Der Wahnsinn von Katar - WM 2022

Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?

• Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ich habe neulich (Dritte, ZDFInfo oder 3 sat) mal einen anderen Blick auf Katar gesehen. War eine tolle Doku. Progressivstes Land der Region, Frauen sind (fast) gleichgestellt und werden gefördert. Die Arbeiterrechte bessern sich (etwas), natürlich aus unserer Perspektive zu wenig. Auf jeden Fall ist das Land einen zweiten Blick wert. Beim buckeln vor dem Gaslieferanten haben wir ja auch kein Problem und die Bayern nehmen die Zuwendungen auch sehr gerne entgegen. Konsequent müssten alle WM-Boykotteure auch die CL mit Nichtachtung strafen. Aber es gibt ja billige Zustimmung zu ernten, weil NM-Spiele eh kaum noch so richtig interessieren.
Passt auch wunderbar zum Tweet von @DaLillard

Schien gut recherchiert zu sein, die tolle Doku.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hab jetzt eben die Doku im ZDF gesehen .... die Nummer von Rolex-Kalle kannte ja jeder. Aber dieser Rechteverkauf zu "überhöhten" Preisen via beIn, da haben doch alle weg geschaut und die Kohle genommen.
Ach ja, wegschauen a la Blatter: ich hab nicht weg geschaut, sondern nicht genau rein geschaut. Ich kann nimma ....

Max Power

Administrator
Teammitglied
Blatter kritisierte die Vergabe der WM in einem am Dienstag veröffentlichten Interview mit dem Schweizer „Tagesanzeiger“. „Die Wahl von Katar war ein Irrtum“, sagte Blatter darin. „Es ist ein zu kleines Land – der Fußball und die WM sind dafür zu groß.“ Katar ist das kleinste Austragungsland seit der Schweiz 1954, die Unterbringung muss teilweise im Ausland erfolgen. Die Wahl sei schlecht gewesen, er habe als damaliger Präsident die Verantwortung getragen.

Blatter ging nicht explizit auf die zahlreichen Vorwürfe gegen das Emirat ein. Er kritisierte aber seinen Nachfolger Gianni Infantino. Er frage sich, warum dieser in Katar lebe. Blatter sieht darin eine zu große Nähe zu den WM-Organisatoren. „Der FIFA-Präsident müsste die Oberaufsicht haben“, sagte er. „Ein Beispiel: Es gibt ja den Vorschlag, man solle für die verstorbenen Arbeiter und die Hinterbliebenen einen Fonds einrichten. Katar sagt Nein. Was soll jetzt die FIFA dazu sagen, wenn ihr Präsident mit Katar im selben Boot sitzt?“

der Mann ist so scheinheilig, da läufts einem eiskalt hinten runter ...

seinfeld-jerry-seinfeld.gif

Hans Meyer

Bankspieler

der Mann ist so scheinheilig, da läufts einem eiskalt hinten runter ...

seinfeld-jerry-seinfeld.gif

dass ihm nichts zu blöd ist, kommt aber sehr überraschend :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
dass ihm nichts zu blöd ist, kommt aber sehr überraschend :D
der ORF-Bericht hatte die beste Stelle gar nicht drin :D das ist überragend:

Ursprünglich habe das Exekutivkomitee die WM 2018 an Russland und jene 2022 an die USA vergeben wollen. «Es wäre eine Geste des Friedens gewesen, wenn die beiden politischen Kontrahenten nacheinander die WM ausgetragen hätten», sagte Blatter. Wichtige Stimmen seien dann aber zu Katar gewandert.

Sepp wollte uns eigentlich den Weltfrieden bringen :(

Tour de Lennard

Bankspieler

"Es gibt Initiativen, die jetzt an mich herangetragen werden, von links und von rechts, wir unterstützen dich für einen Nobelpreis", sagt Blatter freimütig. "Wenn ein Nobelpreis vergeben werden sollte, dann der Institution Fifa und nicht einem Mann." Wobei der Walliser selbst gern die Institution Fifa mit der Person Blatter gleichsetzt. Wenn der Nobelpreis also an Joseph Blatter gehen sollte? "Dann würde ich ihn nicht ablehnen. Natürlich nicht. Das gehört sich doch nicht."

