Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.637
Punkte
113
Der deutsche Schwergewichtler Hussein Muhamed wird positiv getestet, er selbst erklärt das mit verunreinigten Nahrungsergänzungsmitteln. Seine kurze Sperre wirft Fragen auf - und empört seinen Gegner.

Hat man solch eine Story schon jemals gelesen? :sleep: Die 6 Monate sind natürlich Mal wieder grandios, die sollten alle eine Anzeige wie Sturm erhalten imho.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Hat man solch eine Story schon jemals gelesen? :sleep: Die 6 Monate sind natürlich Mal wieder grandios, die sollten alle eine Anzeige wie Sturm erhalten imho.

Bin da überhaupt kein Experte, aber so richtig korrekt ist der Artikel glaube ich nicht, oder? Die Weltverbände sperren ja Boxer nicht so richtig, sondern verhängen doch nur ne Art Sperre für ihre Titel und erkennen die ggfls. ab. Die richtigen Sperren werden von den Kommissionen verhängt, die die Kämpfe ja auch zulassen. Hier also wäre der BDB am Zug, wenn ich mich nicht irre. Und dann schließt sich die Frage an, wieweit andere Kommissionen sich daran halten oder eben nicht. Boxen ist schlichtweg der wilde Westen...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.637
Punkte
113
Bin da überhaupt kein Experte, aber so richtig korrekt ist der Artikel glaube ich nicht, oder? Die Weltverbände sperren ja Boxer nicht so richtig, sondern verhängen doch nur ne Art Sperre für ihre Titel und erkennen die ggfls. ab. Die richtigen Sperren werden von den Kommissionen verhängt, die die Kämpfe ja auch zulassen. Hier also wäre der BDB am Zug, wenn ich mich nicht irre. Und dann schließt sich die Frage an, wieweit andere Kommissionen sich daran halten oder eben nicht. Boxen ist schlichtweg der wilde Westen...

Richtig, die BDB ist als nächstes am Zug. Die wurden sogar vor einigen Jahren verklagt wegen dem Teper-Dopingfall. Der BDB hat im Vorfeld Informationen preisgegeben. Ich denke, die weiteren Dopingfälle wird man mehr "intern" klären wollen.
Die 6 Monate können vermutlich noch beliebig erweitert werden, alles unter 12 Monate wären für mich ohnehin eine Farce.
Mir ging es bei der Verlinkung aber weniger um den Artikel - als mehr um die News. Da ich häufiger auf der SZ bin, wählte ich den entsprechenden Artikel einfach aus. Entscheidender finde ich das Doping-Vergehen (ist ja schon bestätigt durch den Verzicht der obligatorischen B-Probe) sowie die billige Ausrede. Nahrungsergänzungsmittel :LOL: Dass diesen Leuten solche plumpen Ausreden nicht zu billig sind. Da ist jedes Kind kreativer, welches angibt, dass der Hund die Hausaufgaben gefressen hat.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.637
Punkte
113
Senad Gashi hat sich zum Dopingvorfall nun auch geäußert.
Er kam mir dort ganz sympathisch rüber. Hatte lediglich dunkel den Tom Schwarz-Kampf im Hinterkopf, bei Schwarz kann man aber ja auch kaum ruhig bleiben.

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Probellum ist der neue Versuch von Richard Schaefer im Boxen wieder Fuß zu fassen. Es sollen wohl weltweit verschiedene Promoter auf einer Plattform zusammengeführt werden. Keine Ahnung, ob das dann sowas wie MTK oder Matchroom/DAZN werden soll. Und ob die sowas wie Fite aufmachen, damit man die Cards dann auch gucken kann. Es hat wohl ein lettischer Promoter, ein irischer, einer aus Ghana bereits unterschrieben. Und es sollen halt immer mehr werden mit mehreren Cards pro Woche. Keine Ahnung, wie das genau aussehen soll. Ich finde den globalen Ansatz aber schonmal gut. Ich will schlichtweg jede Card irgendwo legal sehen wollen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Probellum arbeitet jetzt auch mit Universum zusammen.

Boxen: Universum dank Vertrag mit Probellum bereit für große Kämpfe - Boxen - Bild.de

Bin mal gespannt, ob dass das deutsche Boxen etwas revitalisiert. Man kann es nur hoffen.

Probellum verstehe ich noch nicht.
Sehen die sich als eine Art Netzwerk von verschiedenen Promotern um übergreifende Events zu veranstalten ?
Oder will man eher eine Boxplattform aufbauen analog zu Fite/Dazn ?
 
Oben