2004 war schon ein geiles bball jahr. geiler draft und dazu noch die super 4 der lakers. niemand hat mit detroit gerechnet (hatten ja den 2. pick in dem jahr mit glücksbringer milicic). ich war ganz klar pro lakers, weil ich hoffte, dass mein all time fave karl the mailman malone endlich seinen verdienten ring bekommt, aber dann kommen diese taffen junkyard dogs aus detroit und schaffen tatsächlich starlos den seriensieg. bis heute sind ja 04er pistons eine absolute anomalie in nba historie. umso beeindruckender, dass zwar die nächsten jahre kein ring mehr dazukam, aber die jungs weiterhin oben mitspielten und tiefe playoff runs hinlegten. das machte die legacy deses teams im nachhinein noch größer, weil man sagen konnte, dass der titel keine eintagsfliege war. die jungs waren einfach eine verschworene gemeinschaft von dreckigen jungs
die 04er pistons muss man zwingend vor den 11er mavs ansiedeln, weil sie danach auch noch erfolge feierten. die mavs hatten eig nur einen perfekten sturm. eig ein klassischer fall von one hit wonder.
ps: drummonds zahlen normalieren sich ja ein wenig. also der kerl ist schon beeindruckend, bedenkt man, dass er erst 22 ist. allerdings ist seine defense bestenfalls durchschnitt und seine freiwürfe das mieseste, was ich bisher gesehen habe (noch hinter deandre und weit hinter howard). da muss er massiv was machen, wenigstens auf 50 %, sonst wird er immer am ende des spiels eine belastung sein.
zum prime howard fehlt drummond nicht nur zahlenmäßig einiges, sondern auch impactmäßig. auch wenns gerne mal unterschlagen wird. howard war in seiner prime irre gut, da kann drummond noch nicht mithalten.