Der Zweitligathread 2020/21 - in den Farben getrennt, gegen Corona vereint!


Gelingt dem Hamburger SV diesmal der Aufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.862
Punkte
113
Ich muss schon sagen, dass es unglaublich ist, dass der HSV es jetzt offenbar tatsächlich "schafft", vier Jahre am Stück in der zweiten Liga zu bleiben. Passt zur Entwicklung des Vereins der letzten ca. 30 Jahre, aber dass es derart krass wird (vor allem gemessen an der Tatsache, dass sie aus der zweitgrößten Stadt Deutschlands mit wenig Konkurrenz im Umland kommen, noch in den 80ern mehrfacher Deutscher Meister und CL-Sieger waren etc.), hätte wohl kaum einer gedacht. Und ohne das jetzt zu überprüfen, gefühlt immer auf die gleiche Art und Weise, also dass man den Aufstieg im letzten Viertel der Saison durch eine Negativserie knapp vergeigt... :crazy:
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Thioune hat selber um seine Freigabe gebeten, weil er das Gefühl hat, dass er die Mannschaft nicht mehr ausreichend erreicht.

Wen dem wirklich so ist, muss es innerhalb der Mannschaft aber ziemlich kriseln. Einfach so aufzugeben ist nicht Thioue's Stil außer es liegt wirklich was total im argen.

Bin gespannt ob da noch was rauskommt --> Grüppchenbildung, Revolte der Reservisten oder sowas. Oder Daniel hat ein anderes Angebot und wollte nur einen billigen GRund vorschieben, was sehr dreist wäre und ich mir eigentlich nicht vorstellen kann

Whizzy
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mein Gefühl sagt mir, dass es Baumgart wird. Hoffentlich kann er den lustlosen Pfeifen mal so ordentlich den Arsch aufreißen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
Mein Gefühl sagt mir, dass es Baumgart wird. Hoffentlich kann er den lustlosen Pfeifen mal so ordentlich den Arsch aufreißen.
Wenn es tatsächlich Baumgart wird, dann hätte sich diese Aktion vielleicht noch ansatzweise gelohnt (wenn man davon ausgeht, dass Kiel das Ding mit den Nachtragsspielen sowieso klarmacht und den HSV distanziert).
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
:jubel: :jubel: Ich freue mich, nur leider wie @Cudi und Co schon geschrieben haben kommt die Entlassung zu spät. Ich fand Thoiune als Mensch sympathisch, aber als Trainer hat er einfach keine glückliche Figur gemacht. Von Osnabrück in die Weltstadt, dass waren dann doch zwei zu große Schritte. Ich frag mich, wenn es stimmt, dass er selbst sagte: "Ich erreiche die Mannschaft nicht mehr", warum keiner der Verantwortlichen sowas mal etwas früher mitbekommt.
Das alles ist schon wieder äußerst unglücklich gelaufen. Jetzt stehen aber auch Boldt und Mutzel in der Bringschuld. Wenn wir nächstes Jahr wieder in gleicher Lage sind, dann müsste spätestens auch da was passieren.
Ich bin gespannt was die nächsten Wochen bringen :popcorn1: .
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
„Wir haben festgestellt, dass die Dynamik in den letzten Tagen deutlich schneller und dramatischer geworden ist und wir große Gefahr laufen, von unserem Weg abzukommen. Und davon wollen und werden wir nicht abkommen, deswegen haben wir es als zwingend angesehen, eine größere Justierung vorzunehmen. Aufgrund der letzten Ereignisse gab es keine andere Möglichkeit“, meinte Boldt. „Zuletzt war bei Daniel die Führungskraft nicht mehr in diesem Maße vorhanden. Zuletzt war die Überzeugung nicht mehr da, dass das Konstrukt mit Mannschaft und Trainer noch funktioniert.“

Diese Aussagen wirken aber eher so als hätte Boldt die Reißleine gezogen, und wenn ja muss es intern definitiv kriseln.

Whizzy
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Kurze Ergänzung aus Hamburg.

