Offensivtalente der Kategorie scheinen alle 10-12 Jahre in Deutschland aufzutauchen, ich schätze die letzten waren:
K.H. Rummenigge (1955)
Andreas Möller (1967)
Sebastian Deisler (1980)
Mario Götze (1992)
Jamal Musiala (2003)
100%ig die Erwartungen erfüllt hat von denen wohl nur Rummenigge, der mittlerweile im Rentenalter ist. Möller hatte immerhin eine wirklich gute Karriere, zu Deisler und Götze muss man sich wohl nicht äußern.
Icke häßlerOffensivtalente der Kategorie scheinen alle 10-12 Jahre in Deutschland aufzutauchen, ich schätze die letzten waren:
K.H. Rummenigge (1955)
Andreas Möller (1967)
Sebastian Deisler (1980)
Mario Götze (1992)
Jamal Musiala (2003)
100%ig die Erwartungen erfüllt hat von denen wohl nur Rummenigge, der mittlerweile im Rentenalter ist. Möller hatte immerhin eine wirklich gute Karriere, zu Deisler und Götze muss man sich wohl nicht äußern.
Wenn sie dieses jahr wm werden, haben sie es schon überwunden1:7 im eigenen Land, als 5maliger Weltmeister, da wären sie lieber im VF gegen Kolumbien ausgeschieden.
Diese Schmach wird Brasilien das 21te Jahrhundert begleiten.
Dann lieber so wie Deutschland in Katar ausscheiden.
Die Liste scheint mir ziemlich inkomplett.
Dann kannst du Deisler schon mal aus deiner Liste streichen.Ist natürlich schwer abzugrenzen. Ich meine jedenfalls reine Offensivspieler und nicht Loddar, Ballack, Kroos und so weiter. Und ich meine Spieler, denen man zugetraut hat, einer der besten 5 Offensivspieler ihrer Zeit zu werden. Mag noch andere geben, aber bei denen (etwa Scholl, Reus oder Sané) bin ich mir dann jeweils weniger sicher bzw. glaube eher nicht, dass sie wirklich jemals so hoch gehandelt wurden.
Jamal Musiala (2003)
Ist natürlich schwer abzugrenzen. Ich meine jedenfalls reine Offensivspieler und nicht Loddar, Ballack, Kroos und so weiter. Und ich meine Spieler, denen man zugetraut hat, einer der besten 5 Offensivspieler ihrer Zeit zu werden. Mag noch andere geben, aber bei denen (etwa Scholl, Reus oder Sané) bin ich mir dann jeweils weniger sicher bzw. glaube eher nicht, dass sie wirklich jemals so hoch gehandelt wurden.
Ich sehe Florian Wirtz übrigens auf Augenhöhe mit Musiala, und wäre dieser beknackte Kreuzbandriss nicht gewesen, würden man medial wohl beide gleichermaßen hypen. Und Moukoko, der nochmal 18 Monate jünger ist als die beiden, ist ebenfalls zuzutrauen, in die Kategorie Ausnahmespieler vorzurücken. Wir werden es sehen.
Naja also so schlecht ist das vorhandene Material nu auch nicht!
Und da ist dann eben auch der trainer gefragt nicht mehr immer den einfachsten
Weg bei Nominierungen ( Bayern München) gehen!
Man muss aber sicherlich langfristig seine Ausbildungspriorisietingen überdenken!-
Es ging darum dass er von reinen Offensivspielern sprach die er in seiner Liste aufnahm. Das war er mitnichten. Mittelfeld Allrounder.
Der Rekordnationalspieler gehört natürlich dazu
Hatte gar nicht auf dem Schirm, wieviele Tore der außerhalb des 16er gemacht hat.
Icke häßler
Auch Mario Basler war ein Riesentalent meiner Meinung nach. Hatte auch keine schlechte Karriere, hätte mit mehr Disziplin und Trainingsfleiss aber auch viel mehr aus seinem Talent machen können.
Das mit dem fehlenden 9er ist in der Tat ein schöner Schwachsinn wenn ein in absoluter Topform Füllkrug der in den letzten Monaten in nahezu jedem Spiel getroffen hat egal wie der Gegner hieß die komplette Vorrunde immer nur auf der Bank sitzt und statt ihm ein Müller rumgurkt. Der Gipfel ist dann wenn der Bundetrainer das auch noch öffentlich anspricht das es an Neuner fehle.
Ich habe mir heute tatsächlich recht lange Gedanken zum Thema Flick gemacht und bin zum Schluss gekommen, dass es tatsächlich besser wäre, er würde aufhören/aufgehört werden. Nicht wegen den Fehlern der WM, ich gebe jedem eine zweite Chance. Es war sein erstes Turnier als Chef, er hatte "nur" 15 Monate Zeit und kein Trainingslager vor der WM. Top Bedingungen waren das nicht. Auch nicht deshalb, weil ich seinen offensiven Ansatz nicht unbedingt Turnier-geeignet halte.Zudem wüsste ich halt nicht wer es, realistisch, machen sollte wenn man Flick wegschickt. Denn wie gesagt ist das aktuell ein ziemlich undankbarer Job da Erwartungen und Realität dch recht weit außeinander liegen.