Der Core der Pistons ist besser und jünger & "kompletter" (Starting 5 + Stanley Johnson) als der Rest im Osten (wie im Artikel beschrieben), von daher auch die Zuversicht wenn die Jungs in ihre Prime kommen, also in 2-3 Jahren zu den Contendern im Osten zu gehören. Aber ja bis auf Cleveland und Nets, Philly am Ende gibt es momentan keine klare Hierachie im Osten, ich mag die Perspektive von allen Ost-Teams trotzdem am besten. Die Celtics haben sicherlich mit ihren Assets + Coach noch das meiste Potenial da ein Wörtchen mitzusprechen.
Ob man dann zu dem elitären Championchip Contender Kreis gehört, hängt natürlich maßgeblich von der Entwicklung von Drummond (22), Johnson (20) und KCP (23) ab. Aber auch Harris (24), Reggie (26) und Morris (26) haben noch Luft nach oben. Dazu wurde jetzt einer der schlechtesten Benches verstärkt, um endlich was Roster Kontinuität & Stabilität reinzubringen. Vom Talent her sind die Wizards gar nicht so weit weg, aber Fit und Kontinuität wird auch eine Rolle spielen. Wir haben auch keine injury prone Spieler wie Beal z.B.
Im Osten sind 50 Siege drin, und das sollte man auch anpeilen mMn, es gibt nur wenige Teams die sich verstärkt haben. Boston und Indiana (auch wenn ich die erstmal Defense spielen sehen will + neuer schlechterer Coach) Miami, Atlanta, Toronto, Heat, Hornets sind allein vom Papier her schonmal schlechter geworden. Magic und Wizards haben neue Coaches, genau wie Knicks die einen Haufen dauerverletzte Spieler angesammelt haben) Bei den Bucks passen die Spieler immernoch nicht zusammen genau wie bei den Bulls, dann folgen Nets und Philly.
Mein Preseason Ranking würde momentan so aussehen:
1. Cleveland
2. Celtics
3. Toronto
4. Detroit
5. Indiana
6. Atlanta
7. Wizards
8. Hornets
9. Orlando
10. Chicago
11. Miami
12. Knicks
13. Bucks
14. Nets
15. Philly