Joe Berry
Kosmopolitische NBA-Koryphäe
- Beiträge
- 14.327
- Punkte
- 113
Massenhaft defensivstarke- oder zumindest solide Jungs zu sammeln ist ja ganz nett, aber aktuell habe ich ziemliche Bedenken wer auf der anderen Seite die Probleme lösen soll?
Erzwungene Postmoves von Dre? Iso-Reggie? Wildes 3er Geballere? Wer strukturiert letzteres? Reggie?
KCP war ja so ziemlich die einzige Microwave und konnte in solchen Phasen die wildesten Dinger machen, selbst Morris hatte krasse Phasen und mit dem Rücken zum Gegner bzw. aus der Mitteldistanz was reißen können, zumindest hin und wieder...
Defensive, passt - aber für die Offense muss mMn noch was passieren oder ein verdammt guter Plan her...
Die Offense wird auf jeden Fall anders aussehen als im letzten Jahr, mit KCP & Morris gehen 30 PPG flöten. Sie waren aber auch nicht unbedingt sehr effiziente Scorer. Morris 41% FG & 33% 3er, KCP 40% FG und 35% 3er - dazu viel ISOs von Morris.
Bradley, Galloway, Tolliver alles 39% 3er Schützen + ordentliches Volumen und Kennard der genauso gut wenn nicht besser sein sollte. Wir auf jeden Fall mehr 3er werfen und hoffentlich auch besser treffen, das brauchst du heutzutage einfach. Nr. 27 bei 3er% mit 33% - 7.7 pro SPiel damit kommt man nicht weit, und Spacing in der NBA ist wichtiger denn je.
In erster Linie wird Harris mehr Würfe nehmen müssen, war letzte Saison der beste & effizienteste Scorer der Pistons - der soll und muss die 1. Option in diesem Team sein. Bradley ist defensiv wie offensiv ein Upgrade zu KCP. Mehr Punkte, bessere Quote als KCP. Es wird aber natürlich viel davon abhängen ob Reggies Knie fit ist und wie sich Stanley entwickelt. Der musste letztes Jahr auf Backup SG ran, wo er einfach deplatziert war. Auf SF muss er jetzt liefern und nen dicken Sprung machen.
Der Kader wirkt zumindest vom Papier her ausbalancierter als letztes Jahr. Man braucht einfach gute 3er Schützen, rund um Drummond & Reggie. Bis auf Ish & Johnson ist dies jetzt auch endlich der Fall. (+Leuer?)
Wie gesagt ich werde Morris Toughness + Defense und den Dauerläufer KCP vermissen, denke aber die Offense wird deutlich besser (anzusehen) sein. Zudem bin ich super gespannt ob Boban als regulärer Backup Center weiter so dominieren kann. Das war letzte Saison schon teilweise ein ziemliches Rumgewürge offensiv. Ich habe eher Bedenken was die Defense anbelangt, da werden wir Morris mMn am meisten vermissen - falls Stanley das nicht adäquat ersetzen kann.