Hans A. Jan
zu gut für die 3. Liga
Keine Mannschaft ist illegal.
Der FC St. Pauli hat sich laut einem Bericht der »Süddeutschen Zeitung« ein Entscheidungsrecht einräumen lassen, welche Nationalmannschaften bei der Fußball-EM im Millerntorstadion trainieren dürfen und welche nicht
Pauli ist bei mir schon unten durch, seit die Andreas Biermann nach seinem Outing wie eine heiße Kartoffel fallen ließen.
Aber einige sind ******e!Keine Mannschaft ist illegal.
Nationalmahnschaften repräsentieren nun einmal ein Land. Gulacsi dürfte dort sicher trainieren. Die Unterscheidung ist jetzt wirklich nicht so schwer.
Wie gesagt, ich kann St Pauli und ihre fake wokness auch nicht ausstehen, aber da sein Hausrecht durchzusetzen finde ich ehrlich gesagt okay.
Die können in ihrem Stadion (das immerhin schon seit 1998 nicht nach einem ehemaligen NSDAP-Mitglied benannt ist, Hut ab) natürlich machen was sie wollen. Der Nutzen ist halt eher mässig vorhanden und das jetzt zwei Jahre vor der EM so lauthals kundzutun ist reine Selbstinszenierung.
ÖFB-Gruppe F: |
Belgien |
Österreich |
Schweden |
Aserbaidschan |
Estland |
Gruppe A: |
Spanien |
Schottland |
Norwegen |
Georgien |
Zypern |
Gruppe B: |
Niederlande |
Frankreich |
Irland |
Griechenland |
Gibraltar |
Gruppe C: |
Italien |
England |
Ukraine |
Nordmazedonien |
Malta |
Gruppe D: |
Kroatien |
Wales |
Armenien |
Türkei |
Lettland |
Gruppe E: |
Polen |
Tschechien |
Albanien |
Färöer |
Moldawien |
Gruppe G: |
Ungarn |
Serbien |
Montenegro |
Bulgarien |
Litauen |
Gruppe H: |
Dänemark |
Finnland |
Slowenien |
Kasachstan |
Nordirland |
San Marino |
Gruppe I: |
Schweiz |
Israel |
Rumänien |
Kosovo |
Belarus |
Andorra |
Gruppe J: |
Portugal |
Bosnien und Herzegowina |
Island |
Luxemburg |
Slowakei |
Liechtenstein |
Schweiz und Kosovo in einer Gruppe das wird witzig. Paar spannende Gruppen. Russland offensichtlich gleich mal bis 2024 raus.
Aus politischen Gründen sind folgende Paarungen ausgeschlossen: Armenien – Aserbaidschan, Belarus – Ukraine, Gibraltar – Spanien, Kosovo – Bosnien und Herzegowina sowie Kosovo – Serbien.
Aus klimatischen Gründen (Bespielbarkeit im Winter) durften nur maximal zwei der folgenden Länder in eine Gruppe: Belarus, Estland, Färöer, Finnland, Island, Lettland, Litauen und Norwegen.
Wegen zu großer Entfernung für die Anreise ist nur eine der folgenden Paarungen pro Gruppe möglich:
- Aserbaidschan: mit Gibraltar, Island oder Portugal.
- Island: mit Armenien, Georgien, Israel oder Zypern.
- Kasachstan: mit Andorra, England, Färöer, Frankreich, Gibraltar, Irland, Island, Malta, Nordirland, Portugal, Schottland, Spanien oder Wales.
Armenien gegen Türkei geht? Wundert mich bei den ganzen Einschränkungen.
Armenien gegen Türkei geht? Wundert mich bei den ganzen Einschränkungen.
Gab es doch bei der WM - Quali 2010 schon. Aber bei den vielen Einschränkungen wundert mich auch, dass das oder auch Zypern möglich sind. Dadurch und mit den Regelungen bzgl. Winter und Anreise etc. stellen sich die Gruppen dann bald von alleine auf.Armenien gegen Türkei geht? Wundert mich bei den ganzen Einschränkungen.