Brummsel

Grumpy Old Man
Geil, 12 Jahre später fällt Blatter ein, dass Katar eigentlich zu klein für eine WM sei.

Überhaupt, 12 Jahre lang wurde nur um den heißen Brei herum geredet, aber nichts gemacht. niemand hatte wirklich den Mumm zu einem Boykott.
Jetzt brauchen wir damit auch nicht mehr zu kommen. Die Probleme in diesem Land waren lange vor WM-Vergabe bekannt.
Aber wie die Medien nun mal so sind, da wird sich lieber zum drölfzigsten Mal darüber aufgeregt.
Jetzt lasset die Spiele beginnen und ich wünsche allen LGBT-Menschen nur das beste für diese Zeit dort.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Ist die Abstimmung nicht geheim? Für mich macht "diese Wahrheit der Abstimmung" Blatter noch unglaubwürdiger.

speedclem

Bankspieler
Aber wie die Medien nun mal so sind, da wird sich lieber zum drölfzigsten Mal darüber aufgeregt.
moment, "die medien", zumindest die süddeutsche, die faz, die zeit und viele andere haben die vergabe an katar von anfang mehr als kritisch begleitet. dass die ard, die nunmal die spiele überträgt, erstmal mitmacht, ist ja irgendwie zu verstehen.
aber jetzt bitte nich "die medien" zum schuldigen machen. da war von anfang, vor allem in den leitmedien wie faz bis SZ, ein absolutes unverständnis gegeben.
und die aufdeckung der toten dort ist auch medienarbeit zu verdanken.

Brummsel

Grumpy Old Man
moment, "die medien", zumindest die süddeutsche, die faz, die zeit und viele andere haben die vergabe an katar von anfang mehr als kritisch begleitet. dass die ard, die nunmal die spiele überträgt, erstmal mitmacht, ist ja irgendwie zu verstehen.
aber jetzt bitte nich "die medien" zum schuldigen machen. da war von anfang, vor allem in den leitmedien wie faz bis SZ, ein absolutes unverständnis gegeben.
und die aufdeckung der toten dort ist auch medienarbeit zu verdanken.
Nichts anderes hab ich geschrieben. Es gab mediale Kritik... 12 Jahre lang.
Aber wirklich was passiert, im Sinne von großflächigem Boykott, inkl. der Mannschaft, ist nichts.

Hans Meyer

Bankspieler
der ORF-Bericht hatte die beste Stelle gar nicht drin :D das ist überragend:

Ich bin auf diese Artikel gar nicht raufgegangen, da reichen mir schon die Überschriften.
Blatter wurde die meiste Zeit seiner Amtszeit überall auf der Welt hofiert und genoss es mehr als sichtlich. Er hat sich unter den Staatsmänner inszeniert und ließ diese springen wenn er mit der Fifa kam. In seinem eigenen Weltbild war er der Heilsbringer der Menschheit, der nur Gutes tut.
nicht grundlos versteht sich seine Organisation so gut mit Diktaturen. Man sollte sich auch keine Hoffnungen machen, ohne großen Knall ändert sich da nichts, dafür stecken zu viele drinnen und es kann deshalb niemand von außerhalb des Systems reinkommen

speedclem

Bankspieler
Nichts anderes hab ich geschrieben. Es gab mediale Kritik... 12 Jahre lang.
Aber wirklich was passiert, im Sinne von großflächigem Boykott, inkl. der Mannschaft, ist nichts.

dein "wie die medien nunmal so sind", impliziert was anderes. was kann denn eine SZ anderes machen, als kritisch darüber zu berichten.
katar wurde nicht von "den medien", die es ja so auch gar nicht gibt in einer richtlinie, vergeben, sondern von korrupten fifa funktionären.
einige wichtige medien prangern das seit jahren an.

