Der Zweitligathread 2020/21 - in den Farben getrennt, gegen Corona vereint!


Gelingt dem Hamburger SV diesmal der Aufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Ein Dahlmann/ ein Bela Rety irgendwann ist deren Zeit einfach mal vorbei. Ob jetzt Jan Platte/ Sandro Wagner oder ein Thomas Broich bei der ARD das muss doch die Zukunft sein. Wenn ein Bela Rety oder Tom Bender die Namen durcheinander bringt weil sie auch älter werden o.k., aber irgendwann will das ewig gestrige keiner mehr hören.
sorry für off topic:weghier:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit Toko und Hägele wird man nicht den Klassenerhalt packen können.
Ich kann mir auch mit neuem 6er nicht vorstellen, dass das gelingt. Ok, man hat jetzt gepunktet, aber Sandhausen ist genauso im Aufwind, Pauli ist klar besser besetzt und hat mit dem Remis gegen Kiel auch ein Lebenszeichen gesendet.
Pieringer macht als Neuzugang natürlich nen super Eindruck (den Lauf gilt es zu nutzen), Feltscher ebenso, Strohdieck ist auch ein halbwegs solider Mann, mit dem man arbeiten kann. Aber Hasek und Maierhofer sind dagegen wieder typisch irrlichternde Magathtransfers.
Ich habe auch den Eindruck, dass gute Transfers reine Glückstreffer sind und man (Magath federführend) einfach wie immer viel und irgendwas einkauft und auch nicht wirklich nach Positiosnbedarf scoutet. Fünf Neuzugänge schon diesen Winter und es sollen ja noch mehr kommen - und dafür sicher andere gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da für die gesamte RR wirklich sowas wie eine homogene Einheit entsteht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Ich warte mal ab was noch passiert was Transfers angeht und die nächsten Spiele.
Nächstes Spiel Braunschweig gegen tiefstehenden Gegner da tut man sich schwer, schätze ich mal. Bin schon froh wenn Trares langsam ein wenig rafft wie es über die Außen, Torwart und Innenverteidigung funktionieren könnte. Douglas sollte erstmal nicht mehr auf der Bank sitzen. Der ist viel zu langsam weit weg vom Gegenspieler. Das war ein Fehleinkauf (ablösefrei). Hasek kann ich nicht einschätzen, der muss erstmal spielen bevor ich den beurteilen kann.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.047
Punkte
113
Das ist ja Grauenhaft.
da wird ja in der RL-West mehr Fussball gespielt als hier heute.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Frustrierend wieder im Kellerduell nur einen Punkt geholt zu haben. Heute über 30 Minuten Überzahl 11:10 dann 23 Minuten sogar 11:9 aber sie schaffen es nicht den Ball ins Tor zu bringen. Kaum Flanken und es wird erst Druck gemacht ab Minute 85. Vorher eiert man herum. Man ist ja so überlegen, hat noch viel Zeit auf der Uhr da kann man seelenruhig sich die Bälle zuschieben. Nach Halbzeit 1 hätte ich mit dem 0:0 leben können, aber nach der Überzahl nicht mehr. Natürlich war auch Pech dabei. 2oder 3mal Latte/ Pfosten, Fesic hat auch einige Dinger rausgeholt.
Der Fußball hat immer wieder Überraschungen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Fürth hat heute ähnlich viele Großchancen rausgespielt und trotzdem das Heimspiel nicht gewonnen. Vor allem Hrgota...... völlig frei 2 Meter mittig im 5 Meterraum köpft er den Ball vorbei...... oh weh wenn man den nicht macht. Jetzt verstehe ich auch warum ihn der Trainer nicht mehr ständig spielen lässt. Ist/ war Kapitän. Spielerisch sieht das immer noch gut aus bei Fürth, ich denke die können weiter oben mitspielen, müssen aber vor dem Tor effizienter werden. 13 mal Alupech ist denke ich auch Höchstwert in der Liga.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.099
Punkte
113
Was soll man sagen, in Liga 2 steigen die Teams auf die effektiv sind und solche Dinger treffen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Beste Saisonleistung der Fortuna im Erzgebirge. (y)
Als leidgeprüfter Fan bangt man ja ständig, dass keiner einen Schnitzer baut (Kastenmeier, Danso), sich eine rote Karte abholt (Kastenmeier, Danso), oder dass sich ein Chancenwucher bzw. "wir spielen mal auf Sicher" :rolleyes: am Ende rächt. Aber nichts dergleichen. :)
Schick das 0:1 gemacht, dann hinten bis zur 80. Minute wenig zugelassen und verwaltet, um anschließend noch 2 Buden nachzulegen.
Ich verstehe aber auch Aue nicht. Der Zolinski ist ein Fremdkörper da drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113
Bayern Besieger Besieger!!!!!
Und wieder einen Lauf mit mindestens 3 Toren in drei Spielen.
Zwei davon gegen absolute Tabellenspitze.

