Deutsche Gruppenphase II: Slowenien, Frankreich, Italien


Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich frage mich ob Tony Parker jetzt so langsam bei den Euroleague-Groupies seine Anerkennung findet. Bislang ist er neben Dirk der beste Spieler dieser EM, und heute war er sogar deutlich besser.

wobei man mal berücksichtigen sollte was für gegner dirk hatte und was für gegner tony :wavey:

trotzdem hat parker sehr ordentlich gespielt, dirk war so schlecht aber auch nicht, er hatte nur tatsächlich gegner auf seinen füßen, parker spielte gegen slalomstangen.
 

thomsd

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo erstmal

ich lese schon länger dieses Forum aufmerksam durch und misch mich mal frech ein. Kann mir einer mal sagen, warum Bauermann eine Starting-Five mit Okulaja-Nowitzki-Green-Herber-Hamann aufstellt, die dann, meiner Meinung nach gute 7-8 Minuten machen, trotz Benachteiligung der 2 unsportlichen Fouls und den augen-zu-und-ich-sehe-nicht-dass-man-Dirk-halb-tod-schlägt Schiris und dann dieses Formation so kaum mehr zusammen auf dem Feld steht und dafür roller und demirel da rumdaddeln.
Was mir aber viel mehr Angst gemacht hat, war die nicht agressive Verteidigung gegen Frankreich in der ersten halbzeit, gegen Litauen haben die Deutschen es doch gezeigt, dass sie es können. aber immer nur eine Halbzeit gut verteidigen reicht nicht aus.
Noch zu erwähnen ist, dass die Franzosen nicht einen Schrittfehler gepfiffen bekommen haben und sie haben eine Menge gemacht.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.113
Punkte
113
ich lese schon länger dieses Forum aufmerksam durch und misch mich mal frech ein. Kann mir einer mal sagen, warum Bauermann eine Starting-Five mit Okulaja-Nowitzki-Green-Herber-Hamann aufstellt, die dann, meiner Meinung nach gute 7-8 Minuten machen, trotz Benachteiligung der 2 unsportlichen Fouls und den augen-zu-und-ich-sehe-nicht-dass-man-Dirk-halb-tod-schlägt Schiris und dann dieses Formation so kaum mehr zusammen auf dem Feld steht und dafür roller und demirel da rumdaddeln.

Hallo erst mal.:wavey: Das war ein Punkt, der mich auch etwas gewundert hat, ich glaube die S5 stand so dann gar nicht mehr auf dem Feld.Ich durchschaue die Wechselstrategie von Bauermann auch nicht. Warum war Roller gestern so lange auf dem Feld und nicht etwa Demirel, der doch bisher sehr gute Einsätze abgeliefert hat?

thomsd schrieb:
Was mir aber viel mehr Angst gemacht hat, war die nicht agressive Verteidigung gegen Frankreich in der ersten halbzeit, gegen Litauen haben die Deutschen es doch gezeigt, dass sie es können. aber immer nur eine Halbzeit gut verteidigen reicht nicht aus.

Eigentlich finde ich die Verteidigung immer sehr ordentlich, aber gestern war sie wirklich etwas intensitätsschwach. Ich fand, da fehlte etwas der Wille. Kam vielleicht daher, weil man Frankreich den Sprungwurf geben wollte und deshalb immer etwas weit weg vom Gegner stand.

MadFerIt schrieb:
hm, eigentlich ganz logisch. es wurden zu wenig freie würfe für ihn kreiert, weshalb er zwangsweise würfe genommen hat, die aus schlechter lage abgefeuert wurden.

