ich war auch ganz down nach der vorstellung aber langsam sollten wir das draufhauen zumindest etwas niedriger halten und die unfairnes ganz weglassen!
wie kann man das bisherige turnier bewerten?
-gegen tschechien moral gezeigt,hammerspiel gegen die türken,pech gegen litauen,auf dem falschen fuss erwischt worden gegen frankreich und slowenien.
oder doch
-glück gehabt gegen tschechien,die türken auf dem falschen fuss erwischt,von litauen frankreich und slowenien mehr als die grenzen aufgezigt bekommen
ich denke die wahrheit liegt genau mittendrin.
auf die gefahr hin dass ich mich wiederhole aber das team muss jetzt courage zeigen.die italiener werden in diesem turnier sicher sehr unterschätzt,deutschland hatte immer seine probleme.man kann nur hoffen!
Vielleicht sehe ich das etwas zu negativ, aber ich befürchte, dass die Wahrheit eben doch beim letzten deiner aufgeführten Punkte liegt.
Na Klar, dieses Team hat Silber geholt und 2002 eine super WM gespielt.
So langsam glaube ich aber, dass diese Erfolge das eigentliche Problem der Nachwuchsförderung und der schlechten BBL konterkariert haben. Denn wenn man die letzte WM und nun diese EM nimmt, kann man doch hausgemachte Schwächen im eigenen Spiel erkennen, die nicht neu sind.
Vor einigen Jahren noch, war es für die gegnerischen europäischen Coaches eventuell auch schwerer sich auf Nowitzki einzustellen. Nun mehr weiß man wie man gegen Deutschland verteidigt bzw. halbwegs gegen Nowitzki. Nämlich: Laß ihn seine Punkte machen, der Rest trifft eh nichts. Ähnlich wie z.T. vor 1 1/2 Jahren gegen die Cavs verteidigt wurde.
Nowitzki hat es selbst gestern gesagt, dass es klar sei, dass Deutschland offensiv nicht ansatzweise das Talent hat hier mit anderen Mannschaften mitzuhalten.
Und wenn man dann hinten nicht an die 120% gibt, dann siehts halt bitter aus.
Ich befürchte halt, dass seit der letzten WM Schluss ist mit Überraschungen.