Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Ich les grad auf hoopshype , dass die Pistons Darco Milicic gegen Al Harrington traden wollen!
Beim tradechecker geht das nicht durch , deswegen muss Detroit noch Filler dazugeben!
Für Darko wäre es gut da er dann massig Spielzeit hätte und Detroit wäre auf der 3 echt stark besetzt!

Pacer #33

Nachwuchsspieler
SunnyPhilBoy schrieb:
Ich les grad auf hoopshype , dass die Pistons Darco Milicic gegen Al Harrington traden wollen!
Beim tradechecker geht das nicht durch , deswegen muss Detroit noch Filler dazugeben!
Für Darko wäre es gut da er dann massig Spielzeit hätte und Detroit wäre auf der 3 echt stark besetzt!

Naja, für drko könnte es dann eine richtige Coming-out-Saison werden, Al Harrington halte ich aber für überschätzt...er hat keinen guten Schuss, und einen guten defender auf der 3 haben die Pistons schon....Prince....Als die Hawks Harrington vorletzten Sommer von den Pacers geholt haben, wollten sie ihn als möglichen Franchise player...damals habe ich schon gelacht... :idiot:

Billups

Nachwuchsspieler
genau an den Trade hatte ich auch schon mal gedacht. Würde wirklich Sinn machen. Für das eine Jahr würde Harrington den pistons auf der 3 richtig helfen gegen die starken SF wie Jefferson und Artest mit denen Prince Probleme hat. Zudem kann Prince dann hier und da auf die 2 ausweichen und dort zum missmatsch ansetzten.

Harrington hat nur noch ein Jahr vertrag, somit hat Detroit dann genug Capspace um Big Ben und Prince gute Verträge anzubieten.

Bubba Chucks

Bankspieler
Also ich würde den Trade nie machen an Stelle der Hawks. Darko is meiner Meinung nach einer der größten Draft Fehler die es bisher gegeben hat. Mag sein das er sich steigern kann bei den Hawks, aber den trade würde ich net machen. Die Pistons würde natürlich gut weggkommen bei dem Trade, nen Athletischer Power Forward, der den Pistons auf jeden Fall helfen würde.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Bubba Chucks schrieb:
Also ich würde den Trade nie machen an Stelle der Hawks. Darko is meiner Meinung nach einer der größten Draft Fehler die es bisher gegeben hat. Mag sein das er sich steigern kann bei den Hawks, aber den trade würde ich net machen. Die Pistons würde natürlich gut weggkommen bei dem Trade, nen Athletischer Power Forward, der den Pistons auf jeden Fall helfen würde.
ich sehe es genau andersrum, harrington ist ein tweener der zu klein für PF und zu wurfschwach und langsam für SF ist, da würde ich prince schon eher vorziehen, milicic kann einer der besten PF der liga werden, 23/11 sind mindestens drin, alles ansichts sache

AK84

Nachwuchsspieler
Al Harrington zu den Pistons? Erstmal war der ziemlich lange Pacer, Jens Lehmann hatte in Dortmund auch die ARschkarte beim Publikum gezogen. Auserdem haben die Pistons Prince der sich auch nächstes jahr wieder steigern wird. Sie brauchen Harrington schlicht und einfach nicht. Darko muss man einfach Zeit geben. Damit meine ich nicht Spielzeit. Wie Cold as Ice (der wohl wie ich aus dem ehemaligen Ostblock kommt und eine besonder Affinität zu Spieler hinterm eisernen Vorhang hat) glaube auch ich, dass Darko auf jeden Fall in 4-5 Jahren 23/11 auflegen kann. Zudem ist er ein guter Dreierschütze und sieht körperlich robuster gebaut aus als z.B. Dirk.

AlmostBig

Nachwuchsspieler
was bringt Al H. den Pistons denn?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass an dem Gerücht was dran ist...

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
1tens: is das ein Gerücht von einer dollen NY Zeitung...
2tens: gibt es dieses rumor schon länger, vor der Tradedeadline ist das mal aufgekommen, aber da hat Billy King Al Harrington für Darko angeboten, und Dumars hat abgelehnt...
warum sollte man Darko ausgerechnet jetzt traden wo Brown weg ist? Ausserdem läuft Harringtons Vertrag nächste Season aus, glaube kaum das man Tay, Ben verlängert und Al nen neuen Vertrag geben kann, zudem wollte Al von den Pacers weg um Starter zu sein, das ist er in Detroit auch nicht...das ganze also nur für eine Season? nein, danke...dann lieber weiter auf Darko hoffen und warten...
ausserdem brauchen wir nen ordentlichen backup für SG/SF...keinen weiteren undersized PF...

edit:

Afternoon update: Sports Radio 1130 Detroit reports that Pistons VP of Basketball Operations John Hammond denies that such an offer was ever made, but that many teams, including the Hawks, have made trade offers for Milicic. WDFN says the Pistons are getting "quite a chuckle" out of this rumor. They say Darko is not on the block.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MJ (operiert)

Nachwuchsspieler
word joe. wartet doch einfach bis die leute unterschreiben können, diese rumours bringen doch keinen weiter. das ist kaffeeklatsch. aber andererseite, über was soll man sonst gerade schreiben, gell.