Ich glaube, man müsste jetzt klären, was ein gezwungener Wurf ist. Wenn ein ungezwungener Wurf bedeutet, dass man freie Sicht hat, kann Dirk das vergessen für die EM, bisher hatte er nur den einen Dreier von gestern. Dann bekommt er nur 1-2 Würfe pro Spiel. Dirk muss Würfe zwingen, weil er keine freien Würfe bekommt. So sehe ich das.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
Ich glaube, man müsste jetzt klären, was ein gezwungener Wurf ist. Wenn ein ungezwungener Wurf bedeutet, dass man freie Sicht hat, kann Dirk das vergessen für die EM, bisher hatte er nur den einen Dreier von gestern. Dann bekommt er nur 1-2 Würfe pro Spiel. Dirk muss Würfe zwingen, weil er keine freien Würfe bekommt. So sehe ich das.
dass er viele würfe gegen den mann nimmt, ist klar, das kann er eigentlich und gehört zu seinen stärken. was ich (und wahrscheinlich auch buschmann) meinen, sind die vielen schnellen, überhasteten 3er, die er genommen hat. besonders zu anfang des 4 viertels (wenn ich mich recht erinnere).
 

robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
Ich frage mich ob Tony Parker jetzt so langsam bei den Euroleague-Groupies seine Anerkennung findet. Bislang ist er neben Dirk der beste Spieler dieser EM, und heute war er sogar deutlich besser.
Er spielt ohne Zweifel ein tolles Turnier (sein erstes. Es wurde im Vorfeld nicht gesagt dass er es nicht kann, sondern dass er es erst noch zeigen muss).

Dein Problem ist halt, dass Du glaubst, die Topscorer Top10 sei die Top10 der besten Spieler.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
Er spielt ohne Zweifel ein tolles Turnier (sein erstes. Es wurde im Vorfeld nicht gesagt dass er es nicht kann, sondern dass er es erst noch zeigen muss).

Dein Problem ist halt, dass Du glaubst, die Topscorer Top10 sei die Top10 der besten Spieler.


also da muss ich für bender eine Lanze brechen. Dass Parker nicht nur durch sein Scoring überzeugte bisher, ist vielen hier klarer, als du vielleicht annimmst. Was neben dem Scoring noch miteinhergeht, ist, dass parker die Sache immer im Griff hat und dosiert die Mannschaft dirigiert. Unsere Lobesparaden auf ihn jetzt nur auf sein Scoring zu begründen, liegt weder in meinem, noch, so nehm ich an, in benders Interesse...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
dass bauermann roller und demirel die chance gibt finde ich durchaus ok, denn beide können für punkte und gefahr sorgen (demirel gg tschechei, roller gg litauen). problem ist, dass sie beide das nicht konstant können, deswegen muss er beide ausprobieren und hoffen, dass es bei einem klick macht. macht es leider zu selten.

was ich nicht verstehe ist, dass bauermann so extrem auf hamann setzt. verteidigung ist ok, zu mindest der hustle stimmt, aber manchmal übertreibt´s hamann auch und holt sich 2 oder gar drei fouls innerhalb von 2 minuten ab. dazu strahlt er in der offense null gefahr aus, zero. würfe nimmt er nicht und beim zug zum korb zieht er oft nicht voll durch sondern bricht ab und versucht irgendwie über den verteidiger abzuschließen, was bei ihm einfach nicht geht, da kein ballgefühl vorhanden ist. sprich, er ist zu berechenbar, was dirk das pick & roll deutlich erschwert da sich eineinhalb verteidiger voll auf ihn konzentrieren können. bei hamann muss man nur das penetration stoppen, ende.

soviel mal zu unserem aufbau ...

