Ken
Bankspieler
- Beiträge
- 3.445
- Punkte
- 113
Der Artikel macht aber auch viel am aktiven Personal und deren Führung und Motivation fest, was sicher ein bedeutender Punkt ist.Ich finde übrigens diesen Artikel ganz gut. Natürlich, wenn man auf dem Punkt steht, dass Flick weg muss und alles andere inakzeptabel ist, dann nicht.
Klingt so, als wäre die Leine für einige Spieler schlicht zu lang gewesen. Eigentlich traurig, aber so ist das wohl heut zu Tage. Vielleicht sollte man doch über Magath nachdenken. Oder Werner Lorant reaktivieren...
https://www.kicker.de/weiter-mit-flick-die-richtige-entscheidung-928819/artikel
In Flicks Verantwortung fällt aber auch die taktische Ausrichtung. Man hat gegen Japan und Costa Rica drei sehr einfache Tore kassiert und weitere simpel herausgespielte Großchancen zugelassen. Da genügt der Verweis, dass unsere Viererkette keine internationale Klasse hat nicht. Die haben deren Spieler auch nicht. Andere Nationen bekommen mit nominell schwächeren Verteidigern auch eine bessere Defensive organisiert ohne gleich mit einem Achterriegel zu spielen.
Da würde ich schon gern Mäuschen spielen, wie diese Thematik intern aufgearbeitet wird. Ich würde, vorausgesetzt Tuchel oder Klopp sind nicht verfügbar, Flick auch die EM 2024 geben. Warum sollte man ihm und allen Spielern eine Lernkurve absprechen? Das Vorrundenaus und Ausscheiden von Japan und Spanien in der KO Runde, lässt keine Ausreden mehr zu.