Who

Bankspieler
Das einzige, was ich persönlich erwarte ist, dass er Rotationsminuten bekommt. Nicht 20, sondern 6-10 Minuten Abend für Abend, dazu eventuelle Minuten bei entschiedenen Spielen als Bonus oder ganz einfach auch mal mehr wenn er einen guten Tag erwischt und einer der 3 anderen im Frontcourt nicht.
Mehr ist ganz einfach auch erstmal kaum zu erwarten bzw. zu fordern angesichts der Konkurrenz mit WallaceX2 und McDyess. Bei entsprechend gutem Saisonverlauf und ordentlichen Vorstellungen könnte man das sicher auch im 2. Saisondrittel erhöhen, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass er auf einmal einem der 3 anderen reglmäßig richtig Minuten abnimmt.
Er sollte ganz einfach (und wenn auch nur die 2. Hälfte des 2. Viertels ) jeden Abend seine Minuten bekommen um einen Rythmus sowie ein Gefühl fürs Spiel (sowhl seines, als auch dass der Teamkollegen ) zu bekommen und ganz einfach in normalen Spielsituationen auf dem Court zu stehen.

baller4live

Nachwuchsspieler
darko

Darko wird nie den Durchbruch in der NBA schaffen!!!Guckt euch doch mal seine Stats aus der letzten Saison vor der NBA an...die waren schon grottenschlecht!!! Ich träume immernoch nachts davon, was wäre...wenn Detroit Wade, Bosh oder Anthony gezogen hätte :smoke:
die wären jetzt auf jeden Fall backtobackchampion...leider nur Träume...

Who

Bankspieler
baller4live schrieb:
Darko wird nie den Durchbruch in der NBA schaffen!!!Guckt euch doch mal seine Stats aus der letzten Saison vor der NBA an...die waren schon grottenschlecht!!!

10 Punkte, 5 rebounds (Liga) bzw 14/7 (international) als 17 jähriger grottenschlecht ? :gitche: Danke für die Analyse, du bist mein Held :thumb:

baller4live

Nachwuchsspieler
...

Who schrieb:
10 Punkte, 5 rebounds (Liga) bzw 14/7 (international) als 17 jähriger grottenschlecht ? :gitche: Danke für die Analyse, du bist mein Held :thumb:

er macht aber keine 10ppg+5rbp und wo hast du bitte die 14/7 international her...???Das war nicht seine letzte Saison bei seinem letzten europäischen Team!

Mango

Nachwuchsspieler
naja, da hatte er glaube ich 3/2 oder so in 10 min. naja.
was hätte man mit marmelo denn gewollt?
prince spielt extraklasse und Rip is auch ein sehr guter swingman. back-up auf 2 und 3? dann wäre er wohl ausgflippt.

wade, mit billups hatte man einen guten point guard und Rip füllt die 2 sehr gut aus in dem pistons system.

bosh? man hatte wallace und wallace als solide starter.

-> darko: größtes potenzial und bigman sind immer sehr begehrt, wenn sie sich mal gut entwickelt haben und von wallace x2 gelernt hat

Who

Bankspieler
baller4live schrieb:
er macht aber keine 10ppg+5rbp und wo hast du bitte die 14/7 international her...???Das war nicht seine letzte Saison bei seinem letzten europäischen Team!

http://www.nebl.com/index.php?fuseaction=playersview.stats&id=469
http://nbadraft.net/profiles/darkomilicic.htm
http://www.nba.com/draft2003/profiles/MilicicDarko.html

:wavey:

Im übrigen 37/9/9 (bei 17/19 FG und 1 TO ) gegen Skonto (kein großartiges, aber bei weitem kein witzteam ) abgeliefert.
Gegen PAOK einmal 23/19, einmal 21/12/5 .
Ansonsten viele solide Spiele mit begrenzten Minuten.
Und habe mehr als einen Bericht zu der Zeit gelesen bzw in Foren von Anwesenden, dass es eigentlich ein Witz ist wie ein 17 Jähriger (noch dazu als Big Man ) gestandene Profis wie Deppen aussehen läßt. 2 Spiele auch selber gesehen (keines der 3 genannten ) .
Ich will das nicht verherrlichen, sicherlich war die NEBL nicht gerade mit Überteams besetzt . Ändert nichts daran, dass deine Aussage pures Nichtwissen darstellt (was übrigens im Prinzip nicht das geringste Problem darstellt, wenn man nicht drauf bestehen möchte ) und das mehr als beachtliche Leistungen (nicht nur Statistiken) für einen 17 jährigen auf Profilevel sind. Das hatte schon seinen Grund, dass so ziemlich jeder Scout im Dunstkreis der NBA im Dreieck gesprungen ist und JEDES NBA-Team ihn auf einer persönlichen Top5 Liste gehabt hätte, der Großteil an 3 und durchaus einige ihn wie Detroit auch an 2 genmmen hätten.
Für mich bleibt weiterhin stehen : Solange er nicht (längerfristig, nicht mal 1,2 Spiele ) eine realistische Chance bekommt, gehe ich von dem aus was ich weißt, nämlich dass er ein irrsinniges Talent hat.
Und im übrigen immer noch gerade 20 (im Juni geworden) .......

KillerHornet

Bankspieler
sieht natürlich alles sehr schön aus, aber das sind nunmal leider die gesammelten Highlights der Karriere.

Oben