Genau, der Typ der einen am Boden liegenden FC Bayern nach desaströsen Niederlagen von Kovac übernommen und in der gleichen Saison die CL noch gewonnen hat, würde nirgendwo in der Bundesliga mehr einen Job bekommen, und war der schlechtest mögliche Trainer. Geht es noch eine Spur idiotischer ?
Versuchen wir es bitte mal nüchtern und realistisch zu sehen.
Flick hatte vorher noch nie irgendeinen Chef-Trainer-Job in der Bundesliga oder sonst einer europäischen Spitzenliga.
Bei den Bayern wurde er mehr oder weniger durch Zufall überhaupt zum Chef-Trainer. Er war Co-Trainer von Kovac und sollte nach dessen Entlassung nur intermsmässig die Mannschaft übernehmen.
Bei den Bayern war Flick nur etwa 1,5 Jahre Chef-Trainer. Davon lief es nur das erste halbe Jahr sehr gut. Nachdem Kovac weg war, spielten die Bayern ziemlich befreit auf. In der ersten "vollen" Saison von Flick als Bayern-Trainer ging es sowohl sportlich bergab als auch sorgte Flick für immer mehr Unruhe im Verein. Wenn Flick sich nicht zum DFB "geflüchtet" hätte, wäre es wohl sehr bald zur Entlassung bei den Bayern gekommen.
Zu Flicks Erfolgen in seiner kurzen Zeit beim FC Bayern zählen Meisterschaft, Pokal und Champions League. Ja schön, aber Meister und Pokalsieger sind in den letzten 10 Jahren alle Bayern-Trainer mit dem Verein geworden. Und die Champions League war in dem halben Jahr wegen Corona eben nur ein halber Wettbewerb ohne Hin- und Rückspiele.
Ich würde Flick nicht als grottenschlechten Trainer bezeichnen, aber zur Wahrheit gehört meiner Meinung nach, dass er bis auf 15 Monate bei den Bayern (davon nur die erste Hälfte gut) über keine Referenzen als Chef-Trainer verfügt und meiner Meinung nach absolut nicht zur absoluten Top-Liga der deutschen Trainer gehört.