Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Dass Nagelsmann dieser Job irgendwie reizt, das ist schon klar. Zumal er in Deutschland bereit den mit Abstand besten Verein trainieren durfte. Dass er jetzt wieder einen Schritt nach unten geht (BVB usw.), glaube ich eher nicht. Bliebe also das Ausland oder halt der Job als Nationaltrainer.

Bei zweitgenanntem kann man sich aktuell aber heftig "verbrennen". In nicht mal einem halben Jahr steht eine Heim EM an. Und dass der Trainer seit Jahren nicht das einzige Problem bei der deutschen Nationalelf ist, das sollte jedem klar sein. Spielt er eine schlechte EM, ist er dann eigentlich auch wieder nicht mehr haltbar. Wie will man dann jemanden als Mann für die Zukunft verkaufen, der dann eine solche Bürde im Gepäck hat?!

Sinnvoll fände ich eigentlich jemanden, der es ohnehin nur bis Sommer 24 macht und dann halt nach der EM einen richtigen Neustart. Aber selbst dafür muss man erstmal einen finden. Jüngere Trainer wollen ggfs. eine etwas längere Perspektive und jemand, den man aus dem Ruhestand reaktiviert, der wird es sich auch gut überlegen, ob er mit einem Misserfolg bei einer EM wieder in den Ruhestand zurückkehren möchte.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.560
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da verbrennt sich gar nix. Wer auch immer auf Flick folgt, folgt auf den zweitschlechtesten Trainer der DFB-Geschichte - wobei man hier Ribbeck Unrecht tut. Dieser hatte eine deutlich schlechtere Truppe zur Verfügung. Momentan sind die Erwartungen jedenfalls historisch niedrig, so dass selbst das Überstehen der EM-Gruppenphase gegen Albanien, Griechenland und die Slowakei als riesiger Erfolg gewertet würde.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Magath! Magath! Magath! Magath!!!
steve-austin-beer.gif



P.S.: Ja, der Kader 2000 mit prime Kahn, Lehmann, Abwehr Linke-Babbel-Nowotny-Ramelow (Matthäus mit 39 >.<), Mittelfeld Ballack-Hamann-Jeremies-Scholl-Ziege, Angriff Bierhoff-Bode-Jancker-Rink (Kirsten, war aber schon 35) war praktisch ne Kreisliga-Truppe.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.350
Punkte
113
Mario Basler äußert sich in seinem Podcast "Basler ballert" wie folgt zum Zustand der deutschen Fußballnationalmannschaft:

Die Spieler sollen sich einfach mal hinterfragen. Die Mannschaft hat Jogi Löw nach der WM 2014 hingerichtet, zerstört. Jetzt haben sie das Gleiche mit Hansi Flick veranstaltet. Der ein oder andere Spieler sollte sich wirklich schämen, was die letzten drei, vier, fünf Jahre bei der deutschen Nationalmannschaft abgelaufen ist.

Was die Causa Emre Can angeht, kommt der Ex-Werderaner und derzeitige Profiraucher zu folgender Conclusio:

Vollkatastrophe, spielt genau den Dreck weiter, den er in Dortmund spielt. In Dortmund ist er jetzt Kapitän geworden, jetzt ist er wohl noch mehr größenwahnsinnig und arrogant auf dem Platz. Er ist von sich so überzeugt, dass er meint, er ist der Beste, er war überall der beste Spieler. Ob bei Juventus, bei Bayern in der Jugend, er hat immer für sich behauptet, er ist immer der Beste. Der Beste unter den Schlechten vielleicht.

Zum heutigen Spiel gegen Frankreich:

Wenn er [Deschamps] mit voller Kapelle spielt, gibt's wahrscheinlich wieder einen Totalschaden. Ich wünsche mir, dass sie mit voller Kapelle spielen und dann möchte ich eine Reaktion von unseren Spielern sehen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Basler... intellektuell so beweglich wie auf dem Platz... ab und an donnert er dann aber auch einen rein.

Can Kritik auf Boulevardniveau aber sicherlich nicht unberechtigt.

Der Mannschaft die Schuld zu geben ist ein Standpunkt, den man bedenken muss, aber sie zum Hauptschuldigen zu erklären ist vielleicht medienwirksam aber sicher keine seriöse Analyse. Das ist ein Geben und Nehmen. Die andere Seite hat der viel gescholtene Kimmich ganz gut dargestellt. Wenn der Trainer dich an einer anderen Stelle als deinem Stammplatz spielen lässt, ungeliebt zudem, dann erwartest du vom Trainer, dass das Konstrukt am Ende auch funktioniert. Hat es aber nicht. Also hat der Trainer den Fehler gemacht. Das sollte sich nicht zu oft wiederholen, sonst verliert man das Vertrauen in den Trainer.

Ja und heute abend... das Spiel kann man wohl abhaken. Das einzige was wirklich sichtbar werden kann ist, wer Bock auf Nationalmannschaft hat und wer nicht.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Wir brauchen Magath!
Du musst unsere Nationalspieler sehr hassen.

Wenn sich dieser Dummbeutel im Lostopf befindet, dann wäre der DFB kompetenzmäßig noch schwächer als allgemein bekannt.

Wer auf dumme Phrasen und die Nationalelf als Sitcom steht muss sich dagegen Magath wünschen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn ich schon lese Nagelsmann würde sich nur verbrennen, wenn er Trainer wird...der Mann bekommt aktuell ca. 500.000 Euro jeden Monat fürs Chillen. Wenn er will die nächsten 3 Jahre. Wenn er den Job nicht annimmt, dann nur weil er schlau genug ist, weiterhin fürs Netflixen mit Geld überschüttet zu werden mit dem einzigen Druck auf der Kloschüssel.
 
S

Steve_

Guest
Wer war denn in den letzten Jahres alles U21 Trainer.

Nur Hrubesch & Kuntz und jetzt Salvo (ist das richtig?) ?

Apropo und ist ja quasi Topic

Schaltet zu zu U21 Kosovo Deutschland EM Quali,

noch stehts 0:0, 34. Minute

ran.de
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
Du musst unsere Nationalspieler sehr hassen.

Wenn sich dieser Dummbeutel im Lostopf befindet, dann wäre der DFB kompetenzmäßig noch schwächer als allgemein bekannt.

Wer auf dumme Phrasen und die Nationalelf als Sitcom steht muss sich dagegen Magath wünschen.
Magath ist kein Dummbeutel sondern ein Schleifer :smoke:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.655
Punkte
113
Schalte doch mal bitte 1-2 Gänge runter so generell.. du schaffst hier den anderen etwas zu viel an, was sie tun oder nicht tun sollten… danke

Hach, Österreichisch ist einfach großartig. Beim ersten Lesen dachte ich... pfui! :D
-----

@Steve_ : Warum zur Hölle nennst du Basketball eigentlich "BaBa"? Das klingt für mich nach den ersten Sprechversuchen eines Kleinkindes. :LOL:

Das habe ich in all den Jahren, die ich diesen Sport verfolge, auch tatsächlich noch nie gehört. :confuse:

Die gängige Abkürzung ist Bball, was man auch in diesem Forum an jeder Ecke so wiederfindet.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
An Fitness mangelt es den Jungs ganz sicher nicht.
Also ist Magath gar kein Thema.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.001
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ohne Kimmich in der Startelf. Dadurch bessere Balance? Oder gar ein neues Experiment?

Okay, muskuläre Probleme. Also kein Fingerzeig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben