Sports Almanac
Bankspieler
- Beiträge
- 6.050
- Punkte
- 113
was wäre denn deiner Meinung nach souverän gewesen?
So wie es der VfB damals mit Leno gehandhabt hat, er schwärmt noch heute davon.
Leno:
Da kamen so die typischen Ausreden
was wäre denn deiner Meinung nach souverän gewesen?
Da kamen so die typischen Ausreden
vielleicht macht man das ja auch beim heimspiel und nicht auswärts. wäre für mich logischer.Habe das Spiel gestern erst ab Minute 4 gesehen. Ist irgendwas gesagt worden, warum die Nationalmannschaft wegen Dieter Burdenski keine Trauerbinde getragen hat? Immerhin zählte Burdenski von 1977 bis 1984 zum Kreise der A-Nationalmannschaft und hat auch 12 Einsätze vorzuweisen. Oder trägt man die schwarze Armbinde nur für Spieler, die eine Mindestanzahl von Länderspielen haben?
Wenn es ein Argument für Baumann gibt, dann ist es das Mitspielen. Da ist er definitiv stärker und "williger" als Nübelich würde Baumann nicht bringen, der ist zu alt, dem gehört nicht die Zukunft und Nübel hat vor allem diese Neuer komponente, das er einigermassen mitspielen kann.
geielllllPavlovic/Stiller morgen auf der Doppel-6:
das wird so gut
Baumann darf gerne die Köpke-Tradition fortsetzen...Baumann und Nübel beide gut, wobei Baumann wirklich der bessere war.
DFB-Überraschung: Wanner sagt Nagelsmann ab
Paul Wanner hätte für die deutsche Nationalmannschaft berufen werden sollen, hat Julian Nagelsmann aber abgesagt. Der Grund: Das 18-jährige Ausna (...)www.fussballtransfers.com
Find man sollte da bei einem 18-jährigen auch nicht ungeduldig werden. Es gibt halt auch mehr als "nationale Werte". Wer in einer Grenzregion aufgewachsen ist, in der es dank EU keine (kaum?) Grenzkontrollen gibt, merkt ja auch nichts von der Grenze. Hier wird komisch gesprochen, da wird komisch gesprochen. Vielleicht sehen die Preisschilder in Supermärkten anders aus. Aber ansonsten ists doch gehupft wie gesprungen (kann natürlich jeder für sich anders sehen. Dann aber zu erwarten, dass auch andere ein ausgeprägtes Nationenbewusstsein haben, fänd ich aber bissl anmaßend )
Ein Profisportler sollte eine Entscheidung treffen dürfen, die für die eigene Karriere förderlich ist. Man kann natürlich über die Entwertung/Verwässerung von Nationalmannschaften streiten, wenn sich jeder einfach frei entscheiden dürfte (oh no, "Freiheit", das Kryptonit aller Konservativen. Früher gabs da auch keine Freiheit und da war ja alles besser), aber speziell in Wanners Fall hat man ja gar keine Argumente auf seiner Seite, von ihm ein nationales Bekenntnis zu erwarten. Freu mich auf jeden Fall, dem Jungen weiter beim Zocken zuzuschauen. Für welche Nationalelf kann er gerne entscheiden, wenn er soweit ist.
Hat sich Ortega definitiv verdient:
Weil er mMn ein sehr guter goalie bei einem absoluten topklub ist, der sich offenbar mit der Rolle der nicht spielenden Nummer 3 zufrieden gibt und trotzdem mal das Privileg einer DFB Nominierung erhält? Man kann seine Karriere Planung natürlich auch kritisieren und sagen er solle kleinere Brötchen backen und sich lieber einen Klub suchen, bei dem er auch regelmäßig spielt. Aber mir scheint dass Ortega ein recht dankbarer und kompromissbereiter Typ ist und das jetzt von Nagelsmann belohnt wird mit der NominierungWieso eigentlich? Also er hatte ne gute Saison bei einem Absteiger (immer schwierig einzuordnen)Jahr hatte er vier Einsätze. 2 x CL davon gegen Bratislava und Prag. Er steht jetzt nach knapp 2,5 Jahren bei Manchester City bei wettbewerbsübergreifenden 38 Spielen.
Gut am Ende könnte es Sinn ergeben, wenn Nagelsmann im Nationalteam eine echte Nummer 2 haben möchte, die er immer reinschmeißen kann. Aber bei der Nominierung von verdient zu schreiben, finde ich schon interessant.
Das hat nichts mit Freiheit zu tun, sondern wäre ein ganz anderer Wettbewerb, den man mit den Vereinsmannschaften schon jetzt hat.
Soll er eben für Österreich auflaufen. Wenn er sich nicht sicher ist, ob es für Deutschland reicht oder er sich eher als Ösi fühlt kann man gut auf ihn verzichten denke ich.