Mich wundert es nur wenig, dass solche Trainer wie Didier Deschamps einen großen Erfolg bei der Nationalmannschaft haben. Es geht im Grunde nur darum, dass man ein Team formt, sie taktisch gut einstellt und in engen Spielen auf die individuelle Qualität setzt. Das versteht im Prinzip auch jede große Nation, nur Deutschland meint, dass sie besser sind als alle anderen. Mal wieder.
Jemand wie Nagelsmann, der ist zu gut für die Nationalmannschaft. Der muss jede Woche seine Mannschaften taktisch einstellen und einen Gameplan entwerfen. Der muss konstant auf dem höchsten Niveau coachen, und nicht alle 2 Jahre. Flick war davor auch Hurra-Fußball, ohne Resultate.
Vermutlich würde die Mannschaft mehr Erfolg mit Terzic haben. Jemand, der auf die Basics setzt und in den KO-Modus schalten kann. Kein Schnickschnack, nüchterne und pragmatische Herangehensweise zum Sieg. Das kann er. Dann spielt die Nationalmannschaft die ganze Vorbereitung schlecht, alle meckern und der Druck wächst - und dann im Turnier zieht man die Resultate. Ich traue das Terzic sofort zu.