so der draft rückt näher. Ich bleib dabei. Ich würde an der 18 einen Risikopick machen a la Maker/Diallo. Wenn man einen internationalen Spieler auf der Liste hat. Noch besser, da man ihn dann noch in Europa parken kann. Sollte SVG allerdings an 18 die Möglichkeit haben, seinen Wunschspieler zu picken, weil er durchgereicht wurde...., dann auch gut.
Was ich nicht verstehen würde, wäre an 18 ein SG/SF. Valentine wird ja oft mit uns in Verbindung gebracht, weil er auch Ballhandlingfähigkeiten hat. Aber die Masse an ganz guten PG's in der 2. Runde würde mich davon Abstand nehmen lassen. Wenn Sabonis oder Ellenson durchgereicht werden, sind es beides PF, die ein paar Minuten sehen könnten.
Es wäre natürlich auch möglich, dass der Pick getradet wird. Aber so wirklich bin ich da noch auf keine realistischen interessanten Möglichkeiten gekommen. Klar ist..., dass Boston nicht 8 Picks machen wird. Die werden traden müssen.
In der 2. Runden würde ich, wenn es ein Riskpick PF war, auf einen PG gehen. Hier bin ich weiterhin ein Fan von Felder. Auch hier natürlich möglich, ein internationales Prospekt wie Cornelie zu nehmen, wenn er noch da ist. Und dann als backup PG einen nicht gedrafteten Spieler zu verpflichten. Darunter könnte gut und gerne ein Paige sein, den ich sehr mag.
Wunsch wäre: Maker und Felder
Wir haben ja noch Geld um den Need auf PF und Backup PG auch durch FA oder Trades zu beheben. Dass muss ja nicht für die nächste Saison von den Rookies erledigt werden.
Meeks gegen Landry wäre vielleicht eine Möglichkeit an einen Veteranen PF ranzukommen, sollte man Tolliver nicht mehr weiterverpflichten können.
Landry ist ein knüppelharter Hund, der unserer Mentalität sehr gut tuen würde und dem Pick an 18 ordentlich einheizen könnte.
Zudem verfügt er über einen guten Mitteldistanzwurf.