Wird Zeit das wir 5:0 gegen Eintrach verlieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei den Lilien ist es schon verwunderlich, dass sie so tief unten stehen. Die haben (eigentlich) ein gutes Team und die Niederlagen waren mitunter maximal unglücklich. Wie z.B. gegen die Fortuna, da war Darmstadt die bessere Mannschaft. Die Abwehr ist evtl. etwas unerfahren und sie bekommen den Zweitliga-Zlatan Serdar Dursun zu selten in die Show.

Beim Sandhaufen ist das allerdings mit Ansage. Da werfen die in Panik und einem Wutanfall ihres Povinzgönners den Liga-Bewahrer Koschinat nach dem 8. Spieltag mit 8 Punkten raus (nach einem 0:1 gegen Düsseldorf durch Elfmeter). Dafür kommt frisch aus Flyeralarm Würzburg deren gefeuerter Erfolgscoach Schiele und führt sich mit einem 1:4 gegen Aue ein. Letztlich kann auch er nur die selben Spieler aufstellen, die Koschinat geholt hat, weil der aus so einem Kader mit knappem Budget noch jedes Jahr das Meiste herausgeholt hat. Schiele muss im Prinzip dieselben Spieler aufstellen, weil Sandhausen keine besseren hat. So holt er mit derselben Taktik (3er/5er-Kette) aus 7 Spielen 6 Punkte. Die hätte Koschinat auch holen können und dafür hätte man nicht den Trainer tauschen müssen, der Sandhausen die letzten 3 Jahre immer die Klasse gehalten hat. :belehr:
Wutanfall Machmeier folgte prompt:


Von mir aus können die (jetzt) mal wieder absteigen. Die haben sich über die Jahre in der Liga gehalten mit ihrem Provinz-Image und das verdient. Aber nach dieser selbst verschuldeten sportlichen Misere können meinetwegen lieber St. Pauli oder Braunschweig in der 2. Liga bleiben.
Eventuell kommen ja sogar Dresden und 1860 München wieder aus der 3. Liga hoch. Dann ist der Sandhaufen (ohne einen tapferen Provinz-Sympathiebonus) allemal verzichtbar in Liga 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Leider hatte das dumme und unnötige Foul von Felix Klaus böse Folgen für den Erzgebirge-Krieger Philipp Riese. Wadenbeinbruch. :(
Hat mich echt geärgert dieses Foul, zumal der übermotivierte Klaus dafür auch glatt Rot hätte sehen können. War zwar keine Absicht, aber rücksichtslos. So ist er garantiert kein Gewinn, wenn er der Fortuna einen weiteren Platzverweis einbrockt.
Da ich aber auch Sympathien für Erzgebirge Aue habe, befürchtete ich leider, dass es Riese schwer erwischt hat. Noch übler als vorher beim Kopfball-Cut und dem angelegten Turban. Er ist elementar wichtig für das Spiel von Aue und damit fehlt ihnen noch einer mehr, damit das spezielle System funktioniert. Bin mal gespannt wie Schuster das jetzt löst. Jetzt muss er ja fast Gnjatic bringen - oder umstellen auf Dreierkette und Bussmann über links. Dreiersturm mit Zolinski taugt jedenfalls gar nix.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Ich hoffe auch das Sandhausen unten bleibt, aber wenn Schiele nicht bald punktet wird auch er gehen dürfen. So untalentiert und wenig erfahren ist die Truppe nicht. Hab deren Spiel am Sonntag ein wenig in Halbzeit 1 gesehen. Hatten Chancen das 2:0 zu machen ein paar Mal, verspielen aber Überzahlsituationen kläglich. Kam mir etwas überheblich vor. Die dachten das Spiel haben wir im Griff, aber Regensburg ist halt eine Mannschaft die immer zurückschlagen kann auch wenn sie keinen guten Tag haben. 3:1 am Ende war das Maximum was man aus dem Spiel rausholen konnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wieder so typisch HSV. Im Januar 5:0 gegen Osnabrück führen um dann im April/Mai den Aufstieg wieder mit Unentschieden und Niederlagen zu vertändeln.
 
Oben