Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Vlt wird die Niederlande auch Europameister.
Dafür hatte D ne leichte Gruppe
Den Fans würde ich es gönnen…Super Stimmung und nie irgendwelche Probleme/Gewalt. Aber ne Frechheit issses schon irgendwie. Dritter in der Gruppe und dann gehts gegen Rumänien und die Türkei. Und im HF wartet wohl auch kein Brocken :D
Naja ich drücke der Schweiz die Daumen, Niederlande wäre die zwei. Dann Spanien, Frankreich und England.

Ärgerlich isses schon, hätte Deutschland den Titel zugetraut. Die letzte wirkliche Fußball-Party ist inzwischen zehn Jahre her. Das Corona-Ding von Bayern zählt von der emotionalen Seite auch nicht so ganz mit rein.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Am Ende im Viertelfinale gegen den möglichen Europameister raus..
Ich fürchte, dass Frankreich die Spanier im Halbfinale rauslangweilt. 1:0 n.V., Eigentor Unai Simon oder so. Bei "gegen die spielerisch beste Mannschaft der EM raus" wäre ich aber sofort dabei.

Savi

Co-Schädling
Den Fans würde ich es gönnen…Super Stimmung und nie irgendwelche Probleme/Gewalt. Aber ne Frechheit issses schon irgendwie. Dritter in der Gruppe und dann gehts gegen Rumänien und die Türkei. Und im HF wartet wohl auch kein Brocken :D
Naja ich drücke der Schweiz die Daumen, Niederlande wäre die zwei. Dann Spanien, Frankreich und England.

Ärgerlich isses schon, hätte Deutschland den Titel zugetraut. Die letzte wirkliche Fußball-Party ist inzwischen zehn Jahre her. Das Corona-Ding von Bayern zählt von der emotionalen Seite auch nicht so ganz mit rein.
Dafuer hatten die Spanier grosse Namen in der Gruppe. ISt das dein erstes Turnier? Auslosung ist halt selten ausgeglichen.
Stimmung wird trotzdem weiterhin gut sein bei diesem Turnier

Sports Almanac

Bankspieler
Als ob das Geheule über den Modus oder Losglück weniger werden würden. Die grossen Verbände (und deren Fans) wären doch wieder die ersten auf den Barrikaden wenn dann ein Achtelfinale mit Partie wie Spanien-Deutschland, Frankreich-England, Italien-Niederland ausgewürfelt würde.

MeWe

Bankspieler
Als ob das Geheule über den Modus oder Losglück weniger werden würden. Die grossen Verbände (und deren Fans) wären doch wieder die ersten auf den Barrikaden wenn dann ein Achtelfinale mit Partie wie Spanien-Deutschland, Frankreich-England, Italien-Niederland ausgewürfelt würde.
Der Punkt ist, dass man nicht dahin bzw. Vermeidung taktieren kann. Klar Gegenargumente gibt es meist.

Charon

Bankspieler
Völlig richtig, zudem gibt es ab dem VF halt auch Spiele zwischen großen Mannschaften. Hatten sich die Italiener nicht von den Schweizern herspielen lassen, dann waren sie heute auf England getroffen und dann wären bis auf die Türkei nur Welt- und/oder Europameister im VF gewesen.

Deutschland ist ehrenvoll gegen einen starken Gegner ausgeschieden, die verdient aber auch mit einer Prise Glück gewonnen haben. Passiert im Sport und ist ein Anfang für eine hoffentlich bessere Zeit.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Mich wundert es nur wenig, dass solche Trainer wie Didier Deschamps einen großen Erfolg bei der Nationalmannschaft haben. Es geht im Grunde nur darum, dass man ein Team formt, sie taktisch gut einstellt und in engen Spielen auf die individuelle Qualität setzt. Das versteht im Prinzip auch jede große Nation, nur Deutschland meint, dass sie besser sind als alle anderen. Mal wieder.

Jemand wie Nagelsmann, der ist zu gut für die Nationalmannschaft. Der muss jede Woche seine Mannschaften taktisch einstellen und einen Gameplan entwerfen. Der muss konstant auf dem höchsten Niveau coachen, und nicht alle 2 Jahre. Flick war davor auch Hurra-Fußball, ohne Resultate.

Vermutlich würde die Mannschaft mehr Erfolg mit Terzic haben. Jemand, der auf die Basics setzt und in den KO-Modus schalten kann. Kein Schnickschnack, nüchterne und pragmatische Herangehensweise zum Sieg. Das kann er. Dann spielt die Nationalmannschaft die ganze Vorbereitung schlecht, alle meckern und der Druck wächst - und dann im Turnier zieht man die Resultate. Ich traue das Terzic sofort zu.