Thioune hat selber um seine Freigabe gebeten, weil er das Gefühl hat, dass er die Mannschaft nicht mehr ausreichend erreicht.

:weghier:
Ich habe an dieser Version meine Zweifel. Das klingt halt besser für den Verein, denn Boldt hat nach Regensburg klar gesagt das man mit Thioune die Saison auf jeden Fall beenden will.

Hieß es nicht vor der Saison das der Aufstieg nicht zwingend sei, kein muss. Auch deshalb habe man sich für den jungen Thioune entschieden, gemeinsam zusammenwachsen, man strebe eine längere Zusammenarbeit an. War der Saisonstart/ die Hinrunde zu gut das die Erwartungen stiegen so dass der Aufstieg dann zum muss wurde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.881
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit der vollen Offensivkapelle und nach zwei verdödelten Gegentoren.

200.webp
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.881
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war mal was..... :crazy:
Ich habe das in einer Mischung aus Hoffnung und Fatalismus verfolgt und dann so eine späte Belohnung!

Der Fatalist in mir sagt, dass die Fortuna am Ende eh' irgendwie zu blöd oder zu unglücklich sein wird, um noch aufzusteigen.
Dafür war das Spiel heute eine Blaupause. Eigentor Danso mit viereckigen Füßen und ein weiterer verschuldeter Elfer (gefühlt je 12 Eigentore / Elfmeter verursacht diese Saison, plus 8 dumme Platzverweise).

Kann aber nicht schaden, wenn der Druck auf Greuth, Kiel und HSV wieder oder weiter wächst.
Die Leistung heute war gut. Alle haben gekämpft und sich bemüht, die Gegentore hat man sich halt mal wieder selbst reingelegt.

Und dann sorgen die beiden Eigengewächse noch für das 3:2.

Koutris fand ich stark heute.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.574
Punkte
113
Uwe Neuhaus dürfte sicherlich auch eine äußerst interessante Traineroption darstellen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Terrode macht eigentlich alles richtig, er hat eine gute Selbsteinschätzung und scheinbar einen hervorragenden Vermittler. Das sich ihn Schalke aber immer noch locker leisten kann ist ein Schlag ins Gesicht für sämtliche anderen 2. Ligavereine die so dumm sind gesund zu wirtschaften.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.403
Punkte
113
weiß nicht ob es wirklich so schlau ist zu schalke zu gehen.
Gefühlt sind die noch mehr am Boden als es der HSV war und ist.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Mit Jan Zimmermann sichert sich der HSV einen exzellenten Mann für das NLZ. Toller Schachzug, den Hannover hätte unternehmen müssen.

Bei Hannover regiert derweil das totale Chaos.
Trainer und Sportdirektor werden beide gehen, planen aber die kommende Saison. Hatten wir schonmal mit Flasche Dufner. Führte dann zum Abstieg aus Liga 1.
Vom Arzt über den Physio bis hin zum Teammanager sollen alle rausfliegen und man hat das auch direkt der Presse gesteckt. Stimmung ist komplett im Eimer.
Klarer Wunschkandidat Baumgart auf den Trainerposten wird zum HSV wechseln, danach will KInd die 30 Initiativbewerbungen sichten. Unfassbar. Da sind doch nur Flaschen bei.
Kinds Berater Hellberg will seinen Sohn installieren, wo genau steht noch nicht fest.
Geld gibt es weiterhin keins, da Rossmann und Kind auf ihren Milliarden bzw. Millionen sitzen und keinen Cent in den Club stecken.
Trikotsponsor gibt es auch nicht.

Das ist mit weitem Abstand vor Schalke und Hamburg der schlecht-geführteste Laden in Liga 1 und 2. Es sickert ja auch alles durch, da Kind eine Standleitung zur Hannoverschen Allgemeinen und zur Neuen Presse hat.
Die Haus und Hofpresse in Hannover ist daher Herrn Kind weiterhin vollkommen ergeben, aber die BILD ist inzwischen abgerückt und Hannovers Pressechef (übrigens Werder-Fan) druckt einmal die Woche Gegendarstellungen.

Man schämt sich nur noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben