnis. Und die FIFA macht ja keine Politik, will sich nicht einmischen, steht immer für Dialog. usw usw.

MRB

Bankspieler
So ein Zufall aber auch, dass das alles Spieler/Ex-Spieler/Verantwortliche des FC Bayern sind...
Ja so ein Zufall. Hat bestimmt auch nix mit dem zu tun, der diese Sammlung erstellt hat. Von anderen findest du solche Aussagen natürlich nicht. :clowns:

MRB

Bankspieler
Wieso soll ich jetzt olle Kamellen rauskramen? Von den Aussagen oben ist auch nur die von Schweinsteiger mit Wohlwollen noch neu.
Bierhoff hat denke ich noch nicht für den FCB gearbeitet, den Vorreiter in dieser Hinsicht beim DFB hat allerdings Löw schon vor Jahren gegeben. Klopp oder Schlotterbeck scheinen sich auch nur (in meinen Augen völlig verständlicherweise) herausreden zu wollen und dabei nicht ganz so doof anzustellen/zu formulieren wie Müller. Bei Schweinsteiger wundert mich das weniger, dass der nicht der Hellste ist, ist kein Geheimnis, aber er will sich halt wahrscheinlich auch keine Connections verbauen und eiert dann blöd rum.

Hoeneß ist Hoeneß, schon lange nicht mehr tragbar und der ist wahrscheinlich der einzige der Genannten, der wirklich traurigerweise zu 100% einsteht für das was er da sagt und nicht nur versucht sich da durch die Fragestellung zu quälen.

Tuco

Bankspieler
Ja so ein Zufall. Hat bestimmt auch nix mit dem zu tun, der diese Sammlung erstellt hat. Von anderen findest du solche Aussagen natürlich nicht. :clowns:

Hm ja, wie kann man nur darauf kommen, dass es beim FC Bayern einen deutlich größeren Anreiz gibt, Katar zu verteidigen, als bei anderen deutschen Vereinen - komplett abwegig, da hast du natürlich recht.

MRB

Bankspieler
Hm ja, wie kann man nur darauf kommen, dass es beim FC Bayern einen deutlich größeren Anreiz gibt, Katar zu verteidigen, als bei anderen deutschen Vereinen - komplett abwegig, da hast du natürlich recht.
Natürlich gibt es den, der ist wahrscheinlich sogar Vertragsbestandteil. Deshalb sind sie trotzdem nicht "alle" bzw. die einzigen auf der Welt oder in Deutschland, die solche Aussagen von sich geben.

henningoth

Bankspieler
erstmal müsste man wahrscheinlich überhaupt mal aussagen von Leuten zu dem Thema finden die keine Bayernvergangenheit haben.

Wahrscheinlich wurde bisher auch kaum jemand anderes zu dem Thema befragt außer die DFB Riege. Die Führungsspieler sind ja nun mal nahezu fast alle welche aus dem Bayernkader. Genauso wie die meisten Ex-Spieler die jetzt "Experten" sind. Da ist es wirklich nicht überraschend dass davon der einie oder andere mal quatsch erzählt
Oder habt ihr mal Aussagen von Gündogan oder Havertz dazu gehört?

edit: Gündogan hat sich kritisch geäußert

Epsilon

Bankspieler
Natürlich gibt es den, der ist wahrscheinlich sogar Vertragsbestandteil. Deshalb sind sie trotzdem nicht "alle" bzw. die einzigen auf der Welt oder in Deutschland, die solche Aussagen von sich geben.
Und wer genau hat jetzt behauptet das sie "alle" bzw. die einzigen der Welt oder in Deutschland sind die solche Aussagen von sich geben?

Oben