Ason

Bankspieler
Mich wundert es nur wenig, dass solche Trainer wie Didier Deschamps einen großen Erfolg bei der Nationalmannschaft haben. Es geht im Grunde nur darum, dass man ein Team formt, sie taktisch gut einstellt und in engen Spielen auf die individuelle Qualität setzt. Das versteht im Prinzip auch jede große Nation, nur Deutschland meint, dass sie besser sind als alle anderen. Mal wieder.

Jemand wie Nagelsmann, der ist zu gut für die Nationalmannschaft. Der muss jede Woche seine Mannschaften taktisch einstellen und einen Gameplan entwerfen. Der muss konstant auf dem höchsten Niveau coachen, und nicht alle 2 Jahre. Flick war davor auch Hurra-Fußball, ohne Resultate.

Vermutlich würde die Mannschaft mehr Erfolg mit Terzic haben. Jemand, der auf die Basics setzt und in den KO-Modus schalten kann. Kein Schnickschnack, nüchterne und pragmatische Herangehensweise zum Sieg. Das kann er. Dann spielt die Nationalmannschaft die ganze Vorbereitung schlecht, alle meckern und der Druck wächst - und dann im Turnier zieht man die Resultate. Ich traue das Terzic sofort zu.

Wenn England & Frankreich mit deutlich höherer individuellen Qualität als ihre Gegner diese nicht ausspielen, verringern sie ihre Siegwahrscheinlichkeit. Siehe zB Frankreich 2021 gegen Schweiz oder bei diesem Turnier beide fast in AF/VF raus.

Reine Beurteilung auf Ergebnis ist einfach eine völlig falsche Herangehensweise für die Einschätzung von Leistung, da sich langfristig die Leistung bezahlbar macht.

Das kann übrigens trotzdem heißen, dass "komplizierte offensive Spielweisen" nicht erfolgs-/leistungsmaximierend sind. Aber mal frei nach Stromberg: Kack-Trainerleistungen von Southgate/Terzic/Deschamps muss man halt nicht als lecker Schokopudding klassifizieren, weil man sonst nix positives darüber sagen kann.

JamiLLX

Bankspieler
Ob man ein gutes Turnier spielt nach dieser Definition, hängt dann aber auch ein gutes Stück vom Losglück ab....

Holland wird wenn sie heute gewinnen ins Halbfinale einziehen. Mit der grandiosen Leistung eines 3. Gruppenplatzes und Siege über Rumänien und Türkei ins Halbfinale einziehen. Das ist dann ein gutes Turnier - im Gegensatz zu unserem, nach dem Verlauf? Am Ende im Viertelfinale gegen den möglichen Europameister raus..
Korrekt erkannt. Die gänzlich sieglosen Schotten besiegt und Ungarn die so schlecht waren dass sie es nichtmal als einer der 4 von 6 besten Dritten weitergekommen sind. Dazu ein knappes unentschieden gegen die Schweiz und ein Zittersieg gegen den ebenfalls Gruppendritten Dänemark. Beim ersten guten Gegner war dann Endstation.

Gegen schwache Gegner gefällig gespielt und gegen die beiden guten Gegner die sie hatten dann nicht gewonnen, das soll ernsthaft ein gutes Turnier gewesen sein? Mehr als okay war das nicht…

Mustrum

Bankspieler
Korrekt erkannt. Die gänzlich sieglosen Schotten besiegt und Ungarn die so schlecht waren dass sie es nichtmal als einer der 4 von 6 besten Dritten weitergekommen sind. Dazu ein knappes unentschieden gegen die Schweiz und ein Zittersieg gegen den ebenfalls Gruppendritten Dänemark. Beim ersten guten Gegner war dann Endstation.

Gegen schwache Gegner gefällig gespielt und gegen die beiden guten Gegner die sie hatten dann nicht gewonnen, das soll ernsthaft ein gutes Turnier gewesen sein? Mehr als okay war das nicht…
Die Ungarn, die zwar schlecht, aber nicht so schlecht, wie die Kroaten waren, die schlechter als die Ukrainer waren, die trotzdem punktgleich mit dem Gruppensieger waren, der wiederum gegen einen Gruppen dritten verloren hat, der seinerseits sein Viertelfinale gegen die Mannschaft verloren hat, gegen die man selber verloren hat ...

... und jetzt?

Oben