insgesamt ist aber das problem die unkonstanz und die zieht sich durch die komplette mannschaft. wir haben spieler in den reihen, die durchaus mal für 8-13 punkte gut sind, machen das aber leider nur relativ selten. demond müsste es locker können, war aber lange versetzt und hat wenig selbstvertrauen. herber *******t sich ein. robbse auch. der einizige der sich nichts *******t ist jagla, aber auch bei dem ist das ganze ein lottospiel. über femerling ist eig. alles gesagt, der kann nicht mehr. adi bringt entlastung, das war´s aber auch. zwei leute gegen den rest europas reichen nicht. an einem guten tag können wir gegen alle gewinnen, an einem schlechten aber auch gegen jeden noch so kleinen verlieren. traurig aber wahr und aus der jugend nachkommen wird in den nächsten 5 jahren nichts.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Er spielt ohne Zweifel ein tolles Turnier (sein erstes.
Nein, es ist nicht sein erstes gutes Turnier. Er war 2003 im All-Tournament der EM, vor Calderon, Papaloukas, Diamantidis und den ganzen anderen Pfeifen die jetzt angeblich besser sein sollen.

Es wurde im Vorfeld nicht gesagt dass er es nicht kann, sondern dass er es erst noch zeigen muss).
Hier wurden Tony Parker die grundlegenden Fähigkeiten eines Point Guards [post=1371669]abgesprochen[/post], er für FIBA untauglich erklärt, obwohl er 2003 bereits das Gegenteil bewiesen hatte.

Dein Problem ist halt, dass Du glaubst, die Topscorer Top10 sei die Top10 der besten Spieler.
Nein, das denke ich nicht. Aber für jeden, der die EM verfolgt, ist klar ersichtlich, dass Tony Parker mit Abstand der beste Playmaker ist.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich weiß gar nicht, warum Hamann nicht mal wenigstens versucht, einen Dreier einzustreuen und dadurch auch mehr Räume für die eigene Penetration zu schaffen. Man konnte doch in den Playoffs bereits sehen, dass sein Wurf um Längen besser und konstanter ist, als er es noch vor einem Jahr war.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
naja, grob aus dem gedächtnis würde ich mal sagen, dass er bei diesem turnier 2 offene dreier genommen hat, von denen keiner drin war. wer weiß wie er spielen würde wenn einer von denen zwei rein gegangen wäre, man weiß es nicht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
ich bin ganz froh, dass der nicht auch noch versucht, weiter als aus 3 meter zu werfen. ich glaube, ich hatte mit 14 einen sichereren wurf von der 3er linie als hamann jetzt. von den freiwürfen ganz zu schweigen...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Na wenn du das behauptest, hast du aber die BBL-Playoffs nicht verfolgt. Da hat Hamann nämlich in ganz entscheidenden Phasen wichtige Dreier gesetzt.

In den 3 Finalsiegen der Bamberger hat er z.B. insgesamt 5/10 Dreiern getroffen, da könnte man doch auch in der Nationalmannschaft mal versuchen, einen einzustreuen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
auch wenn man dazu noch sagen sollte, dass ich selten einen hässlicheren dreier gesehen habe... aber solange er treffen würde wäre mir das ziemlich egal.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
und warum spielst du dann nicht für hamann, wenn du doch ein ach so toller werfer bist

vielleicht weil er nicht so schnell laufen kann .... :crazy:

auch ich gehe jede wette ein, dass ich mind. 5 sportforen.de user zusammenkriege die besser werfen als hamann, mindestens. heißt nicht dass die gleichzeitig nationalmannschaft spielen können, aber besser werfen als der knabe ist keine große kunst ...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Totale Einbildung:

Wie sagte Stefan Kretschmar sinngemäß bei den NBA-Finals 1999.
" Die haben alle total viel drauf. Der Purdue kann auch super gut werfen, da dachte ich immer, der wäre ne Wurst":D
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
vielleicht weil er nicht so schnell laufen kann .... :crazy:

auch ich gehe jede wette ein, dass ich mind. 5 sportforen.de user zusammenkriege die besser werfen als hamann, mindestens. heißt nicht dass die gleichzeitig nationalmannschaft spielen können, aber besser werfen als der knabe ist keine große kunst ...



da wette ich gerne mit
ich bezweifle mal stark das einer von deinen 5 usern mal in einem em spiel dabei war und da ein paar dreier verwandelt hat

naja, meinungen sind halt verschieden
 
Oben