Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.717
Punkte
113
Agree to disagree.

Ich bleibe dabei: Martinez für Dante und Lahm für Martinez kann man bei den Bayern machen, die können es anders auffangen. Beim DFB hast du dann Mustafi und Algerien.

Es gibt dass Zitat: „Ich liebe Mittelfeldspieler, am liebsten hätte ich 1000 davon.“

Pep sollte Flick beerben, da wird sein Wunsch doch gefühlt Wirklichkeit.
Ja, Mustafi war ein Griff ins Klo. Bis kurz vor dem Algerien Spiel war er aber auch nicht als RV eingeplant, sondern ist wegen des Ausfalls von Hummels dahin gerutscht. Ansonsten hätte Boateng RV gespielt.
Zudem gab es 2014 bei Deutschland auch kein Überangebot an DM/ZM. Gündogan fiel aus, Schweini und Khedira waren zu WM Beginn nicht fit. Kramer rutschte in den Kader, der auch eher als Achter spielte und auch nicht für ein sicheres Passspiel bekannt war.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.252
Punkte
113
Jetzt wird es ganz wild. Unions Manager beklagt das fehlende Leistungsprinzip bei Flick. Aussage ua, mit Rani Khedira hätten wir gegen Japan 1-0 gewonnen.

Ansonsten ist es recht albern, gerade Union macht ja herzlich wenig für den dt. Fußball. Aber mit Knoche werden wir bestimmt Europameister.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.833
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja, Mustafi war ein Griff ins Klo. Bis kurz vor dem Algerien Spiel war er aber auch nicht als RV eingeplant, sondern ist wegen des Ausfalls von Hummels dahin gerutscht. Ansonsten hätte Boateng RV gespielt.
Zudem gab es 2014 bei Deutschland auch kein Überangebot an DM/ZM. Gündogan fiel aus, Schweini und Khedira waren zu WM Beginn nicht fit. Kramer rutschte in den Kader, der auch eher als Achter spielte und auch nicht für ein sicheres Passspiel bekannt war.
Das sind ja die im Grunde schon 10.000 mal diskutierten und inzwischen ausgelutschten Fragen:
1. Hat Lahm zu Beginn DM gespielt, damit Khedira und Schweinsteiger nicht sofort von 0 auf 100 müssen? Sollte ein ziemlich klares Ja sein.
2. War es geplant, dass Lahm ab dem Viertelfinale wieder RV spielt oder hat erst der öffentliche Druck dafür gesorgt? Ich denke, diese Frage beantwortet jeder je nach seiner Sympathie für Löw.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.526
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Khedira hätte sich schon längst eine Nominierung verdient. Ist aber nicht polyvalent genug. Gilt auch für Robert Andrich.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.717
Punkte
113
Das sind ja die im Grunde schon 10.000 mal diskutierten und inzwischen ausgelutschten Fragen:
1. Hat Lahm zu Beginn DM gespielt, damit Khedira und Schweinsteiger nicht sofort von 0 auf 100 müssen? Sollte ein ziemlich klares Ja sein.
2. War es geplant, dass Lahm ab dem Viertelfinale wieder RV spielt oder hat erst der öffentliche Druck dafür gesorgt? Ich denke, diese Frage beantwortet jeder je nach seiner Sympathie für Löw.
Bei 2. kommt mehreres zusammen, auch die Leistung von Mertesacker gegen Algerien, die mMn deutlich schwächer war als die 2,5 des Kickers. Ohne die Diskussion der Stammtische neu aufzumachen: Teilt man die Einschätzung des Kickers, dann spricht viel dafür, dass die VF/HF Aufstellung als bestmögliche angesehen wurde, denn ansonsten würde sich die Herausnahme von Merte nicht erklären lassen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.252
Punkte
113
Klar, man könnte ein Länderspiel auch wie ein Abstiegskandidat angehen. 2 verschiebende 4er Riegel und langen Hafer auf Lücke, der irgendeine Einzelaktion zu Ende bringen soll und auf ein 1-0 hoffen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.526
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Klar, man könnte ein Länderspiel auch wie ein Abstiegskandidat angehen. 2 verschiebende 4er Riegel und langen Hafer auf Lücke, der irgendeine Einzelaktion zu Ende bringen soll und auf ein 1-0 hoffen.

Zwischen "spielen wie Sandhausen auswärts bei Bayern" und "wir bauen einen richtigen 6er ein" soll es noch kleine Nuancen geben. Leverkusen schafft es trotz Andrich ja auch irgendwie knapp 60 Tore zu schießen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.768
Punkte
113
Jetzt wird es ganz wild. Unions Manager beklagt das fehlende Leistungsprinzip bei Flick.
Hat er ja auch vollkommen recht mit. Muss man ja nur gucken, welche Leistungen von z.B. David Raum gereicht haben um nominiert zu werden. Flick ist einfach ein schlechter Nationaltrainer und das geht schon bei den Nominierungen los.

Die Aussage zu Japan ist so natürlich Quatsch, aber Khedira hätte sich zumindest eine Nominierung verdient gehabt.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.045
Punkte
113
War es geplant, dass Lahm ab dem Viertelfinale wieder RV spielt oder hat erst der öffentliche Druck dafür gesorgt? Ich denke, diese Frage beantwortet jeder je nach seiner Sympathie für Löw.

Diese Frage beantworten die Beteiligten doch selbst. Es war natürlich nicht geplant.

Kurz vor dem Algerien Spiel tätigte Löw diese Aussage, wurde aber erst von der Zeit nach dem Algerien Spiel veröffentlicht (2. Juli):

"Ich habe meine Entscheidungen getroffen - auch was die Rolle von Philipp Lahm betrifft. Und dazu stehe ich bis zum Schluss"

Klose hat Jahre später in einem Interview mit der SZ bestätigt dass Löw nach dem Algerien Spiel mit Absprache der Mannschaft umgeschwenkt ist. Seine Aussagen widersprechen deutlich der These dass es einen ursprünglichen Plan gab, dass Lahm ab Tag X nach hinten versetz wird.

 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.647
Punkte
113
Die ... die Nominierung Reus hat nicht stattgefunden. Wir konnten nicht genug Führerscheine massieren. :(
 
Oben