@adam
hab nicht auf den thread titel geachtet nur das jisi posting gelesen.
aber ich denke das kannst du doch verkraften, oder?
zum erdei kampf:
ich hatte meine bedenken schon im vorfeld zu garay-erdei2 kundgetan. erinnerst du dich?
ich habe damals geschrieben, dass erdei eher kleine techniker liegen würden. und was deine bedenken wegen seiner gesundheit anging, hab ich ja gesagt, dass ko schläger oder wilde ruderer wie garay nicht das beste für ihn sind.
was ich bei erdei nicht verstehe (ok, am bildschirm ist immer alles leichter).
erdei boxt für meine begriffe ähnlich vom stil wie krasniqi. kurze schnelle bewegungen auf den beinen, leider watte in der faust und ein gutes auge was konterboxen betrifft.
in runde 1 fand ich hat er das gegen garay im grunde genau richtig gemacht:
finte, garay kommen lassen, schritt zurück oder sidestep, gekontert, garay ins leere rudern lassen, weg und das ganze von vorn. ich fand er hatte da schon die richtige distanz bereits sehr früh im kampf.
sicher ist es verdammt schwer dieses boxen gegen so einen "ochsen" wie garay mit kondition für 25 runden durchzuziehen, erst recht wenn man erfahrungsgemäß konditionell leider nicht weltklasse ist.
nur hab ich nicht verstanden, dass erdei nach runde 1 völlig sein konzept verlor, sich in den offenen schlagabtausch mit garay begab und meiner meinung nach den kampf so verschenkte. körperlich wird er im lhw bei einer materialschlacht immer unterlegen sein.
was sagt er selber zum verlauf des kampfes? frühe konditionelle probleme, lief es nicht wie erwartet, ein taktikwechsel, gingen mit im wieder die pferde durch (bzw brannte auf den offenen schlagabtausch)?
du hast mir damals gesagt, dass erdei-garay2 nicht verlaufen würde wie 1. ich nehme an, das sdunek und solt sich hier ein konzept ähnlich wie gegen gonzales zurechtgelegt hatten. nur leider lief der kampf ja wie die erste auflage ab. wobei das ganze nach augenzeugen berichten diesmal noch eindeutiger für den garay gewesen sein soll. was sagst du dazu?