tennisfun

Bankspieler
Ich bin auf diese Artikel gar nicht raufgegangen, da reichen mir schon die Überschriften.
Blatter wurde die meiste Zeit seiner Amtszeit überall auf der Welt hofiert und genoss es mehr als sichtlich. Er hat sich unter den Staatsmänner inszeniert und ließ diese springen wenn er mit der Fifa kam. In seinem eigenen Weltbild war er der Heilsbringer der Menschheit, der nur Gutes tut.
nicht grundlos versteht sich seine Organisation so gut mit Diktaturen. Man sollte sich auch keine Hoffnungen machen, ohne großen Knall ändert sich da nichts, dafür stecken zu viele drinnen und es kann deshalb niemand von außerhalb des Systems reinkommen
Blatters Karriere sehr gut auf den Punkt gebracht. (y)

JL13

Forenidiot
Ist doch ganz simpel. Blatter ist nicht mehr der Boss bei der FIFA und schiebt jetzt Infantino den Schwarzen Peter zu und versucht sich selbst reinzuwaschen. Der eine oder andere Naivling wird ihm den Blödsinn schon abkaufen.

JL13

Forenidiot
Die Schweiz hat soeben ihr Kader bekanntgegeben.

Torhüter
Gregor Kobel (Borussia Dortmund)
Philipp Köhn (Red Bull Salzburg)
Jonas Omlin (HSC Montpellier)
Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach)

Verteidiger
Manuel Akanji (Manchester City FC)
Eray Cömert (Valencia CF)
Nico Elvedi (Borussia Mönchengladbach)
Edimilson Fernandes (FSV Mainz 05)
Ricardo Rodriguez (FC Torino)
Fabian Schär (Newcastle United FC)
Silvan Widmer (FSV Mainz 05)

Mittelfeld und Sturm
Michel Aebischer (Bologna FC)
Breel Embolo (AS Monaco)
Christian Fassnacht (BSC Young Boys)
Fabian Frei (FC Basel 1893)
Remo Freuler (Nottingham Forest FC)
Ardon Jashari (FC Luzern)
Noah Okafor (Red Bull Salzburg)
Fabian Rieder (BSC Young Boys)
Haris Seferovic (Galatasaray SK)
Xherdan Shaqiri (Chicago Fire FC)
Djibril Sow (Eintracht Frankfurt)
Renato Steffen (FC Lugano)
Ruben Vargas (FC Augsburg)
Granit Xhaka (Arsenal FC)
Denis Zakaria (Chelsea FC)

Mein erstes Fazit:
Scheisskader. Nur ein RV (Widmer), nur ein LV (Rodriguez). Kein Zuber. Keine Drmic, Frey, Itten oder Gavranovic. Dafür z.B. ein 0-Minuten-Zakaria. Erste Elf wird schon passen. Dahinter viel Käse.

EDIT:

Auf Abruf
Zeki Amdouni (FC Basel 1893)
Kastriot Imeri (BSC Young Boys)
Cedric Itten (BSC Young Boys)
Jordan Lotomba (OGC Nice)
Kevin Mbabu (Fulham FC)
Dan Ndoye (FC Basel 1893)
Charles Pickel (US Cremonese)
Amir Saipi (FC Lugano)
Leonidas Stergiou (FC St. Gallen 1879)
David von Ballmoos (BSC Young Boys)
Gregory Wüthrich (Sturm Graz)
Andi Zeqiri (FC Basel 1893)
Cédric Zesiger (BSC Young Boys)

Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Ist doch ganz simpel. Blatter ist nicht mehr der Boss bei der FIFA und schiebt jetzt Infantino den Schwarzen Peter zu und versucht sich selbst reinzuwaschen. Der eine oder andere Naivling wird ihm den Blödsinn schon abkaufen.
Infantino hat Dreck am Stecken? Unmöglich! Der stets uneigennützige italienische Schweizer bzw. schweizerische Italiener ist komplett sauber und möchte nur Gutes für die Welt. Seine besten Freunde sehen das ganz genauso und sind einfach nur happy wenn er sie besuchen kommt:

sz.1.5536925

1200x675

FZGXBXQMMVHS3GMG752DP3A5MQ.jpg

Oben